Ich brauche euren Ratschlag (Rückgabe von MacBook)

1

1453

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir von Amazon.de am 07.01. ein MacBook Intel Core 2 Duo 2,16GHz gekauft. Ist keine 2 Wochen her. Habe mich anscheinend nicht gut genug informiert, so dass ich jetzt erfahre, dass es neue MacBook's gibt. Würde jetzt natürlich den 2,16er zurückschicken und mir ein SR-MacBook holen. Das problem ist, ich habe das MacBook nun knapp eine Woche benutzt. Es sind sogar leichte kratzer auf dem Boden des MacBooks zu sehen.

Meine Frage:
Ist es trotz dieser Kratzer möglich das MacBook zurück zu schicken? Würden die bei Amazon probleme machen? Sind ja keine 14 Tage vergangen. Mir ist schon durch den Kopf gegangen, eventuelle Mängel als Grund anzugeben.

Schon frustierend, dass man knapp 1200 Euro blecht und dann kurz darauf merkt, dass es neue MacBooks gibt.

Würde mich auf eure hilfreichen Antworten freuen.
 
Meines Wissens nach kannst Du das MB binnen 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Ruf einfach an (bzw. schreib eine Mail) und alles weitere regelt Amazon.
 
Du wirst damit leben müssen das man Dir einen Teil des Kaufbetrags nicht zurückzahlt, da Du das Gerät zerkratzt hast.
 
amazon kann dir aber ggf. etwas abziehen, wenn du den Wert des MacBook gemindert hat (Kratzer o.Ä.). Du darfst die Dinge vorm zurückschicken in dem Umfang testen, wie es auch im Laden möglich gewesen wäre.
 
amazon kann dir aber ggf. etwas abziehen, wenn du den Wert des MacBook gemindert hat (Kratzer o.Ä.). Du darfst die Dinge vorm zurückschicken in dem Umfang testen, wie es auch im Laden möglich gewesen wäre.

Nein, nein, nein! Lass dir da mal keine Angst machen! Amazon ist absolut kulant! Du kannst sogar innerhalb der ersten 30 Tage zurück schicken und bekommst den vollen Kaufpreis erstattet! Ich habe noch nie davon gehört, dass Amazon nicht den vollen Betrag erstattet hat.


Mach dir keine Sorgen, läuft absolut problemlos:)
 
Nein, nein, nein! Lass dir da mal keine Angst machen! Amazon ist absolut kulant! Du kannst sogar innerhalb der ersten 30 Tage zurück schicken und bekommst den vollen Kaufpreis erstattet! Ich habe noch nie davon gehört, dass Amazon nicht den vollen Betrag erstattet hat.


Mach dir keine Sorgen, läuft absolut problemlos:)

Stimmt!

Hatte dort vor Jahren mal einen Router bestellt (aus dem Ausland); als ich dann 3 Wochen später nach Hause kam und bemerkte, dass ich ihn doch nicht mehr benötigte, habe ich mal vorsichtig bei Amazon bezüglich Umtauch bzw. Rückgabe nachgefragt.

Alles kein Problem, Router zurück geschickt und Geld wieder bekommen.

Wirklich ein super Service!
 
wat neue macbooks? wo?
 
... Mir ist schon durch den Kopf gegangen, eventuelle Mängel als Grund anzugeben...

Was für Mängel denn? Die Kratzer hast Du ja wohl selber verursacht. Wenn Du hier schon von denen schreibst werden die wohl deutlich zu sehen sein, da wird Amazon vermutlich schon die Nase rümpfen!
 
Mit Amazon hatte ich bisher auch noch nie Probleme. Werde das MacBook morgen einfach mal zurückschicken und hoffen, dass mir der Betrag erstattet wird.

Danke für die beruhigenden Antworten :)
 
SR-MacBook?
Hab ich bei der Keynote gepennt oder was?
Gibts da auch ein Link zu?
 
schon mal auf das datum der news geguckt? :D die macbooks mit der neuen grafikkarte gibts doch schon recht lange...oder hast du eins mit der alten gma950 bei amazon bestellt? :confused:
 
die Teile gibt es doch schon seit November - ich verstehe nicht ganz warum Amazon noch alte Geräte verkauft. Bist du sicher daß du kein neues Book bekommen hast? Was sagt denn "Über diesen Mac" im Apfelmenü?
 
Hallo,
habe mir von Amazon.de am 07.01. ein MacBook Intel Core 2 Duo 2,16GHz gekauft. Ist keine 2 Wochen her. Habe mich anscheinend nicht gut genug informiert, so dass ich jetzt erfahre, dass es neue MacBook's gibt. Würde jetzt natürlich den 2,16er zurückschicken und mir ein SR-MacBook holen.

Ich gehe davon aus das du ein MacBook mit santarosa Chipsatz hast.
Schau bitte im SystemProfiler mal nach Grafik was dort für ein Chipsatz steht.
 
Ist leider ein älteres Model.
"2,16 Ghz Intel Core 2 Duo" sagt das Apfelmenü.

Chipsatz ist GMA 950
 
Also wenn er ein 2.16 GHz MB hat, dann ist es eins mit dem alten Chipsatz. Meines wissens haben die mit SR 2.2 GHz (bzw. 2.0 mit ComboLw).

gruss

André

P.S. Dann wäre es aber schon arg veraltet, dafür das Du es am 07.01. bestellt hast. Laut macrumours.com wurden die MB mit SR am 1.November (also > 2 Monate vor Deinem Kauf !!!) vorgestellt.

P.S.S. Was für ein System war den vorinstalliert ?
 
Der Unterschied ist aber trotzdem kein Akt wenn du nicht unbedingt 4GB Ram brauchst.
Da Amazon recht kulant ist würde ich die aber anschreiben und fragen was das soll, das sie dir eine alte Revision andrehen.
 
Der Unterschied ist aber trotzdem kein Akt wenn du nicht unbedingt 4GB Ram brauchst.
Da Amazon recht kulant ist würde ich die aber anschreiben und fragen was das soll, das sie dir eine alte Revision andrehen.

Wieso andrehen? Wenn die alte Generation angeboten wird dann bekommt man sie eben auch geliefert. Amazon hatte sehr lange die alte Revision im Sortiment. Sind eben Lagerbestände.
Was haben wir daraus gelernt? Erst informieren, dann lesen und dann den "Bestellen" Button drücken.
 
Zurück
Oben Unten