Ich brauche Netzwerkprofis ... HILFE

Hmmm... also wenn du wirklich z.B. einfach eine 169er IP bekommst, dann hört sich es für mich so an das Dein Rechner keine IP via DHCP bekommt.

Vielleicht gibt es eine Störquelle, sodaß bei Dir im anderen Zimmer die Signale nichtmehr ankommen. Versuch mal, falls es möglich ist einfach mal den Wlan Router etwas näher in Richtung deines Zimmers zu stellen. Dazu kannst Du z.B. einfach ein längeres RJ45 Kabel zur Dose benutzen wenn es nihct reichen sollte.
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Seit kurzem ist es ein elendig langsames Internet, bei mir allerdings über ethernet. Eine IP Adresse bekomme ich, Router, etc. sieht alles normal aus. Wenn ich Safari starte braucht apple.de ca. 10-15min bis die Seite vollständig geladen ist.
Kann es an den neuesten "sicherheitsupdates" von Windows (PC-Serverraum in der Firma) oder doch ganz anderen Faktoren liegen?

Da ich am Platz noch einen PC stehen habe kann ich auch von dort ins I-net, mir wärs von meinem PB aber doch lieber. :)

Weiß wer Rat?

Gruß,

Jeff
 
Die Apple Sache kenne ich. Bei eBay zufaellig auch so? Stell doch mal in den Netzwerkeinstellungen die MTU auf 1492.
 
Zurück
Oben Unten