ich hab mit .mac Probleme

Elvis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
13
Hi,
seitdem ich die Vollversion .mac erworben habe, hab ich nur noch Sterss. Eine Datei die ich im "public ordner" hereinzeihe (ca. 300 mb), rödelt .mac Ca 1 Stunde herum bis sie in meinem "publik Ordner" meinen Freunden zur Verfügung steht.
Dauernd will dieses Programm Updaten (Drehrad am laufenden Meter). Manchmal 1 Stunde. Eigentlich hab ich mir vorgestellt dass .mac eine art Festplatte ist, die auch flott arbeitet (ein 9.600 Modem ist schneller). Außerdem kann ich im Public-Order beim löschen feststellen, daß meine 1GB, die mir als Preicher verkauft wurden immer weniger werden. Apple hat mich schon herausgefordert, gegen Zusatzkohle noch mehr Spreicher zu erwerben. Einmalig hab ich mit dem Betrag von 99 Euro in die Tasche gepackt und hab Stress. Noch mehr Apple-Kohle möchte ich nicht verballern. Elvis
 
wenn du was auf deinen public ordner ziehst dann wird das nicht auf eine lokale Festplatte geschrieben sondern auf einen für dich reservierten Platz auf einem Server. Das heißt du greifst praktisch über das Internet darauf zu. Das kann nicht so schnell funktionieren, wie wenn du auf eine lokale Festplatte zugreifst.

Das mit dem Speicher könnte an Gruppen liegen. Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass pro angelegter Gruppe 100 MB von deinem Speicher veranschlagt werden.

Grüße
appledeluxe
 
Hi,
aber doch nicht bis zu 30 Minuten für 3,5 Megabyte
 
Das hängt von deiner Upload Geschwindigkeit ab. Bei TDSL 100 hast du z.B. bis zu 128 kBits Upstreams. Wobei dies natürlich nur ein theoretischer Wert ist und nicht erreicht wird. Das kann schon richtig lange dauern.... aber 30 min... hm, du hast DSL?

Grüße

appledeluxe

Edit: Auf jeden Fall bist du mit 300 MB und einer Stunde gut dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

ich hab DSL 2000

Wenn iuch im Apple-Music-Store wat downloade geht et ruckzuck
 
Download und Upload haben auch nicht dieselbe Geschwindigkeit... Das bekommst du nur mit einer Standleitung... Der Download ist in der Regel um ein vielfaches schneller. Also wie gesagt, mit 300 MB pro Stunden bist du schon sehr gut dabei...

Grüße

appledeluxe
 
aber nicht, dass 300mb 30 Minuten dauern. Ich denk es liegt teilweise am Apple-Ammi-Server
 
Ich meinte nicht 300mb sondern 3mb. Die dauern in .mac 30 Minuten
 
Also wenn du wirklich 300 MB in 30 min schaufelst, kannst du dich nicht beklagen ;)
Aber im ernst, natürlich hängt das auch vom Traffic auf den Leitungen und den Servern bei Apple ab. Ist ja beim Download nichts anderes nur dass eben beim Upload von vornerein geringere Kapazitäten bereit stehen.

Grüße

appledeluxe
 
Versuch doch mal auf deine iDisk zuzugreifen, ohne sie lokal zu spiegeln.
Übrigens ist die iDisk ein WebDav ordner. Da bekommst du bei keinem Anbieter die volle Geschwindigkeit, da alles über das Http Protokoll geht.
Und bei DSL2000 kannst du mit 2048 KiloBitProSekunde empfangen und mit 192KiloBitProSekunde senden, das wäre ca. 1MB pro Minute.

Gruß
Oliver
 
Problem entourage

Hilfe ich habe ein grosses Problem. Alle meine Daten auf dem entourage sind weg! Und noch schlimmer es scheint, als sei mein ganzer mac zurück auf Grundeinstellungen. Der Bildschirm ist ander die Leiste, im Explorerer sind die Links nicht mehr vorhanden. Ich habe einen neuen iMac G5. Tolles Ding aber zur Zeit bin ich doch recht unglücklich damit.

Kann mir jemand mit guten Tipps helfen?
Herzlichen Dank
NicoleB
 
NicoleB schrieb:
Hilfe ich habe ein grosses Problem. Alle meine Daten auf dem entourage sind weg! Und noch schlimmer es scheint, als sei mein ganzer mac zurück auf Grundeinstellungen. Der Bildschirm ist ander die Leiste, im Explorerer sind die Links nicht mehr vorhanden. Ich habe einen neuen iMac G5. Tolles Ding aber zur Zeit bin ich doch recht unglücklich damit.

Kann mir jemand mit guten Tipps helfen?
Herzlichen Dank
NicoleB

Versuche es mal mit einem "neustart". Ist mir auch mal passiert, als ich FileValut aktiviert hatte. (nach einem Update).

CU
 
frage:

ich lade auf meinen .mac server oft grosse daten: 100-200MB täglich ca.
an manchen tagen bekomme ich 28kb/sec und an anderen volle 63kb/sec.

(upload nicht per finder sondern Transmit)

ich hab T-Kom DSL 6000. an was könnte das bitte liegen?
es greift gleichzeitig kein Dler zu auf meinen server das würde ich wissen.
 
Zurück
Oben Unten