Ich hab meinen IMac :-)

Skydive NRW

Skydive NRW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
So jetzt hab ich ihn endlich meinen IMac schön groß und verdammt leise man höhrt ihn gar nicht :)

Ich habe da aber noch eine Frage wo muß ich meinen Bilder reinkopieren um sie mit I Photo zu öffnen?

Und wo muß ich die Itunes Datein von der Dose hinkopieren damit sie auch unter Apple bzw. Itunes laufen?

Und noch was vergessen wie stelle ich das an das wenn ich aus dem Internet Bilder abspeichern möchte das die in einem bestimmten Ordner landen?

Danke schoneinmal im vorraus für die Antworten :)

Ist zwar noch alles ein wenig ungewohnt aber das wird schon :)
Man muß sich halt ein wenig umstellen
 
Morgen und Glückwunsch zum iMac

1. bilder einfach in iPhoto ziehen dan legt er sie in die bibliothek

2. ich würde die leider auch einfach wieder auf itunes ziehen das kopiert die dan schon richtig

3 in safar Apfel und , drücken dann kommst du in die einstellungen da kannst du deine bevorzugten download pfad einstellen
 
hallo

zu safari: in den einstellungen ist unter "allgemein" die aus wahl "geladene dateien sichern:", dort kannst dir den zielordner auswählen, zb schreibtisch

zu itunes & iphoto: am einfachsten per drag&drop: wenn du die photos in einem ordner am schreibtisch hast, nimm den ordner und zieh ihn in das programm iphoto.

viel spass mit deinem neuen mac!
 
Danke für die schnellen Antworten.
Wie sieht das dann aus bei Opera wo muß ich das dann da einstellen?Das er mir die Bilder in einem bestimmten Ordner ablegt?
 
Wenn Du unter Windows schon iTunes verwendet hast kopier einfach die gesamte iTunes Bibliothek an die Stelle (im Verzeichnis "Musik") bei der sich am Mac die iTunes Bibliothek befindet. Dann bleiben auch alle Bewertungen und sämtlich Statistiken wie z.B. "Wie oft gespielt" erhalten.

Skydive NRW schrieb:
Wie sieht das dann aus bei Opera wo muß ich das dann da einstellen? Das er mir die Bilder in einem bestimmten Ordner ablegt?
Ich würde sagen Opera besitzt wie jedes andere Program am Mac auch "Einstellungen…" im "Programmmenü". [Befehlstaste]-[,] ;)

Tipp: Normalerweise speichern MacUser Bilder aber gleich mit Drag & Drop, also durch ziehen in das richtige Verzeichnis oder Programm.

Viel Freude mit Deinem Mac!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Spaß werde ich mit dem Mac bestimmt haben auch wenn im moment einiges noch ungewohnt ist und man dank Windows noch viel zu kompliziert am denken ist.
 
Zurück
Oben Unten