Ich glaub ich muss mich übergeben...

@ut: wie meinen ?
 
Der Prozessorbus des G5 wird bestimmt aus dem Prozessortakt. 1/4 bzw. 1/6 des Taktes jeweils als DDR.
Der Speicherbus wird bestimmt anhand der am Markt erhältlichen Speichernormen. z.Zt. 133MHz und 166MHz, DDR (werden dann verkauft als 266MHz- und 333 MHz-Module).

Beim G5 sind diese beiden Busse asymetrisch an den Speichercontroller angebunden, beim Pentium symetrisch, jedoch Prozessorseitig QDR und Speicherseitig DDR. Macht also bei der Taktung von 166MHz einen Prozessorbus von 733MHz und einen Speicherbus von 333MHz.


Womit Laces Kommentar übrigens an der Sache vorbeigeht, denn 1,25GHz ist tatsächlich keine Taktfrequenz, Geschwindigkeit trifft das eher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ut:
merci!
 
Lace schrieb:
MIR WIRD SCHLECHT !!!!

*Eigentlich* sollte man von keiner Firma etwas kaufen die so einen Mist schreibt....

Kann es sein, dass du hier etwas überreagierst? Wenn dir von so etwas gleich übel wird und du nichts mehr bei der Firma kaufst, dann hast du es nicht leicht im Leben! :cool:
 
Plastikprobleme...
 
Womit Laces Kommentar übrigens an der Sache vorbeigeht, denn 1,25GHz ist tatsächlich keine Taktfrequenz, Geschwindigkeit trifft das eher.

625 MHz Taktfrequenz + DDR fähiger Bus = Geschwindigkeit ?
_ut, das einzige was zu einer Aussage fähig ist ist die Datenübertragungskapazität/s oder /Takt
 
Lace schrieb:
Meine Erklärung braucht ja nur lesen wen es interessiert, der Rest
braucht seinen Senf hier nicht abgeben.

Noch ist das hier ein freies Forum. Und wenn Du dich über so
einen Firlefanz aufregst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn
Du entsprechende Kommentare erhältst. Wer hier wohl auf
Bildzeitungsniveau agiert...

:rolleyes:
 
Über bestimmte Speicherteiler kann man aber auch einen P4 asynchron betreiben. Im Regelfall ist er synchron, weiß man aber, daß die CPU zum Beispiel einen Bustakt von 250MHz und nicht nur 200MHz mitmacht aber der Speicher mit den 250MHz nicht klar kommt nutzt man einfach den gewünschten Teiler (hier wäre es der 5/4 Teiler) und zwingt den Bustakt des Speicher auf 200MHz.
Dann hat man auch einen asynchronen Takt. 250MHz beim P4 machen quadpumped 1GHz und der Speicher wird weiterhin mit nem Takt von 200MHz (DDR400) betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Noch ist das hier ein freies Forum. Und wenn Du dich über so
einen Firlefanz aufregst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn
Du entsprechende Kommentare erhältst. Wer hier wohl auf
Bildzeitungsniveau agiert...

:rolleyes:
Danke. ;)
<zehn zeichen>
 
an easy to use macintosh

Lace schrieb:
Und SOWAS steht in der technischen Beschreibung des Powermac G5 unter apple.de.

*Eigentlich* sollte man von keiner Firma etwas kaufen die so einen Mist schreibt....

jetzt weißt du, wie apple sich, und vor allem seine user sieht:

liebenswert, kreativ, beeindruckbar, aber eben keine techniker - macht ja auch nichts, denn as we all know - it´s no difficult to use (and understand) ordinary pc, it´s an easy to use macintosh - nobody really needs to understand how it works - it just works :D :D :D

gruß und gute N8
w

p.s. und wenn´s zwerge oder heinzelmänchen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten