Ich brauche gleich...HILFE

G

GenervtesKind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hilfe, liebe Leute!!!!
Ich habe soebenzum x-ten mal versucht ein selbst geschnittenen Film als S-VCD zu brennen und dannach auf meinem DVD-Player anzugucken.
DOCH LEIDER IUST DIE QUALITÄT ZUM KOTZ..........!
Folgende Informationen: Videoschnitt mit IMovie 2 oder IMovie 3 oder mit Prmiere 6.5 EGAL, immer schlechte Qualität. Ich denke, es liegt an Toast 6??? Ein Freund sagt, das der DVD-Player mit zuvielen Daten bekommt und deshalb das Bild ruckelt? Ich habe eine Sony DCR PC120 mit 1,5MPixeln - ist diese zu gut????? Die Filme sind nach dem Schnitt als fertig gerenderte Quicktime tadellos, nur nachdem Toast sie auf CD oder DVD (NEC 1300) gebrannt sieht der Film unter aller Kanone aus.
Also, hilft mir - ich krieg`echt die Kriese!!!!!
Gruss
Genervtes Kind:mad:
 
du musst auf die fertige cd kotzen, dann läuft garantiert alles am schnürchen.
 
Eine zu gute Kamera gibt es nicht, um Himmels Willen ! :eek:
Die Aufnahmequalität der Kamera hat NICHTS mit dem Datenstrom zu tun !

Und der DVD-Player bekommt sicher nicht zuviele Daten, eine normale DVD zum Beispiel hat eine Datenstrom von 4-10mBit/sec, da kommt deine S-VCD nie mit(2,5mBit/sec Standard).

Du sagts ja schon selbst des Quicktimevideo ist völlig in Ordnung.

Hast du schon probiert die SVCD auf deinem Mac anzusehen ?

Du kannst mit jeden x-beliebigen programm das mpeg-File erstellen und dann erst auf die Cd brennen.

Kannst du mir die Eigenschaften der Quicktimedatei nennen, da ist irgendwas faul.
 
Wie sieht denn der Film auf dem DVD-Player genau aus? Ruckelt es? Ist die Auflösung zu gering (Treppenstufen), siehst du zu viele Blöcke?

Welche Einstellungen benutzt du? Was brennst du? VCD? SVCD? DVD? Welche Bitrate? Welche Auflösung? Wie lang ist der Film?

Welchen DVD-Player besitzt du?

Bei einem "ich k**** gleich" wird man dir nicht helfen können - bei genaueren Details zu deiner Ausstattung und Vorgehensweise schon viel eher!
 
Also, hilft mir - ich krieg`echt die Kriese!!!!!

Wenn Du Dich einigermaßen vernünfitg artikulierst und benimmst, wird Dir sicher jemand helfen.

Aber dieses Posting ich durch Deine Schreibweise sehr schwer zu lesen, was zur Folge hat, dass Dein Hilferuf nicht beanwortet wird...

edit: Und das war nicht auf die Rechtschreibfehler gemünzt - nur um Mißverständnisse gleich auszuräumen.
 
Danke für die Antworten, aber......

Hallo,
zuerst besten Dank für die Antworten.
Der Film sieht am Mac vor dem Brennen, also als QuicktimeDatei wunderbar aus.
Die gebrannte CD oder DVD sieht im DVD-Player und im MAC ziemlich schlecht aus. Bei Kamerafahrten oder bei einem Zoom kommt das Bild nicht mit - das Bild ruckelt und ist in "Kästchen" eingeteilt.
Ich habe den Film mit IMOVIE exportiert (als DV Quicktime), dann mit Toast Titanium 6 als VCD, S-VCD und als DVD gebrannt. Immer das gleiche Problem. Ich finde in Nero keine Einstellungsmöglichkeit für das Quicktime File.
Was soll ich machen??
 
Die Qualität des Codierers von Toast 6 ist nicht berauschend. Liegt mit Sicherheit daran.
 
Hi,

ich habe irgendwo (weiß leider nicht mehr wo, im Zweifelsfall hier im Forum) gelesen, dass die SVCD-Funktion in Toast 6 nicht wirklich viel taugt.

Meines Wissens gibt es aber andere Tools, mit denen Du SVCD-Images erstellen kannst, die Du dann nur noch brennen musst, mit der Suchfunktion findest Du da bestimmt was im Forum, oder schau auch mal auf Vevelts Homepage.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten