Ich Finde keinen guten Newsreader

Diskutiere mit über: Ich Finde keinen guten Newsreader im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Plant the Seed!

Plant the Seed! Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

traurigerweise finde ich keinen guten Newsreader fuer OS X.
    Thunderbird finde ich von der Bedienung nicht sehr gut, ausserdem moechte ich einen eigenstaendigen Newsreader. Unison wird ja vielfach gelobt, hat aber einige Fehler oder Maengel. So kann es in der Nachrichtenliste kein volles Datum anzeigen, stattdessen steht dort "Today" oder "Yesterday" nach keinem sinnvollen Muster. Ein gravierender Fehler, der die Benutzung fuer mich leider unmoeglich macht (eigentlich unverschaemt fuer so etwas Geld zu verlangen).

Ich habe mir dann diverse andere Clients angeschaut, aber das waren einfach alles keine guten Programme. Entweder grottige Usability, veraltetes GUI oder unfertig, buggy, nicht hinreichend konfigurierbar.

Wird das mit Unision bald besser, besteht der Fehler bei euch auch?

Oder koennt ihr mir noch einen Newsreader nennen, der eurer Meinung nach gut funktioniert?

Danke.

2. RETRAX

RETRAX Gast

Hallo

ich benutze UNISON - ziemlich genial wie ich finde...

Link:

http://www.panic.com/unison/

Edit: Du kannst ja einen Bugreport senden. Hab ich auch schon gemacht und beim nächsten Update wird der Fehler gefixt.

Gruss

Retrax

3. cla

cla MacUser Mitglied

slrn

Ist aber Textbasiert und muss über Fink installiert werden. Auch die Konfiguration ist nicht ganz einfach. Aber wenn das mal alles passt, ist er genial.

cla

4. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

also ich benutz mt-newswatcher immer noch gerne...

5. HAL

HAL Gast

Dann war da noch SAGE, ein Firefox-Plugin. Und demnächst gibt
    es Safari 2.0 mit integrierten RSS-Reader. Super Sache das. :)

6. RETRAX

RETRAX Gast

Den find ich auch ganz okey.

Im UseNet selbst wird von vielen MacSoup favorisiert, wobei da manche auch einfach festgefahren sind und keine Lust haben etwas neues auszuprobieren:

Hier der Link:

http://home.snafu.de/stk/macsoup/

ist aber eher nicht sehr Mac Like... aber evtl. passt es ja für dich...

Gruss

Retrax

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Ich benutze NewsFire. Es gibt aber noch jede Menge: NetNewsWire, PulpFiction, NewsMac und mehr

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. cla

cla MacUser Mitglied

Sieht ja interessant aus. Den muss ich mir mal näher anschauen. Leider scheint er keine SSL-Verschlüsselung zu unterstützen.

cla

9. stessi

stessi Gast

Unison, kostet aber was

Hab auch einige Zeit lang, die Trial von Unison verwendet, ist mir aber fürs gelegentliche, bis seltene Newsgroup lesen dann doch zu teuer zum Kaufen gewesen.
    Unison ist aber an sich wirklich genial, und der mir am einfachsten/besten/schönsten bedienbare Newsreader gewesen.

@HAL: Soll Safari 2.0 tatsächlich für Panther rauskommen?
    Wie siehts mit dem Rest aus, wie z.B.: XCode 2.0 usw. usf. ...
    Wird Apple da auch für Panther nachrüsten ... geht das überhaupt? Weil viele Apps werden ja die neuen Funktionen und Libraries wie Hotspot eingebaut haben ... Safari 2.0 doch auch oder? ... Wie schauts mit Mail aus ... in der Preview von Tiger schaut ja alles super toll aus. Ob ich mir aber wirklich Tiger antun will weiß ich noch nicht, was passiert dann mit solchen Leuten wie mir. Bleiben wir außen vor?

lg, stessi!

10. cla

cla MacUser Mitglied

Hier gehts um Newsreader für Newsgroups, und nicht um RSS-Reader für Feeds.

cla

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...