Ich dreh bald durch, iTunes startet von alleine....

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo,
seit 2 oder 3 Tagen habe ich das Problem, das mein iTunes in unregelmässicgen Abständen von allein startet und immer beginnt, den 1.Titel der Mediathek abzuspielen. Ich beende dann iTunes und manchmal nach 5 min. geht das von vorne los, manchmal erst nach ner halben oder 1 Stunde, auch wenn ich z.B. nicht vorm iMac sitze, hör ich dann plötzlich Musik aus´m Büro.

Ich habe natürlich schon gegoogled und unter Systemeinstellungen>Benutzer>Anmeldeobjekte geschaut, da ist aber nur der iTuneshelper drin, iTunes selbst nicht.
Auch wenn ich im Dock auf das Symbol rechtsklicke, ist unter "Optionen" kein Haken vor "Bei Anmeldung öffnen"

Woran kann das verdammt nochmal liegen, langsam nervt das ziemlich...

MfG
prikkelpitt
 
Deaktiviere mal die Remote.

Eventuell kommt was über den IR rein.
 
Du selbst hast natürlich keine Remote. Ausser Du hast eine dazu gekauft, aber das wüsstest Du vermutlich.

Wenn Du keine Remote hast, ist das ein Grund mehr, den IR am Mac zu deaktivieren.
 
Vielleicht hat die Tastatur einen Hau und sendet die "play"-Taste an den Mac? Hatte ich in ähnlicher Form schon mal.
 
Was sagt denn die Konsole?
 
Das kann doch nicht wahr sein, jetzt hatte ich ein paar Monate Ruhe, jetzt geht das wieder los. IR hatte ich deaktiviert, auch habe ich keine Zusatzprogramme installiert, auf die im o.g.Thread hingewiesen wird. Ich habe das ganze System per Updates auf den neuesten Stand gebracht, trotzdem startet iTunes seit ein paar Tagen sporadisch von selbst. Was zum Henker kann das sein?

MfG
prikkelpitt
 
Hast du vielleicht iTunes irgendwie mit Geektool in Verbindung? Ich hab mir mal die Songtitel per Geektool anzeigen lassen. Wenn ich iTunes geschlossen habe, öffnete es sich auch wieder nach kurzer Zeit.
 
geektool? nicht das ich wüsste...
 
Kann es sein dass du vielleicht ein iPad oder ein iPhone mit iOS 5 benutzt?
Ich hatte das gleiche Problem. Mein iPad und iPhone haben dann die ganze Zeit versucht einen Wireless-Sync zu starten, und teilweise wurde sogar ein Titel abgespielt.
Nur Wireless-Sync abschalten hat Abhilfe gebracht.
 
Würde auch auf Wireless-Sync tippen.
Ist mir nach dem iOS5 Update auf dem iPhone auch passiert.
Bei mir hat geholfen die Option "Itunes automatisch starten wenn dieses iPhone verbunden wird" zu deaktivieren.
Auf die Wireless-Sync Option an sich möchte ich ungern verzichten.
 
Nee, hab kein iPad und mein iPhone hat nicht ios5, da hab ich ne cfw drauf. aber mein wifi ist da sowieso standartdmässig auf "aus"
 
Hast du lion oder snow Leopard?
Welche iTunes Version hast du?


Du könntest auch mal versuchen bei iTunes unter Einstellungen/Geräte die Häkchen wegzumachen und alle Fernbedienungen zu RESETen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist einfach komisch und kann ich mal verstehen warum du da durchdrehst... aber echt mal version sagen.
 
Ich habe iTunes 10.5 und Snow Leopard 10.6.8. Fernbedienungen habe ich keine.
Was ich jetzt mal gemacht habe ist, iTunes mal per Druck auf die F8 Taste zu starten, was ich, glaube ich noch nie gemacht habe, da ich eher so der "Desktop/Dock-Icon-Benutzer-Typ" bin. Jetzt startet iTunes zwar immer noch von alleine, fängt aber wenigstens nicht an einen Titel wiederzugeben.
 
Versuche mal ein PRAM-Reset. Vielleicht hilft dies ja.
 
Die Suchfunktion sagt es dir!
Das wurde schon sehr oft beantwortet.
 
Ja klar, sorry, habs gefunden.
Ich habe es also versucht, bestimmt 10x alt+cmd+p+r, immer bevor der graue Bildschirm erscheint. Laut Suche soll ja dann der iMac neu starten, tut er aber nicht bei mir. Er startet trotz der gedrückten Tasten ganz normal.

mfg
 
Zurück
Oben Unten