ich finde ipod langsam

Alles ein wenig merkwürdig.

Die Bedienung des iPods ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Was die Akkulaufzeit betrifft kann ich mich nicht beschweren, weit über 10 Stunden reichen mir :). Aber wieso beschweren sich Leute über den Klang? Wo nutzt Ihr den iPod? In einem schallisolierten Raum? Ihr merkt den Unterschied, wenn ihr unterwegs seit, doch überhaupt nicht, dafür gibt es zu viele Störgeräusche. Und wenn Ihr den so laut aufdreht, dass Ihr die nicht mehr hört braucht ihr auch bald keinen iPod mehr ;).
 
...man hört es...auch unterwegs, zudem stehe ich nicht immer an der autobahn (wegen nebengeräuschen;-), die unter anderem auch durch die inear hörer ziemlich gut gekillt werden...glaub mir...ich hatte 2 ipods ( mini, shuffle und den neuen Normalen einige zeit ausgeliehen).
trotzdem klingt wie gesagt der ipod gut, allerdings nicht am besten...und nach möglichkeit will ich den besten klang.
so hat halt jeder seine präferenzen...der eine schraubt sich dicke schlappen an seine karre der andere halt was anderes.
10-15 stunden reichen mir nicht,da ich sehr oft unterwegs bin und dann oft ist keine steckdose verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iPod ist ein geniales, und mittlerweilen sehr ausgereiftes gerät! sein design ist zeitlos und elegant, die bedienung ist perfekt und er hat keine unnötigen schnickschnacks wie eine integriert kamera oder so. ausserdem gibs für jedes budget und für jeden geschmack einen passenden iPod.
und warum sollte apple etwas total neues anfangen, wenn sich doch der iPod so gut verkauft. klar, es läuft im moment fast jeder mit den weissen kopfhörern rum...vielleicht fast etwas schade..aber irgendwann ist dieser trend vorbei und die "richtigen" iPod liebhaber bleiben. :)

wem den iPod nicht gefällt, der hat genügend alternativen, von sony über creative bis zu iRiver und co.

in diesem sinne: Lang lebe der iPod! :)
 
dr.kananga schrieb:
....in der tat denke ich das sich apple mal was neues einfallen lassen könnte, oder was meint ihr?
die bedienung ist ja immer noch mit das beste was es gibt, aber das immer gleiche design, mal flacher mal bunter kann ich nicht mehr sehen....fällt denen nix mehr ein? der nano ist jetzt ne flache flunder aber besonders innovativ ist es ja nicht...hätte da was mehr erwartet. zb ein riesen oled oder was auch immer, . zudem ist die akkuleistung nicht besonders doll...zumindest geht es da auch besser(sony)....ich persönlich habe meinen shuffle verschenkt , mein mini gibt nach 4 stunden den geist auf, lascher akku halt. habe mir jetzt einen iaudio 2g gekauft, sound ist sensationell besser akku hält lange, sehr lange...bedienung scheisse, aber was solls es muss gut klingen.....ich hoffe apple bringt bald was wirklich neues raus..dann komme ich wieder zurück...ehrlich;-)

mich stört vor allem, dass inzwischen jeder dosen-user son ipod hat. überhaupt könnte sich apple mal wieder mehr auf sein kerngeschäft besinnen (oder ist das jetzt der ipod)...
 
sECuRE schrieb:
Hi,

@alle, die sich an gut gemeinter Korrektur stören: Stellt euch mal vor, dass euch niemand mehr aus "falscher" Höflichkeit darauf hinweist, sondern sich stillschweigend denkt: "Was ist das denn für ein Idiot?". Wenn ein solcher jemand dann derjenige ist, der euer Bewerbungsschreiben für euren Traumjob in die Hand bekommt, wird er garantiert den Bewerber nehmen, der solche Leichtsinnsfehler nicht macht. Es geht hierbei nicht nur um den Deppenapostroph, viel mehr auch um die ganzen Standardfehler wie scheinbar/anscheinend, seit/seid, standart/standard (wobei hier nur eine Version richtig ist), dass/das, und so weiter und so fort... Das Problem ist: Wenn es niemand sagt, wird es sich wie ein Trend immer weiter verbreiten - fasst es doch einfach als Hinweis auf, macht es demnächst richtig und alle sind zufrieden und erfreuen sich an schöner Rechtschreibung in Internetforen :). Anders war es keinesfalls gemeint, ich kenne hier ja niemand persönlich und möchte keinem zu nahe treten.

Vielleicht sollte ich mir diesen Text leicht geändert in die Signatur schreiben oder auf einen Hotkey legen... :)

cu

... ganz meine Meinung.
Gute Rechtschreibung und eine saubere Typographie - wo gibt es das noch?
:rolleyes:
 
Blaubierhund schrieb:
mich stört vor allem, dass inzwischen jeder dosen-user son ipod hat. überhaupt könnte sich apple mal wieder mehr auf sein kerngeschäft besinnen (oder ist das jetzt der ipod)...

Das heißt also, dass nur Macianer einen iPOD nutzen dürfen? Sehr wirtschaftlich gedacht. Ich denke Apple verkauft mehr iPODs an Win-Kunden als an Besitzer von Apple-Rechnern.

Darf ich keinen iPOD haben, weil ich Windows nutze? Darf ich nicht mehr Apple-Kunde sein?

EInfach mal etwas weiter denken vor den Schnellschüssen!
 
Franken schrieb:
... ganz meine Meinung.
Gute Rechtschreibung und eine saubere Typographie - wo gibt es das noch?
:rolleyes:

Dito.

xxx
 
sECuRE schrieb:
Hi,

ich finde den Fehler mit dem Deppenapostroph ("ipod´s") auch langsam öde. Welcher Deutschlehrer hat euch das denn beigebracht, dass bei Mehrzahl ein Apostroph gesetzt wird? Den würd ich gerne mal persönlich sprechen...

Ansonsten find ich den iPod etwas zu teuer, vielleicht sollten die etwas mit dem Preis nach unten gehen, für ca 150 Euro und 60 GB würde ich mir überlegen, einen zu kaufen, wenn mein jetztiger Player den Geist aufgegeben hat...

cu


Wenn du schon den iPod zu teuer findest. Was sagst du dann erst zu dem ganzen schnullie denn 's dazu gibt. Ladestation für 40,- (!) beispielsweise, die früher KOSTENLOS dem iPod beilag. Oder 'ne iPod Socke für 20,- und so. Wenn man sich das alles kauft reichen ja keine 1000,-

Ich finde das früher APPLE mehr auf Kunden geachtet hat die professionell mit Macs arbeiten – heutzutage setzen sie ihre ganze Kraft in den Konsumentenbereich (klar, gibts mehr Kunden). Aber da sehe ich apple ehrlich gesagt nicht. Was ist denn außer dem G5 mal wieder gutes rausgekommen?

Vor ein paar Jahren war das doch so: professionelles arbeiten : apple
Unterhaltung : PC

Nichtmal die Laptops sind zu gebrauchen.
 
mac12 schrieb:
Wenn du schon den iPod zu teuer findest. Was sagst du dann erst zu dem ganzen schnullie denn 's dazu gibt. Ladestation für 40,- (!) beispielsweise, die früher KOSTENLOS dem iPod beilag. Oder 'ne iPod Socke für 20,- und so. Wenn man sich das alles kauft reichen ja keine 1000,-

Herrschaften - mal ein wenig wirtschaftliche Denke einwerfen:
Apple ist ein ganz normales Unternehmen, dass sich eben seit geraumer Zeit von einer Garagenfirma ueber Nischenmarkt-Produktion zu einem den Gesetzen der (mehr oder minder sozialen) Marktwirtschaft unterworfenem Unternehmen entwickelt hat, das jetzt eben auch Massenprodukte herstellt.
Das hat dem Aktienkurs gutgetan, den Weiterentwicklungen von Produkten (bei Beibehaltung des offensichtlich guten Designs und der offensichtlich ausreichenden Funktionalitaet hat man den ipod so duenn und klein gemacht, wie es nur geht - es ist jetzt das Ende erreicht, weil man es nicht duenner als die Kopfhoererbuchse machen kann) und die Dinger verkaufen sich so gut, das Apple als Marktfuehrer bei Online Musikverkaeufen neue Maerkte erschliesst und expandiert.
Und wenn es Leute gibt, die ipod Socken zum Irrsinns-Preis kaufen und zum Kultfaktor erheben - ja nichts wie die Strickmaschine auf Hochtouren laufen lassen!!

Seht euch doch bei ebay um, was ein Wahnsinn an zusaetzlichen Produkten da auf den Markt geworfen wird und es funktioniert.

Und das Argument "Frueher lag die Ladestation dem ipod bei!" - Da war er auch noch teurer und viele haben ihn sich nicht gekauft. Ganz abgesehen davon, dass jetzt Packaging und Versand durch die kleineren Boxen optimiert sein duerfte. Und ausserdem hat das Benzin "frueher" auch nur 1 Mark gekostet und kein Student hat sich einen tragbaren Computer leisten koennen. So what?

mac12 schrieb:
Nichtmal die Laptops sind zu gebrauchen.

Nun gut, jetzt bin ich kein Grafik-Professional, aber ich gebrauche mein Powerbook jeden Tag mehrere Stunden :D

Versteht mich nicht falsch, aber ich finde, wir sollten auch mal die Leistungen von Apple honorieren und nicht nur beleidigt sein, weil sie nicht jedes Jahr einen komplett runderneuerten ipod herausbringen mit komplett anderem Design und neuer Bedienung - ich find den ipod so gelungen wie er ist, mit dem Nano ist er jetzt auch richtig schoen klein geworden und that's it.

Gruesse,

nio
 
eine im design perfekte (99,9%) laesst sich nicht verbessern oder warum aendern was gut ist. mein akku haelt und haelt und haelt...
 
Also im Prinzip macht Apple doch genau das, was alle anderen bei erfolgreichen Produkten auch machen. Sie werten das Produkt und das Design leicht auf, behalten aber das Konzept des Produktes (was sich ja blendend verkauft) bei. Die Autohersteller machen das nicht anders. Hier und da ein Facelift, ein paar neue Funktionen, aber das Produkt an sich wird in der Automobilbranche meist nur alle sieben Jahre neu aufgelegt. Warum sollte man auch viel Geld für Forschung und Entwicklung ausgeben, wenn das vorhandene Produkt super bei den Kunden ankommt? Das widerspricht ja allen Gesetzen der Logik und der Marktwirtschaft. Dem Kunden könnte natürlich nichts besseres passieren, doch für die Firma würde dies Ausgaben bedeuten, die nie wieder eingenommen werden würden.

Und: Das wird wohl für immer und ewig so bleiben...


PS. Ach ja, mein Nano gefällt mir sehr gut...bin froh, dass sie nicht mehr geändert haben im Vergleich zum großen Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supersonic schrieb:
PS. Ach ja, mein Nano gefällt mir sehr gut...bin froh, dass sie nicht mehr geändert haben im Vergleich zum großeb Bruder.

siehste! DU bist auch so ein system stabilisierendes Subjekt!
 
Stimmt! Und ich steh´ dazu!

Und das "Subjekt" fasse ich jetzt mal als emotionalen Ausdruck für dein Gefühlsbild auf und nicht als Beleidigung, als die man es auch verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten