ich brauche eure hilfe

J

janus1337

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes macbook gekauft und nun macht es wenn ich es einschalt immer ein komisches permanentes klicken über die boxen und die maus spinnt herum. vlt ist ja das problem bekann und ihr könnt mir dabei helfen das wäre super toll und ich wäre euch total dankbar

alles liebe janus

macbook setup
MacBook Pro (15 Zoll, Anfang 2011)
2 GHz Intel Core i7
16 GB 1333 MHz DDR3
Macintosh HD
Intel HD Graphics 3000 512 MB

software
El Capitan 1ß.11.5

letzte änderung : Power crash beim comp. spielen
 
Herzlich willkomen bei MU Janus

...und Glückwunsch für den Titel mit der geringsten Aussagekraft in dieser Woche.
Wird zum Glück ergänzt durch deine äußerst detaillierte Beschreibung deines Problems.

Wir wissen ja Dank deiner Angaben:
- um welches Macbook es sich genau handelt (Modell, Alter)
- welches MacOS du exakt einsetzt
- und ob es kürzlich irgendwelche Änderungen am System gab.

Jetzt mal ehrlich, wie soll dir hier jemand helfen, wenn wir nichts genaues über die o.g. PUnkte wissen?

Also schnell nachholen, dann klappts auch mit dem Nachbarn...
 
ich hoffe das reicht :)

sry ja hatte das komplett vergessen

macbook setup
MacBook Pro (15 Zoll, Anfang 2011)
2 GHz Intel Core i7
16 GB 1333 MHz DDR3
Macintosh HD
Intel HD Graphics 3000 512 MB

software
El Capitan 1ß.11.5

letzte änderung : Power crash beim comp. spielen
 
Na geht doch... :D:upten:

Mein erster Verdacht liegt auf einer sterbenden HDD.
Hatte ein "klicken" mal vor Jahren bei einem anderen Hersteller, kurz vorm Exitus der HDD.

Hast du die Möglichkeit von einer externen HDD/SSD/Stick zu booten?
In der Hoffnung, dass die interne HDD dann nicht mitläuft, wäre es ein bestätigendes Indiz, sofern die Klick-Geräusche dann ausbleiben.
 
ich denke nicht denn ich habe meinen mac genneral überhollen lassen abjer ja tehoretisch habe ich ne xterne festplatte
 
das klicken hört sich so an als würde man di ganze zeit von icon zu icon springen
 
ich denke nicht denn ich habe meinen mac genneral überhollen lassen...

Wurde dabei auch di Festplatte getauscht und nicht nur für "okay" befunden?
Wenn nicht, würde ich kein Risiko eingehen und schnell nochmal ein frisches Backup machen.

Falls es doch nicht die HDD war, schadet es nicht.

Was für ein Geräusch macht denn dein Mac wenn man von Icon zu Icon springt :confused:
Ich höre da nichts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mueand8
hmm kann man tehoretisch wie auf nem windows sein system neu aufsetzen ohne dass musik , bilder und dass alles verloren geht ?
 
also kommt das Klicken aus den Boxen, sprich wenn du die Lautstärke änderst, ändert sich das Klicken auch?
 
Was wurde denn generalüberholt?
Mein Tip ist eher Touchpad
 
hmm ist da irgen ein programm für nen mac wo man sowas wie ne problem behandlung hat? :) <3 und ja das klicken ist leiser und lauter je nach dem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#janus,
shift-Taste defekt? Also die, welche für Groß- und Klein-Schreibung benutzt wird? Ausserdem fehlt deinem Book die Komma-Taste, das hat zur Folge, dass deine Beiträge sehr schwer zu lesen sind.
Gruss, Ciccio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
hmm ist da irgen ein programm für nen mac wo man sowas wie ne problem behandlung hat?

Du kannst auch einfach das aktuelle MacOS aus dem AppStore laden und drüber installieren. Dabei bleiben für gewöhnlich alle Daten und Einstellungen erhalten.
Aber wie immer gilt Backup VOR der Aktion machen.
 
Was wurde denn generalüberholt?
Mein Tip ist eher Touchpad

Hier würde ich mich anschließen. Ich würde als erstes und auch zur Sicherheit, den Akku ausbauen und nachschauen ob er sie aufgebläht hat.
Da reicht auch nur ein bisschen und schon drückt er von Unten gegen das Trackpad und verursacht genau die Probleme die du beschrieben hast. Hatte ich mehr als einmal.
 
Zurück
Oben Unten