Ich brauche ein Haus für eine Festplatte, aber was kauft man da???

marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hallo,

also ich habe wirklich keine Ahnung von Festplatten und schon gar nicht von den Gehäusen!

Ich brauche eine weitere Speichermöglichkeit. Die externen Festplatten hab ich mir schon alle angesehen. Bevor ich mir aber eine kaufe möchte ich mal gucken was mich das so kostet, wenn ich die Teile einzeln kaufe. Jemanden der das zusammenbaut find ich schon...

Also. Was kauft man da? 2,5" oder 3,5" und was heißt das alles mit IDE, SATA ATA????!!?!!?!

Hat jemand schonmal irgendwo ein weißes Gehäuse gesehen/gekauft?? Das ist mir eigentlich wichtiger, dass sie weiß ist... :D

Also, ich freu mich über Ratschläge, Aufklärung und Tips...


Ach, und ich hab gesucht, :jaja: aber nichts gefunden was explizit mein Problem behebt...

Viele Grüße
Marnie
:girli:
 
wieso suchst du nicht einfach eine festplatte, die bereits in ein gehäuse eingebaut ist?

LaCie macht da sehr gute, robuste Platten. Zum Beispiel...
 
Mir hat jemand gesagt, dass man enorm Geld sparen kann, wenn ich das einzeln kaufe...
 
marniepulation schrieb:
Mir hat jemand gesagt, dass man enorm Geld sparen kann, wenn ich das einzeln kaufe...
Enorm sparen find ich etwas übertrieben. Man hat halt den Vorteil, dass man freie Wahl bei der Platte hat. Ich hab mir ein MacPower Pleiades800+ von DSP gekauft und eine Platte meiner Wahl bei einem anderen günstigen Onlineshop. Hätte ich komplett bei DSP gekauft dann hätte ich insgesamt mehr bezahlt und kaum Auswahl bei der verbauten Platte gehabt.

Ich würde wegen Gehäusen bei DSP oder ähnlichen Händlern schauen und nach einer Platte bei www.geizhals.at suchen (auf Deutschland bzw. Europa wechseln). ;)

MfG, juniorclub.
 
2.5" bzw. 3.5" beschreibt halt die Größe der verbauten Festplatte.
2.5" wird z.B. in Notebooks verbaut, ist dementsprechend kleiner als 3.5".