Ich glaub CCC hängt

Diskutiere mit über: Ich glaub CCC hängt im Peripherie Forum

  1. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Hallo,

    bin grade dabei mein System auf die Externe Platte zu klonen. Nun kopiert CCC den Ordner Private schon seit ner guten halben Stunde. kann das sein?

    Hab blöderweise, nachdem ich den Klonvorgang gestartet habe nochmal ein Dokument verändert und gespeichert. Hängt das Hängen damit zusammen?

    Was mach ich den jetzt?

    Fragt der
    apfelbenutzer
     
  2. Pink Floyd

    Pink Floyd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Hast du einen IntelMac?
     
  3. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    nein, iBook G4

    Übrigends macht die externe Platte ab und zu Geräusche. Ist das jetzt gut oder schlecht?
     
  4. Pink Floyd

    Pink Floyd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Beides.

    Wenn sie klackert ist es weniger gut, wenn sie rauscht, heisst es, das sie läuft.
     
  5. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Sie rauscht.

    Wielange sollte es denn maximal dauern 45 GB Daten zu klonen? Liegen im Ordner Private nicht auch die MP3s? Habe da fast 30 GB von. Kann das deshalb so lange dauern? Der Blaue Balken bewegt sich schon lange nicht mehr.
     
  6. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    Hatte ich auch einmal. Ursache war wohl, daß einer der die eigentliche Arbeit (hier ditto) verrichtende Prozesse gestorben ist und cccloner das irgendwie nicht mitbekommen und entsprechend ewig gewartet hat. Lust zur näheren Untersuchung hatte ich nicht, hab's einfach neu angeworfen.
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    das dürfte keine auswirkungen auf den klonvorgang haben. ich klone meistens während der arbeit, das klappt super.

    machst du das zum ersten mal?
    hört sich irgendwie so an. :)

    ccc braucht schon eine ganze zeit zum klonen. manchmal reagiert das programm währenddessen auch auf keine eingaben mehr, lässt sich nicht mehr ins dock minimieren etc.

    geklappt hast bei mir aber trotzdem immer, nur geduld. :)
     
  8. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    nein, habe die Platte seit 3 4 Monaten, klone aber eigentlich nur nachts.

    Als ich neulich mal von der Platte auf den Rechner klonen mußte war das Thema in ner Stunde durch. Da warns aber deutlich weniger Daten
     
  9. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Also, nachdem sich jetzt noch immer nichts getan hat und mir auch angezeigt wird, daß die letzte Änderung auf der Externen Platte um 14:33 stattgefunden hat, habe ich mich entschlossen den Vorgang abzubrechen.

    Wie mach ich das am sinnvollsten? Einfach CCC beenden oder soll ich die externe Platte auswerfen?
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    hatte mit CCC auch öfter mal probleme - schau dir mal silverkeeper an. kann quasi das gleiche (bis auf die erstellung von images afaik) und beherrscht die differentielle sicherung.

    btw - ist freeware :)

    grüße
    w
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - glaub CCC hängt Forum Datum
Fenster hängt auf nicht angeschlossenem zweiten Monitor Peripherie 23.11.2014
Magic Mouse hängt bei Peripherie 11.02.2013
"Umzug" von Standard HD auf neue SSD mit CCC... Denkfehler? Peripherie 08.12.2012
Externe Platte für TM und CCC, Platte aufteilen? Peripherie 16.11.2011
Monitor: grau=blau??? ich glaub ich spinn! Peripherie 01.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche