Ich dreh am Rad! T-Online DSL-Modem und Airport! Bis gestern alles super, aber...!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich drehe hier gleich wirklich am Rad! Bis gestern hat meine Airport Base tadellos funktioniert! Dann irgendwann heute Nacht kam er- der Horror- in Form von "Suche nach PPPoE-Host", schön und gut dachte ich, dass siehst Du ja nciht zum ersten Mal, nach erfolglosen drei Stunden hab ich es aufgegeben mit Airport und DSL einrichten! Also ich die Airport-Station ganz neu hatte, bin ich sogar auf Anhieb kabellos ins Netz gekommen, aber jetzt... Bin total verzweifelt...

Bitte helft mir! ICh bin ja jetzt froh, dass ich es über Ehthernet (integriert) geschafft habe, dass PB wieder ins Netz zu bekommen, dass wollte nämlich vorher auch nicht! So, fang ich am Besten an: ICh weiss nicht, wie oft ich schon dir Airport Base resetet habe, und immer wieder neu eingerichtet habe, ich hab es mit PPPoE-Einstellungen und DHCP versucht, aber nix funzt, immer kommt wieder "Suche nach PPPoE-Host", stellenweise fand der Airport-Assistent noch nicht mal mehr meine Base... :(

Kann mir bitte jemand bei der ernueten Einrichtung helfen! Ich muss doch über PPPoE rein, oder? Und dann die Daten von T-Online eintippen, oder? Aber trotzdem immer wieder die Suche nach dem Hsot- und eine Störung kann es doch nicht sein, sonst wäre ich ja jetzt wohl kaum mit dem PB im Netz über integeriertes Ehthernet, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar, ich habe wirklich schon alles Erdenkliche ausprobiert, hab ich vielleicht irgendwas übersehen, oder vergessen? Auch in der Airport-Anleitung steht nix zu meinem Problem... :(

Wenn das so weiter geht, und bis gestern funzte noch alles einwandfrei... *grrr*

Liegt diese Problematik evtl. am Tiger, bei meiner Freundin ist dieses Problem jetzt auch schon in der letzten Woche öfters aufgetreten, ist da irgendwie der Wurm im Tiger, oder bin ich einfach nur zu hohl?

Vielen Dank im voraus! Stehe echt auf dem Schlauch, hab auch schon alle Beiträge mit ähnlicher Problematik durchgekraust, aber trotzdem hats nix geholfen! :(

Gruss,

MarcJLH
 
Solche Totalausfälle hatte ich hin und wieder auch schon (alte Graphite-Basis). Bei mir hat dann nur ein kompletter Hardreset mit Neueinrichtung der Station geholfen. Dazu mußte ich die Station per Ethernet direkt mit dem PB verbinden, von dort zurücksetzen und die Software/Firmware komplett neu installieren. Danach Neustart der Station und Neueinrichtung der T-DSL-Verbindungsdaten.

"A pain in the as*", wie ein Ami sagen würde....
 
:motz :motz :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcJLH schrieb:
Hi Leute,

ich drehe hier gleich wirklich am Rad! Bis gestern hat meine Airport Base tadellos funktioniert! Dann irgendwann heute Nacht kam er- der Horror- in Form von "Suche nach PPPoE-Host", schön und gut dachte ich, dass siehst Du ja nciht zum ersten Mal, nach erfolglosen drei Stunden hab ich es aufgegeben mit Airport und DSL einrichten! Also ich die Airport-Station ganz neu hatte, bin ich sogar auf Anhieb kabellos ins Netz gekommen, aber jetzt... Bin total verzweifelt...

Bitte helft mir! ICh bin ja jetzt froh, dass ich es über Ehthernet (integriert) geschafft habe, dass PB wieder ins Netz zu bekommen, dass wollte nämlich vorher auch nicht! So, fang ich am Besten an: ICh weiss nicht, wie oft ich schon dir Airport Base resetet habe, und immer wieder neu eingerichtet habe, ich hab es mit PPPoE-Einstellungen und DHCP versucht, aber nix funzt, immer kommt wieder "Suche nach PPPoE-Host", stellenweise fand der Airport-Assistent noch nicht mal mehr meine Base... :(

Kann mir bitte jemand bei der ernueten Einrichtung helfen! Ich muss doch über PPPoE rein, oder? Und dann die Daten von T-Online eintippen, oder? Aber trotzdem immer wieder die Suche nach dem Hsot- und eine Störung kann es doch nicht sein, sonst wäre ich ja jetzt wohl kaum mit dem PB im Netz über integeriertes Ehthernet, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar, ich habe wirklich schon alles Erdenkliche ausprobiert, hab ich vielleicht irgendwas übersehen, oder vergessen? Auch in der Airport-Anleitung steht nix zu meinem Problem... :(

Wenn das so weiter geht, und bis gestern funzte noch alles einwandfrei... *grrr*

Liegt diese Problematik evtl. am Tiger, bei meiner Freundin ist dieses Problem jetzt auch schon in der letzten Woche öfters aufgetreten, ist da irgendwie der Wurm im Tiger, oder bin ich einfach nur zu hohl?

Vielen Dank im voraus! Stehe echt auf dem Schlauch, hab auch schon alle Beiträge mit ähnlicher Problematik durchgekraust, aber trotzdem hats nix geholfen! :(

Gruss,

MarcJLH
Hatte heute nacht auch einen totalausfall das lag aber am t-online netz da is wohl in düsseldorf was abgeschmiert seit 8.00 heut morgen läuft es bei mir wieder.
 
So, jetzt gerade ist es ganz vorbei! Ich wollte die Station nochmal resetten! Hab ich auch gemacht und dann unter Netzwerkeinstellungen hab ich alles an Daten für PPPoE gelöscht und gut war, dann wollte ich die Airport-Station aktivieren und der Rechner hat sich total aufgehangen, nichts tat sich mehr... Ich hab dann längere Zeit den Ausschaltknopf am PB betätigt und dann neu hochgefahren- war das ein Fehler??? Ende vom Lied: Wenn ich jetzt die Airport Station aktivieren will, tut sich gar nix mehr mit Airport, die wird gar nicht mehr aktviert? Hilft ne Neuinstallation von Tiger? Oder so.. ähnlich!?Bin fertig mit den Nerven, ich mein, ein System ist nur so gut wie sein Benutzer, aber so langsam verliere ich ein Vertrauen in Apple... :( Obwohl es wahrs. meine eigene Blödheit ist! :( Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll! Ne Neuninstallation soll mir recht sein, wenn es hilft.... Oh, man! :(

Hilfe!

Und danke schon aml wieder!

Gruss,

MarcJLH
 
Hatte heute nacht auch einen totalausfall das lag aber am t-online netz da is wohl in düsseldorf was abgeschmiert seit 8.00 heut morgen läuft es bei mir wieder.


Das ist nicht Dein Ernst, dann waren die ganzen Versuche umsonst und es lag an T-Online, ich krieg die Krise! Und jetzt hab ich wohl auch noch meine Airport-Station geschrottet, wie? :( Was für ein toller Tag... :( Ich könnt echt heulen!

Gruss,

MarcJLH
 
Airport wird nicht mehr erkannt! Ich kann kein Aiport aktivieren! Wahrscheinlich ist die Airport-Antenne im Eimer, oder? Am Besten sagt mir bitte, dass das nicht stimmt, aber wie ich mein Glück kenne! :(

Gruss,

MarcJLH
 
Also, die Antenne scheint doch nicht kaputt zu sein: Folgendes Ereignis: Habe von meiner externen Pallte Tiger mit meinem Backup gestartet und siehe da: Er findet die Airport Station, auch wenn ich die Station auch jetzt da neu konfigurieren müsste! Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun kann, muss ich das System neu installieren, damit auch hier wieder Airport erkannt wird?

Ich weiss gar nicht , wo ich anfangen soll! Bitte helft mir....

Gruss,

MarcJLh
 
spiel doch einfach dein backup zurück?!
 
tut mir echt leid für dich.

ich hatte genau die gleichen probleme, wie du sie beschreibst, so ziemlich genau ab der installation von Tiger.
habe auch alles versucht danach und nichts hat geholfen.
einfach so. von einer sekunde auf die andere waren die probleme da. nur über Ethernet war ich immer sofort verbunden:confused:

nach kurzer zeit hab ich aufgegeben und mir eine andere station gekauft (von NETGEAR).
diese läuft seit dem ersten augenblick einwandfrei und hatte seit dem kauf nicht einen einzigen aussetzer.

ich weiss bis heute noch nicht, warum die Apple Airport Base einfach nicht mehr ging... :(
 
Bin schon mal froh zu wissen, dass Du das selbe Problem hattest! Werde jetzt Tiger mal neu installieren, dann werde ich weiter sehen! Am meisten ärgert mich wirklich, wenn es wirklich mein Provider Schuld ist, dass ich diesen ganzen Airport-Shit jetzt umsonst gemacht, aber der kann auch nicht immer was dafür, dass bei ihm irgendwas nicht rund läuft--Wünscht mir bitte Glück! Kann ich gebrauchen! :)

Gruss,

MarcJLH
 
warum neu installieren? ich denke du hast ein backup mit dem du gebootet hast?
 
Also Leute,

ich hatte genau das gleiche Problem 1&1-DSL-Vertrag und Airport Express. Mit Ethernet klappts, mit Airport bekomme ich überhaupt keine Netzverbindung mehr hin, geschweige denn eine DSL-Verbindung. Was für ein Scheiß. Surfe jetzt wieder per Ethernet direkt. Kostet mich weniger Nerven. Aber wenn es eine Lösung gibt, wäre ich natürlich auch dran interessiert (G5 iMac und 10.4.1).
 
Ja, dass mit dem Backup da habe ich erst zu spät dran gedacht: Hab nur davon gebootet! Jetzt hab ich Tiger komplett neu installiert- und es läuft wieder 1a! Aber das mit Airport kann doch nicht wahr sein, dass da ganz plötzlich alles den Geist aufgibt! Den grössten Schock,den ich erlitten habe, als mein Powerbook keinen Mucks mehr von sich gab, ich konnte noch nicht mal mehr den Mausszeiger bewegen... Ich hab dann die Einschalttaste länge gedrückt und es wurde neu gebootet! Habe ich einen Fehler gemacht- kann davon das PB kaputt gehen? Weiter fand ich total merkwürdig, dass wenn ich überhaupt oben ikm Finder Airport aktivieren wollte, dass da einfach nichts mehr kam- und ich hatte schon Angst, dass meine integrierte Airport-Antenne kaputt wäre.. Aber wie kann das sein, dass Airport bis gestern problemlos funzt und heute Morgen um 4 Uhr den Geist aufgibt, lag es wirklich an der Telekom, wie oben berichtet? Weil dann hätte ich mir den ganzen Nervenkram nämlich sparen können! :( Ich meine, man lernt an Erfahrunf dazu, aber trotzdem! Kann es beim Airport-Problem sich auch um einen Bug im Tiger handeln, wie gesagt: Das Gleiche Problem mit dem "PPPoE-Host" hatte ich in der letzten Woche zweimal auf dem IBook meiner Freundin...

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Wie spiele ich das Backup denn zurück? Einfach die Ordner wieder auf die Mac HD zurückkopieren??

Danke Euch!
 
Hast Du nicht zuerst versucht die Zugriffsrechte zu reparieren?
Das hatte bei mir mal geholfen, bei einem anderen Problem.
Nach einem Absturz gingen auf einmal ein paar Sachen gar nicht mehr, wie z.B. der Drucker, nach der Reparatur der Zugriffsrechte lief wieder alles.

T-Online hat doch öfters Probleme! :D
Meine Schwester hat T-Online, Sonntags brauchen die EMails immer ein paar Stunden zu Ihr.
 
Ja, ich muss mir das mal merken mit den Zugriffsrechten, daran hab ich leide rüberhaupt nicht gedacht, ich war so fertig mit den Nerven...Aber ich gelobe Besserung! :)

Gruss,

MarcJLH
 
Passiert bei mir bzw. meinem iMac

mit Panther seit einer Woche ständig.
Selbst über ethernet ging letzten Freitag nichts mehr. M.E. lag das Problem aber bei t-online, da hat irgendwas mit der Erkennung nicht mehr geklappt. Die Verbindung selbst bestand nämlich sicher, weil all die Lämpchen an dem Splitter und der Airport Station wie immer geleuchtet haben.

Seitdem spinnt aber leider Airport höchstselbst: So behauptet das Programm Internet-Verbindung immer mal wieder, keine vertrauenswürdige Netzwerkverbindung zu finden. Wenn ich dann die Airport-Station auswähle, erhalte ich den Bescheid, daß ein Fehler aufgetreten sei! Und nix geht mehr.

Das einzige, was bis jetzt geholfen hat, war ein längeres Ausschalten des Macs.


Höchst nervig!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
komme eben aus dem urlaub und hatte dasselbe problem. meine abhilfe: über "kabel" und ethernet verbinden, kabel an die bereits laufende (und suchende) airport-station stecken ... und es geht wieder :)
 
ThaHammer schrieb:
Meine Schwester hat T-Online, Sonntags brauchen die EMails immer ein paar Stunden zu Ihr.

<spam>
Das liegt daran, weil Sonntags die meisten Mitarbeiter von T-Online frei haben. Da werden die Emails am Eingang gesammelt und erst wenn der Eimer voll ist, wird dieser vom Hausmeister ins 3. OG gebracht. Das braucht seine Zeit. ;)
</spam>
 
Zurück
Oben Unten