Ich brauche dringend Hilfe bei meinem iMac, bin ein Neuling, hilft mir bitte

M

mimimomi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich bin neu hier, und bin auch ein Neuling was meinem imac betrifft.
Also folgendes ist das Problem. Es ist ein gebrauchtes imac und der Vorbesitzer ist verstorben soweit ich weis.
Mein iMac ist ein (21.5 Zoll, Mitte 2011),

So nun da ich mich nicht ausgekannt habe, weil der Vorbesitzer eine apple id hat und das passwort ich natürlich nicht habe, dachte ich mir ich setze ihn auf Werkseinstellung zurück. Als ich das getan habe merkte ich das ich einen totalen blödssin angerichtet habe. Bei der Neuinstallation verlangte er aber trotzdem wieder die apple id von mir. :(

Jetzt suche ich nach einer Lösung wie ich den iMac wieder zum laufen bringen kann ohne das er wieder eine apple id von mir verlangt.

Was kann ich da tun??? Bitte um euren Rat.

Danke
 
Starte mal mit den folgenden gedrückten Tasten: CMD+ALT+R
Dann lädt er die Wiederherstellungsdaten aus dem Internet.
Da braucht er dann keine Account Daten.
 
Bitte entferne sofort deine Seriennummer!
 
Starte mal mit den folgenden gedrückten Tasten: CMD+ALT+R
Dann lädt er die Wiederherstellungsdaten aus dem Internet.
Da braucht er dann keine Account Daten.

Danke Danke für die rasche Antwort, da die apple Tastatur leider nicht erkannt wird, welche Tastenkombination wäre das bei einer normalen Tastatur oder ist das nur mit einer apple Tastatur möglich.
Und wird dann das System sozusagen Installiert was bei dem Kauf von iMac schon oben war?

Sry für die blöden fragen :)
 
Bein Windows ist das dann alt+windows+r glaube ich.
Ja, da geht dann die Recovery des System auf mit welcher der Mac kam.
Dort kannst du dann die Platte mit dem Festplattendienstprogramm löschen und OSX neu installieren.

Es werden rund 4-5GB aus dem Internet geladen dabei.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)