Ich finde den Fehler nicht :-(

Diskutiere mit über: Ich finde den Fehler nicht :-( im Web Page Design Forum

  1. moro

    moro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Auf folgender Seite:

    http://www.baubetriebhansen.de

    im Blog.

    Dort habe ich unter Firefox/Camino einen blöden und komischen Mouseover-Effekt. Wenn man über den Text fährt, wird er unterstrichen und kleiner und fett bzw. sieht dann aus wie ein Link obwohl es natürlich keiner ist.

    Das Blogscript ist nicht von mir, nennt sich "Newsposter", es werden 2 css-Dateien benutzt, die ich beide untersucht habe...

    Ich weiss nicht woran es liegen kann...kann mir jemand helfen?
     
  2. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Kann dir leider nicht helfen, aber in Safari hat´s den gleichen Effekt…
     
  3. onyx

    onyx Gast

    Hallo,
    markier doch den Textbereich im Firefox mal und dann per Rechtsklick "Auswahlquelltext". Dort werden diverse Links, sowie Eigenschaften angezeigt, die aus einer der Stylesheet-Dateien übernommen sind; da findet sich sicher etwas.

    MFG
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    und in Safari gibt es einen "Zittereffekt" wenn man an den unteren Rand des 1.Post fährt.
     
  5. moro

    moro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    ok, danke, fehler gefunden:

    Code:
    <a name="8f332a250a.20060601003926_AT_newsposter.webhop.org" />
    damit startet jeder eintrag und somit wird's zum link...nur warum? und wie krieg ich das nun weg? :)

    in der template-datei heisst das

    Code:
    <a name="MSG_ID" />
    Hab das mal in Kommentar-Klammern gesetzt und jetzt ist es auch weg :)

    Kann mir trotzdem jemand sagen wofür das gut ist? ;)

    (Achja, danke für die seeehr schnelle Hilfe ;))
     
  6. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2004
    ich habe den quelltext und die css mal durchgesehen, aber leider nichts gefunden. leider habe ich auch nichts gefunden, aber eigentlich müßte es an den css-dateien liegen. mach doch mal das ausschlussverfahren und kommentier eine eingebettete datei nach der anderen aus um zumindest mal zu sehen, an welcher datei es liegt. vielleicht findet sich der fehler dann einfacher.
     
  7. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2004
    das ist eigentlich nur ein anker um innerhalb der seite an bestimmte stellen zu springen. sollte eigentlich keinen link draus machen.. mmh.
     
  8. moro

    moro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    endet der anker dann nicht nur mit ">"? Also

    ?
     
  9. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2004
    ist eigentlich egal. das / in der klammer ist nur irgendwann mal bei html-tags die nicht schliessen hinzugefügt worden, z.b. <br> wurde zu <br />.

    hast du es mal ohne probiert? dürfte dann eigentlich auch nicht anderst aussehen...
     
  10. moro

    moro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    jo, hast Recht, sieht dann genauso aus...dann lass ich es erstmal als Kommentar...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - finde den Fehler Forum Datum
Suchmaschinen-Ergebnis für Unterdomains im Block wie in den Beispielen Web Page Design 18.09.2012
Wie verschiebe ich in einem Div-Layer den Inhalt, ohne dabei den HG anzusprechen? Web Page Design 15.08.2011
CSS Hilfe / Finde den Fehler nicht Web Page Design 28.09.2008
Kann mir jemand sagen, wo ich auf meinem Mbp i web finde? Web Page Design 01.07.2008
Finde den Fehler nicht: XHTML Strict Web Page Design 12.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche