Ich Glaube Mich Trifft Der Schlag! Es Gibt Einen Mac Emulator FÜr Den Pc!!!

db1nto

db1nto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Reaktionspunkte
40
das soll kein Witz sein!

kennt das bereits jemand?
ich dachte immer, es gibt keinen Mac Emulator...

http://www.vmac.org/

oder

http://www.emulators.com/softmac.htm (mit screenshots)

Oder verstehe ich da etwas falsch?
Bitte um aufklärung...
Das ist mal wieder etwas sehr interessantes!

Gruß Taner
 
hi,
also das ist eigentlich nichts neues!
habe mal vor einiger zeit einen installiert der bis os 8.5 ging.
ist ganz nett.

aber was ist daran so schlimm? es gibt doch auch PC Emulatoren für den Mac ;)
 
ja ist aber ein ganz alter hut und grosser schei** ;)

gruss
a
 
Hallo,

Ja den Emulator gibt es schon lange, sehr lange und wie ich sehe hat sich in den letzten 3 Jahren nicht sehr viel getan. Ich habe damals versucht ihn auf meine Dose zu installieren, bin aber kläglich daran gescheitert ein funktionierendes MacOs hinzubekommen. Auserdem kannst du ja ein MacOs 8.1 emulieren. Dann emuliere ich doch lieber eien PC auf meinem Mac und spiele ein bischen Windows !!!;)
 
ja, ist schon alles richtig, ich dachte nur, es gibt keinen Mac Emulator....

Naja, zumindst kann bisher keiner einen Emulator schreiben, auf dem OS X läuft und das ist gut so :)

Gruß Taner
 
stimmt..os x haben sie noch n icht ganz drauf ;)
aber es ist auch einfacher einen 68XXX zu emulieren als einen Power PC :D

übrigens du alter nürnberger.....lust auf eine mac-session?
sind hier in nürnberg schon ein paar mac-user ;)
 
Hmm, die Einladung klingt verlockend :)

Informiert mich doch einfach mal bei der nächsten Mac Session...
Interesse mich mit Mac Usern zu treffen, gibt es immer :D
 
ich habe dir mal den link zum mac-club geschickt!
kannst dich ja mal melden ;)
 
uii - emulation extreme

Ui, was hab ich da entdeckt:

Auf einem G4/800 von Apple mit 512 MB RAM läuft unter Mac OS X 10.1.3 das Programm Virtual PC 5.0.2, daß einen kompletten PC mit Windows 98 emuliert. Unter Windows läuft der Mac Emulator Basilik II, der einen 68k Mac mit System 7.5.3 emuliert. Auf diesem 68k Mac wird Dank des angestaubten SoftPCs ein PC mit 286er CPU emuliert, auf dem DOS läuft!


entdeckt bei:

http://www.christians-software.de/vergleich/emulation.html
 
Zurück
Oben Unten