Ich brauche ein stärkeres audiosignal

Diskutiere mit über: Ich brauche ein stärkeres audiosignal im Digital Audio Forum

  1. Aufwachtablette

    Aufwachtablette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    wir wollten gestern eine kleine party machen und hatten da ein problem

    Ich hatte meinen mac mini mitgeholt um die schöne itunes Bibliotek mitzunutzen. hatte auch einen adapter (Kopfhöreranschluss - cinch) aber das ausgangssignal des minis war zu schwach um auf eine anständige lautstärke zu kommen.
    jetzt die Frage: wie kriege ich das signal verstärkt. Gibs da eine spezielle software oder verstärker oder ähnliches um das signal zu verstärken?

    Wie üblich soll das ganze nicht zu teuer werden, ist ja nur da für drei bis vier partys im jahr zu schmeissen.

    Danke

    (n.B. die suche hab ich genutzt)
     
  2. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Hm, das kommt sehr darauf an, wie Du das Signal verstärken willst. Wenn Du es z.B. über eine PA jagen willst, wäre ein Vorverstärker nicht übel. Wenn Du Airtunes benutzt geht's ja eh nicht anders. Oder gleich auf Aktivboxen.
    Bei einer normalen Stereoanlage mit Vollverstärker sollte es über den AUX - Eingang gehen. Wenn Du in iTunes nicht vergißt, oben links den Lautstärkeregler ganz aufzuziehen, müßtge das eigentlich zur Partybeschallung reichen.
     
  3. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Was hast du denn an deinen Mac Mini angeschlossen?

    Tobi
     
  4. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    Software um das Audiosignal zu verstärken? Nee. Wenn du in iTunes und in den Systemeinstellungen bei Ton die Lautstärke voll aufgedreht hast, ist das alles was geht. Den Rest muss dann der Verstärker leisten, an dem du den Mini hängen hast. Was ist das denn für einer, daß der das nicht laut genug gekriegt hat?
     
  5. Aufwachtablette

    Aufwachtablette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    wir haben den über ein jbsystems mischpult laufen lassen und danach über den Verstärker.
    ich habe am mini alle latstärken bis hinten gegen aufgerissen und die lautstärke war hintendran nur auf der selben lautstärke wie meine kleinen boxen am computer.

    Am mischpult und am verstärker hatten wir alle einstellungen ausprobiert. nichts :(

    gleiche einstullung bei einen CD player war ohrenbetäubend

    wie funktioniert das mit dem airtunes eigentlich. mit der beschreibung von apple kann ich nicht viel anstellen, gibst da vieleicht ein anwendungsbeispiel in skizzenform?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2006
  6. weilomas

    weilomas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Hallo!

    Anbei ein Link !
    Das Tool holt noch ein wenig mehr raus..
    Ansonsten würde ich mir keine xtra Hardware besorgen sondern , wie schon gesagt, iTunes und Systemlautstärke "voll aufdrehen" + VolumeLogic verwenden!

    gruss weilomas
     
  7. midiidim

    midiidim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    mein mac mini hängt am mackie-mischpult, kanal-gain auf
    50%,master mix-ca.10%,nahfeld-monitore sind dann unbegrenzt laut. suche probs in deinem mischer, am mac mini liegt das bestimmt nicht.
     
  8. turner

    turner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Wo hast Du denn die Chinch-Kabel am Mischpult eingesteckt? Du musstest sie doch sicher erst auf Klinke adaptieren, oder.
     
  9. midiidim

    midiidim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    na wo denn sonst - line in ( stereo ) im kanalzug, nicht tape.
     
  10. Aufwachtablette

    Aufwachtablette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    das adaptieren war nicht das problem, ich habe ihn auf audio in CD (ist der einzige was der hat und das direckt4 mal) eingesteckt. für die Kopfhörer am michpult wars genug nur am ausgang zum Verstärker kam nicht genug an.

    Wie gesagt wir haben alle einstellungen ausprobiert vom Michpult und vom Verstärker aus.

    mir fällt noch ein das wenn wir den Mac anschlossen das signal von der CD gestört wurde und in der Lautstärke runterfiel.

    ich suche mal ein bild von dem mischpult, vieleicht kennt das ja jemand
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauche ein stärkeres Forum Datum
Ich brauche eine Empfehlung für ein gutes Mikrofon für Tonaufnahmen Digital Audio 21.11.2014
Mikrofon an den Mac anschließen (Was brauche ich alles?) Digital Audio 22.03.2011
Brauche Hilfe ...zu nem Handy ... Digital Audio 13.01.2011
Brauche Kaufberatung / Erfahrungsbericht Digital Audio 04.12.2008
Erstellung eines Podcast brauche Hilfe Digital Audio 28.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche