Ich dreh bald durch, iTunes startet von alleine....

Nee der startet nicht ganz neu, der muss nur zweimal "gongen" und dann weiter booten.
Oder rührt sich da gar nichts?

Hältst du die Tasten auch gedrückt?
 
ich halte die tasten gedrückt, er startet ganz normal, ohne 2x zu gongen, definitiv
 
Also ich hab das Problem auch, dass sich iTunes nicht beenden lässt. Bzw. dass es sich bei Beenden gleich wieder startet. Das ganze unter 10.7.2, iTunes 10.5 und 2 iPads mit iOS 5. Bislang konnte ich noch nicht rausfinden, woran es liegt.
 
Hast du wegen Wireless-Sync schon mal geschaut? Is das an oder aus?
 
Bei beiden iPads hatte ich Wireless-Sync an. Jetzt hab ich zum Test es bei beiden ausgeschaltet. Ebenso die Einstellung, dass sich iTunes beim Verbinden starten soll. Und beide iPads sind abgestöpselt und werden im iTunes nicht mehr in der Seitenleiste angezeigt. Ergebnis: iTunes startet dennoch weiterhin von selbst. Grrrr.
 
Hast du versucht die iPads einfach mal abzuschalten?
 
Vielleicht findest du auch in der Konsole einen Hinweis...
Musst halt mal schaun wenn der Fehler wieder auftritt!
 
Ich habe zur Zeit auch wieder diesen nervigen Fehler, dass sich iTunes immer wieder ungefragt von selbst startet und irgendeinen zufälligen Titel spielt. Und das oft mehrmals hintereinander, so dass man wirklich wahnsinnig dabei wird! :mad:

Die Konsole ist hier wenig hilfreich für mich, vielleicht kann da ja jemand mehr damit anfangen als ich:

Sep 14 09:35:49 xyz coreaudiod[194]: Disabled automatic stack shots because audio IO is active
Sep 14 09:35:58 xyz coreaudiod[194]: Enabled automatic stack shots because audio IO is inactive
Sep 14 09:36:00 xyz coreaudiod[194]: Disabled automatic stack shots because audio IO is active
Sep 14 09:36:02 xyz Dock[190]: no information back from LS about running process
Sep 14 09:36:02 xyz coreaudiod[194]: Enabled automatic stack shots because audio IO is inactive
Sep 14 09:36:04 xyz coreaudiod[194]: Disabled automatic stack shots because audio IO is active
Sep 14 09:36:10 xyz coreaudiod[194]: Enabled automatic stack shots because audio IO is inactive
 
Welche Programme laufen denn, die auf Audio zugreifen, verdächtig sind zum Beispiel auch Programme wie Spotify, diese könnten derartige Einträge verursachen.
Welches System nutzt du denn?
 
Eigentlich überhaupt keine. Spotify habe ich nirgends, nie gehabt, nicht aktuell und weiß auch gar nicht wozu das gut ist? Offen habe ich meist nur Safari, Mail, Aperture.

Als System habe ich ein MBP C2D.
 
Abend!

Habe seit dem iTunes Update 11.1 genau die gleichen Probleme!
Der Support stellt sich absolut doof. Habe mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen.
Es hat mir nur Fehler bei der iTunes.app angezeigt, welche ich korrigiert habe. Danach war 1 Tag Ruhe.
Dann ging es wieder los. Direkte Überprüfung der Rechte vorgenommen. Und siehe da, wieder alles falsch und musste korrigiert werden.

Nun geht es wieder los! Ich weiß auch keinen Rat mehr! :koch:
Es nervt einfach nur noch. Ich denke, ich habe schon Ahnung von OSX etc. Nur weiß ich mir hier auch nicht mehr zu helfen.



Zugriffsrechte für „Macintosh HD OS“ reparieren


Abweichende Zugriffsrechte für
Code:
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/pl.lproj/AskUserWide.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/pl.lproj/AskUserWide.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogGeneralView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogGeneralView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogMessageView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogMessageView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogParentalView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogParentalView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogPlaybackView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogPlaybackView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogSharingView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogSharingView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogStoreView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogStoreView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Printing.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Printing.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/ProgressDialog.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/ProgressDialog.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForLongString.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForLongString.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForPassword.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForPassword.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForShortString.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForShortString.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Report.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Report.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SelectString.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SelectString.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SelectStringWide.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SelectStringWide.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SmartPlaylistEditor.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SmartPlaylistEditor.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/StoreAuthDialog.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/StoreAuthDialog.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/UniversalAccess.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/UniversalAccess.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
„Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin“ wurde repariert

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen



Musste das Protokoll schon kürzen :eek:
 
Abend!

Habe seit dem iTunes Update 11.1 genau die gleichen Probleme!
Der Support stellt sich absolut doof. Habe mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen.
Es hat mir nur Fehler bei der iTunes.app angezeigt, welche ich korrigiert habe. Danach war 1 Tag Ruhe.
Dann ging es wieder los. Direkte Überprüfung der Rechte vorgenommen. Und siehe da, wieder alles falsch und musste korrigiert werden.

Nun geht es wieder los! Ich weiß auch keinen Rat mehr! :koch:
Es nervt einfach nur noch. Ich denke, ich habe schon Ahnung von OSX etc. Nur weiß ich mir hier auch nicht mehr zu helfen.



Zugriffsrechte für „Macintosh HD OS“ reparieren


Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/pl.lproj/AskUserWide.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/pl.lproj/AskUserWide.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogGeneralView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogGeneralView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogMessageView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogMessageView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogParentalView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogParentalView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogPlaybackView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogPlaybackView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogSharingView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogSharingView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogStoreView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PrefsDialogStoreView.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Printing.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Printing.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/ProgressDialog.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/ProgressDialog.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForLongString.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForLongString.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForPassword.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForPassword.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForShortString.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/PromptForShortString.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Report.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/Report.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SelectString.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SelectString.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SelectStringWide.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SelectStringWide.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SmartPlaylistEditor.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/SmartPlaylistEditor.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/StoreAuthDialog.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/StoreAuthDialog.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/UniversalAccess.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„Applications/iTunes.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/UniversalAccess.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
„Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin“ wurde repariert


Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen



Musste das Protokoll schon kürzen :eek:



Genau so sieht es bei mir auch aus wenn ich die Zugriffsrechte repariere! Habe auch noch keine Lösung gefunden.
Nur das diese Meldungen wohl keine Problem sind und man sie ignorieren kann. Hätte es aber trotzdem auch gern weg.....
 
Guten Morgen n die Runde,
So sieht es bei mir auch aus und kein Ende in Sicht? Habe kein Ei und keinen Pod am Lion, keine aktiven Widgets, keine Remots, da ich am Rechner arbeite und nur nebenbei Musik höre. Auch die Zugriffsrechte repariert, Itunes Helper aus, Bei ITunes alle Automatismen aus geschaltet. Hatte das schon einmal, da war sing that itune schuld.
Itunes läuft jetzt im Dauerbetrieb, da es sich sonst jedesmal beim Starten in den Vordergrund schiebt - es nervt!

Noch ne Frage zur Konsole, da ich in den Tiefen des Systems auch nicht so firm bin. Wird unter alle Meldungen auch angezeigt, wann Itunes startet oder nur wenn man es beendet?

Viele grüße

JG
 
Guten Moren, ist wohl ein allgemeines Problem das sich irgendwann durch ein Update (spätestens Mavericks) beheben wird.....
 
Hast du vielleicht irgendwelche Plugins installiert, die auf iTunes zugreifen (etwa Tune•Instructor etc.)?
 
Hast du vielleicht irgendwelche Plugins installiert, die auf iTunes zugreifen (etwa Tune•Instructor etc.)?

Ich hatte genau das gleiche Problem. Der Tune•Instructor war es.
Seid dem ich den automatischen Start deaktiviert hatte war es weg.
 
TuneInstructor ist auf dem Rechner aber nicht in den Startobjekten und nicht aktiv. Hatte gestern diesen Scrobbler von lastfm in Verdacht und auch da wieder alles runtergeschmissen, hilft nicht. Vielleicht habe ich da etwas übersehen.

Aber noch einmal die Frage zur Konsole, da ich in den Tiefen des Systems auch nicht so firm bin. Wird unter alle Meldungen auch angezeigt, wann Itunes startet oder nur wenn man es beendet? Sie zeigt immer nur Aktivitäten, wenn itunes von mir beendet wird...

Komischerweise hält sich Itunes seit 8:16 Uhr zurück...
 
Deine Frage ist zwar uralt, das Problem habe ich aber auch und ich bin sehr stark davon überzeugt dass es eventuell an den Kopfhöhrern liegt. Wenn ich die nämlich anstecke, sei es am Iphone oder Macbook, passiert genau das selbe wie bei dir. Itunes geht einfach an und es werden irgendwelche Lieder gespielt.
 
Naja, wenn es beim einstecken passiert ist es aber nicht das gleiche Problem (dass iTunes von alleine startet).
Ich würde sogar sagen, es hat damit überhaupt nichts zu tun.

Apple Kopfhörer können ja auch verwendet werden um den Rechner/iTunes mit der im kabel integrierten Fernbedienung zu steuern.

und ja, es kann sein, dass diverse Kopfhörer beim einstecken den play-impuls auslösen. ist dann wie ein kurzer kurzschluss beim einstecken.
Das müsstest du mal mit anderen Kopfhörern gegenprüfen.
 
Zurück
Oben Unten