ich glaub mein mini spinnt.

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac-gemeinde,

ich muss in letzter zeit feststeleen, dass manchmal alle paar minuten ein blauer

hintergrund eingeblendet wird und gleich wieder verschwindet.

genau wie der blaue screen beim booten des systems. es sind dann keine icons zu sehen. das ganze dauert nur 1 sekunde, nervt aber trotzdem.


woran liegt es. vorher trat es nicht ein.

zu wenig festtplatten kapazität? habe nämlich nur noch 8GB.

wisst ihr mehr dazu?

danke.
 
Ich glaube Du hast ein Problem mit den Schriften, Netzwerk oder Du hast ein Medium entfernt ohne es abzumelden, oder der Finder führt ständig einen Neustart aus.
 
Roland O. schrieb:
Ich glaube Du hast ein Problem mit den Schriften, Netzwerk oder Du hast ein Medium entfernt ohne es abzumelden, oder der Finder führt ständig einen Neustart aus.


das problem tretet auch auf, wenn ich den mac neustarte.

kommt selten vor, aber nervt trotzdem.

weisst du wie ich das problem beseitigen kann.

gibt es auch beim mac ein systemswiederherstellungspunkt, um benutzerfehler wieder rückgängig machen zu können.

habe mal was von cocktail gehört.

eignet sich dieses dazu?
 
hasso schrieb:
das problem tretet auch auf, wenn ich den mac neustarte.

kommt selten vor, aber nervt trotzdem.

weisst du wie ich das problem beseitigen kann.

gibt es auch beim mac ein systemswiederherstellungspunkt, um benutzerfehler wieder rückgängig machen zu können.

habe mal was von cocktail gehört.

eignet sich dieses dazu?

Hast Du Schriften gelöscht ?
Hast Du ein Medium entfernt ohne dieses abzumelden ?

Versuche mal die Finder Prefs zu löschen "com.apple.finder.plist" , danach musst Du die Finder Einstellungen erneut durchführen.
 
was sind schriften?
 
hasso schrieb:
was sind schriften?

Die dargestellte Schriftform wie z.B. Arial oder Helvetica.

Mit dem Programm Schriftsammlung kannst Du die Schriften sehen.

Oder war die Frage ein Scherz ;)
 
ich bekomm das irgenwie nicht hingebacken.

egal schwam drüber. am wochende wird sowieso tiger instaliert, dann sollte der fehler nicht mehr auftreten oder werden bei der archivierung instalation auch möglich fehleinstellungen mit übernommen.

p.s. die frage nach schriften war ernst gemeint.

nur weiss ich nicht, ob ich je die schrift verändert habe.
 
Guck mal, ob der Monitorstecker richtig drin ist. Das ist eigentlich das Bild, was passiert, wenn du einen neuen Monitor einsteckst und die Auflösung sich ändert.

Grüße Markus
 
MacTuX schrieb:
Guck mal, ob der Monitorstecker richtig drin ist. Das ist eigentlich das Bild, was passiert, wenn du einen neuen Monitor einsteckst und die Auflösung sich ändert.

Grüße Markus


danke, genau daran lag es.
 
Zurück
Oben Unten