Ich brauche einen Computer - Mac?

Na das geht mit dem Mac ganz einfach. Da bekommst du jetzt sogar ein simples Programm mit (iWeb) für das Erstellen von Webseiten.

Ach, un d wenn dein Freund auch einen Mac hat, dann geh doch mal zu ihm. Setz dich mal an den Rechner und spiel damit herum. Ihn kannste ja dann auch löchern mit Fragen.
 
also für das Chillout-video gibts eigentlich diesen Thread in der Bar.
Also manchmal seit ihr schon etwas unsensibel :rolleyes:
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Die Frage, welche Programme die weiterverwenden kannst, hängt davon ab welche Programme Du hast.

Wenn Du Lust auf etwas Neues hast und intiutiver mit dem Computer arbeiten willst, ist der Mac genau richtig für Dich/Euch. :D

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich staune immer wieder, wie viel ihr so antworten könnt ohne irgendwas zu wissen :D
NEIN - nicht IHR wisst nix... naja eigentlich schon - oder wisst Ihr was Mehmed mit dem Computer vor hat?

OK, auf Seite zwei heist es, dass er eine Webseite machen möchte. Aber sonst? Ein Rechner für die Familie... Software weiternutzen? Ja welche denn?

@Mehmed: Schreib doch bitte mal eine kurze Liste WAS genau für Software die Familie nutzt/nutzen möchte und was genau ihr mit dem Rechner machen wollt.

Generell würde ich bei einer Familie sofort zum Mac raten! (Ich habe Windows und Mac - kann das also hoffentlich ein wenig beurteilen :))
Der Grund ist, dass Du am Mac nahezu perfekt mehrere Benutzer anlegen kannst. Und wenn Deine Mutter oder Dein Vater da wichtige Dokumente drauf schreiben oder EMail haben, dann können sie sicher sein, dass eines der Kinder diese nicht aus versehen löschen - die Benutzerdaten sind sauber gegeneinander gesichert.

Und wenn eines der Kinder gerade am surfen ist, dann kann Vati mal _schnell_ kommen, sich anmelden (ohne dass das Kind sich abmelden müsste), kurz was machen und wieder rausgehen.
Ja, das geht mit WindowsXP prinzipiell auch so. Wenn Du das aber bei beiden System mal echt erlebt hast, dann wirst Du sagen, dass man mit dem Mac diese Funktion tatsächlich nutzen kann. Bei WindowsXP wird man danach unweigerlich schmunzeln oder verzweifeln :)

Also ich rate bei normaler Anwendung (Mail, Chat, Surfen, paar Briefe schreiben, Webseite machen, Musik hören oder mal was aufnehmen, Fotos verwalten oder bearbeiten...) zum Mac. Denk nur dran genug Speicher zu nehmen! Gerade wenn die ganze Familie mit eigenen Accounts arbeiten möchte. 1GB würde ich schon rein tun!
 
Zurück
Oben Unten