Ich glaub ich dreh' gleich durch....(Safari & Layers)

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von DesertStorm, 01.03.2005.

  1. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Kann mir bitte jemand helfen?!

    Auf der Seite [DLMURL]http://www.esgedschlemrs.ch[/DLMURL] (nach dem Eintreten der Introseite)habe ich im Frame ganz unten zwei Buttons in verschiedenen Layers drin. "Guestbook" und "Shop" und zusätzlich auch noch ein Gif-Bild.

    Diese drei Dinger gehören eigentlich ganz Links hin!!! Wie man auch bei IE (Microsoft), IE (Mac) und Firefox auch sieht. NUR derr Safari Browser muss da irgenwie seine Extrawurst durchziehen!!! Bei ihm sind die Buttons + Gif ganz rechts :mad:

    Nun hab ich mal das ganze html file neu gemacht (1 mal auf mac im dw & 1 mal auf pc im dw). hab mir auch schon tausendmal den code durchgeschaut, doch es scheint alles korrekt zu sein. Nur Safari will immer noch nicht!!!!

    Kann das mir bitte jemand erklären, oder einen Lösungsansatz bieten.

    Vielen vielen Dank :D
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    HTML:
    <div id="Layer3" style="position:absolute; left:0px; top:52px; width:98px; height:66px; z-index:3">[snip]</div>
    \n
    <div id="Layer3" style="position:absolute; left:75px; top:133px; width:17px; height:26px; z-index:3">[snip]</div>
    
    Eine ID muß immer eindeutig sein. Vielleicht bringt das Safari aus dem tritt.

    Pingu
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2005
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Richtig. Eine id der zweimal verschiedene Werte zugewiesen werden kann nicht korrekt interpretiert werden. Der Browser priorisiert im Zweifel immer die zuletzt gelesene Information.

    Grüße,
    Flo
     
  4. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Oh mann, das hab' ich gar nicht bemerkt!!! Das kommt davon wenn man mit die Layers hin und her schiebt......werde es gleich probieren. Danke viel viel mals. Ihr habt mir einen riesen Ärger erspart!!! :D
     
  5. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Zu früh gefreut.....die Layers haben nun eindeutige ID's!!!! Aber Safari streikt immer noch!!! :-(

    ...weitere Ideen?
     
  6. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Wo tretet man ein?
     
  7. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Oops, habe den Button übersehen :) In Firefox wird alles richtig dargestellt. P.S.: Wunderschöne Seite!
     
  8. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Danke danke!!! Das hört man gerne :D

    Jo in Firefox und IE wird richtig dargestellt, NUR in Safari nicht!!! Aber warum.....
     
  9. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Sehe Dir den DOM-Tree an, wie in Safari sieht (Debug -> Show DOM Tree) und Du wirst den Fehler relativ schnell sehen. Durch Dein komisches JavaScript fügst Du neue Elemente hinzu, die dann nicht mehr richtig abgeschlossen werden. Es fehlt ein </center>.
    Unabhängig davon war das und ist das <center>-Tag kein offizieller Standard und sollte sowieso nicht verwendet werden.

    Die Seite sieht eh danach aus, als ob sie mit GoLive erstellt wurde. Lauter Müll dadrin. Ohne JavaScript geht nix.Das gerade in einer Zeit wo durch verschiedenste Fehler in den verschiedensten Browsern immer wieder empfohlen wird JavaScript bzw. ActiveScripting abzustellen.

    Da drüber mag man geteilter Meinung sein.


    Pingu
     
  10. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    werd mir den dom-tree mal angucken. danke auf jedenfall.

    der müll kommt von dreamweaver und nicht golive (bi ja nicht bescheuert und schreib alles selbst, im übrigen könnt ich das eh nicht zu 100%)

    Und wegem Design, zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack, sonst wären alle Seiten gleich..........aber meiner Meinung nach kommen die sehr sehr viele Seiten in hinsicht Design in keinster weise auf ein solches Level.

    ..danke

    DesertStorm
     
Die Seite wird geladen...