Ich hab' Angst! -> Kompatibilität von Medienformaten

Der XinePlayer hat bei mir Tonprobleme.... Ist immer abgehackt....

Sonst habe ich für .wmv auch den WinMediaPlayer und für den Rest VLX oder mplayer.... Bin sehr zufrieden mit dieser Ausstattung und zumindest meine Filmchen laufen alle....
 
ituner schrieb:
ps: Bei WMA müsst ihr aber zugeben das microsoft gewonnen hat.

Hä, bei WMA hat MS gewonnen, hab ich da was verpasst oder gibt es noch irgendwo ein Parallel-Universum wo das passiert ist?
kopfkratz
 
Incoming1983 schrieb:
Weil der keine Avis abspielen kann z.B.
Die Codecs, die man im System hat, werden nicht eingebunden.

Sprich, du lädst dir den mac os divx codec runter, installierst den, und der media player zeigt dir immernoch kein Bild.

Er ist aber für wmvs zu gebrauchen, Microsofts aussterbendes, proprietäres Format.

Dafür kann VLC und mplayer fast keine WMV abspielen und generell auch nicht alles ohne Mucken. Und beim WMP spielt er fast alles bei mir ab.
 
Dr. Thodt schrieb:
Hä, bei WMA hat MS gewonnen, hab ich da was verpasst oder gibt es noch irgendwo ein Parallel-Universum wo das passiert ist?
kopfkratz
Klar, iTunes ist der größte Musicstore. Aber alle anderen Stores z.b. Musicload, AOL,usw. benutzen WMA. AAC kann Apple dagegen nur im EIGENEN store an den Mann/Frau bringen. Kaum ein anderer Player unterstützt AAC denn neben MP3 unterstützen die Player (Z.B. Maxfield, iRiver, iAudio) meist WMA.
 
bebo schrieb:
.. Den Windows Media Player lad dir bitte nicht auf den Mac. Der ist Mist.

da wird er aber bei manchen wmvs nicht drumrum kommen, hatte letztens erst wieder ein wmv, was mit dem vlc nicht funktionierte.
 
ituner schrieb:
Klar, iTunes ist der größte Musicstore. Aber alle anderen Stores z.b. Musicload, AOL,usw. benutzen WMA. AAC kann Apple dagegen nur im EIGENEN store an den Mann/Frau bringen. Kaum ein anderer Player unterstützt AAC denn neben MP3 unterstützen die Player (Z.B. Maxfield, iRiver, iAudio) meist WMA.
Mag sein, aber wer z.B. bei Musicload für WMA mit 128kbit/s Geld bezahlt hat auch nix besseres verdient, klanglich liegen zwischen AAC und WMA Welten!
"Ich bin doof, ich lad Musik bei Musicload" oder wie war deren Werbespruch ;)
 
ituner schrieb:
ps: Bei WMA müsst ihr aber zugeben das microsoft gewonnen hat.

Hä? WMA Benutzt keiner..und wenn man mal ein WMA File findet, gehts oft nicht (musicload).

Außerdem isses drm verseucht.
 
LOL. Hatte noch nie ein .wma File. Nicht mal unter Windows... :p

MfG, juniorclub.
 
Ich auch nicht aber ein AAC auch nicht., ich kovertiere immer in MP3 das hat die größte Zukunft.
 
Incoming1983 schrieb:
Außerdem isses drm verseucht.

was meinst du wohl, was in zukunft bei apple passieren wird? dafür ist der druck der industrie zu gross, als das apple sich mit seinem eigenen format noch lange davor drücken kann, ein vernünftiges drm zu integrieren. intel wird es möglich machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cashmere schrieb:
was meinst du wohl, was in zukunft bei apple passieren wird? dafür ist der druck der industrie zu gross, als das apple sich mit seinem eigenen format noch lange davor drücken kann, ein vernünftiges drm zu integrieren. intel wird es möglich machen. ;)

Gibt es doch schon, die im iTMS erhältlichen AACs sind doch mit einem DigitalRightsManagement versehen, ich sehe jetzt nicht wo das DRM von WMA "vernünftiger" sein sollte :D
 
das DRM von microsoft ist an die hardware des endgeräts gebunden und teilweise wird das endgerät als neu definiert, wenn nur bestimmte komponenten wie eine festplatte oder eine soundkarte ausgetauscht werden. aus sicht der industrie finde ich das durchaus "vernünftiger". ;)
 
ituner schrieb:
Klar, iTunes ist der größte Musicstore. Aber alle anderen Stores z.b. Musicload, AOL,usw. benutzen WMA. AAC kann Apple dagegen nur im EIGENEN store an den Mann/Frau bringen. Kaum ein anderer Player unterstützt AAC denn neben MP3 unterstützen die Player (Z.B. Maxfield, iRiver, iAudio) meist WMA.

Damit beißen sich aber alle anderen Anbieter in den Hintern. Apple besitzt sowohl bei Musikverkäufen als auch bei Mp3-Player-Verkäufen mit Abstand den größten Marktanteil.
 
bebo schrieb:
Damit beißen sich aber alle anderen Anbieter in den Hintern. Apple besitzt sowohl bei Musikverkäufen als auch bei Mp3-Player-Verkäufen mit Abstand den größten Marktanteil.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

davon ab geht es apple momentan nur deshalb so gut, weil beides ( audio-format und hardware ) zwingend miteinander verbunden ist. das apple-eigene format läuft auf keinen anderen player, also ist der konsument gezwungen die entsprechende hardware von apple zu erwerben. würde mich nicht wundern, wenn eines tages dagegen von einem prozessfreudigen amerikaner geklagt wird.
 
cashmere schrieb:
das DRM von microsoft ist an die hardware des endgeräts gebunden und teilweise wird das endgerät als neu definiert, wenn nur bestimmte komponenten wie eine festplatte oder eine soundkarte ausgetauscht werden. aus sicht der industrie finde ich das durchaus "vernünftiger". ;)

Sprich: Man hat als Endkunde nur Scherereien damit.

DRM ist nur akzeptabel, wenn man es ohne großen Aufwand in Standard Formate konvertieren kann, wie z.B. Mp3 oder OggVorbis, und es betriebssystemunabhängig ist.

Meine beiden MP3 Player spielen so einen WMA Müll nicht ab, und es gibt wohl keinen Grund, sich sowas zuzulegen.

Solange es die Industrie nichtmal schafft, OggVorbis Player herauszubringen, sehe ich sowieso keinen Grund, irgendwas neu zu kaufen. WMA wird bestimmt nicht funktionieren und man wird nur jede Menge Ärger mit haben, wie bei musicload (bei ner Kollegin gesehen)
 
cashmere schrieb:
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

davon ab geht es apple momentan nur deshalb so gut, weil beides ( audio-format und hardware ) zwingend miteinander verbunden ist. das apple-eigene format läuft auf keinen anderen player, also ist der konsument gezwungen die entsprechende hardware von apple zu erwerben. würde mich nicht wundern, wenn eines tages dagegen von einem prozessfreudigen amerikaner geklagt wird.

Dagegen wird schon ständig geklagt, bisher ohne erfolg.
 
ituner schrieb:
Ich auch nicht aber ein AAC auch nicht., ich kovertiere immer in MP3 das hat die größte Zukunft.

Damit hast Qualität und Speicherplatz verschenkt, mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten