Ich brauche ein stärkeres audiosignal

  • Ersteller Aufwachtablette
  • Erstellt am
Aufwachtablette

Aufwachtablette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
wir wollten gestern eine kleine party machen und hatten da ein problem

Ich hatte meinen mac mini mitgeholt um die schöne itunes Bibliotek mitzunutzen. hatte auch einen adapter (Kopfhöreranschluss - cinch) aber das ausgangssignal des minis war zu schwach um auf eine anständige lautstärke zu kommen.
jetzt die Frage: wie kriege ich das signal verstärkt. Gibs da eine spezielle software oder verstärker oder ähnliches um das signal zu verstärken?

Wie üblich soll das ganze nicht zu teuer werden, ist ja nur da für drei bis vier partys im jahr zu schmeissen.

Danke

(n.B. die suche hab ich genutzt)
 
Hm, das kommt sehr darauf an, wie Du das Signal verstärken willst. Wenn Du es z.B. über eine PA jagen willst, wäre ein Vorverstärker nicht übel. Wenn Du Airtunes benutzt geht's ja eh nicht anders. Oder gleich auf Aktivboxen.
Bei einer normalen Stereoanlage mit Vollverstärker sollte es über den AUX - Eingang gehen. Wenn Du in iTunes nicht vergißt, oben links den Lautstärkeregler ganz aufzuziehen, müßtge das eigentlich zur Partybeschallung reichen.
 
Was hast du denn an deinen Mac Mini angeschlossen?

Tobi
 
Software um das Audiosignal zu verstärken? Nee. Wenn du in iTunes und in den Systemeinstellungen bei Ton die Lautstärke voll aufgedreht hast, ist das alles was geht. Den Rest muss dann der Verstärker leisten, an dem du den Mini hängen hast. Was ist das denn für einer, daß der das nicht laut genug gekriegt hat?
 
wir haben den über ein jbsystems mischpult laufen lassen und danach über den Verstärker.
ich habe am mini alle latstärken bis hinten gegen aufgerissen und die lautstärke war hintendran nur auf der selben lautstärke wie meine kleinen boxen am computer.

Am mischpult und am verstärker hatten wir alle einstellungen ausprobiert. nichts :(

gleiche einstullung bei einen CD player war ohrenbetäubend

wie funktioniert das mit dem airtunes eigentlich. mit der beschreibung von apple kann ich nicht viel anstellen, gibst da vieleicht ein anwendungsbeispiel in skizzenform?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Anbei ein Link !
Das Tool holt noch ein wenig mehr raus..
Ansonsten würde ich mir keine xtra Hardware besorgen sondern , wie schon gesagt, iTunes und Systemlautstärke "voll aufdrehen" + VolumeLogic verwenden!

gruss weilomas
 
mein mac mini hängt am mackie-mischpult, kanal-gain auf
50%,master mix-ca.10%,nahfeld-monitore sind dann unbegrenzt laut. suche probs in deinem mischer, am mac mini liegt das bestimmt nicht.
 
Wo hast Du denn die Chinch-Kabel am Mischpult eingesteckt? Du musstest sie doch sicher erst auf Klinke adaptieren, oder.
 
na wo denn sonst - line in ( stereo ) im kanalzug, nicht tape.
 
das adaptieren war nicht das problem, ich habe ihn auf audio in CD (ist der einzige was der hat und das direckt4 mal) eingesteckt. für die Kopfhörer am michpult wars genug nur am ausgang zum Verstärker kam nicht genug an.

Wie gesagt wir haben alle einstellungen ausprobiert vom Michpult und vom Verstärker aus.

mir fällt noch ein das wenn wir den Mac anschlossen das signal von der CD gestört wurde und in der Lautstärke runterfiel.

ich suche mal ein bild von dem mischpult, vieleicht kennt das ja jemand
 
hier hab ich ein bild einer ähnlichen baureihe
WW01019.jpg


die Farben sind nur was anders und er hat noch ein regelknopf für die kopfhöhrer mehr als auf dem abbild
 
Wenn die eingänge des Mischers alle OK sind würde ich mal auf einen defekten oder falschen Adapter tippen.
Wenn der Adapter OK ist, ist wohl der Audio Out des Minis im Brötchen.

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten