Ich brauche dringend Hilfe bei meinem iMac, bin ein Neuling, hilft mir bitte

M

mimimomi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich bin neu hier, und bin auch ein Neuling was meinem imac betrifft.
Also folgendes ist das Problem. Es ist ein gebrauchtes imac und der Vorbesitzer ist verstorben soweit ich weis.
Mein iMac ist ein (21.5 Zoll, Mitte 2011),

So nun da ich mich nicht ausgekannt habe, weil der Vorbesitzer eine apple id hat und das passwort ich natürlich nicht habe, dachte ich mir ich setze ihn auf Werkseinstellung zurück. Als ich das getan habe merkte ich das ich einen totalen blödssin angerichtet habe. Bei der Neuinstallation verlangte er aber trotzdem wieder die apple id von mir. :(

Jetzt suche ich nach einer Lösung wie ich den iMac wieder zum laufen bringen kann ohne das er wieder eine apple id von mir verlangt.

Was kann ich da tun??? Bitte um euren Rat.

Danke
 
Starte mal mit den folgenden gedrückten Tasten: CMD+ALT+R
Dann lädt er die Wiederherstellungsdaten aus dem Internet.
Da braucht er dann keine Account Daten.
 
Bitte entferne sofort deine Seriennummer!
 
Starte mal mit den folgenden gedrückten Tasten: CMD+ALT+R
Dann lädt er die Wiederherstellungsdaten aus dem Internet.
Da braucht er dann keine Account Daten.

Danke Danke für die rasche Antwort, da die apple Tastatur leider nicht erkannt wird, welche Tastenkombination wäre das bei einer normalen Tastatur oder ist das nur mit einer apple Tastatur möglich.
Und wird dann das System sozusagen Installiert was bei dem Kauf von iMac schon oben war?

Sry für die blöden fragen :)
 
Bein Windows ist das dann alt+windows+r glaube ich.
Ja, da geht dann die Recovery des System auf mit welcher der Mac kam.
Dort kannst du dann die Platte mit dem Festplattendienstprogramm löschen und OSX neu installieren.

Es werden rund 4-5GB aus dem Internet geladen dabei.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Warum wird die Apple-Tastatur nicht erkannt? Über USB oder Bluetooth angeschlossen?

Viele Gruesse
 
Bein Windows ist das dann alt+windows+r glaube ich.
Ja, da geht dann die Recovery des System auf mit welcher der Mac kam.
Dort kannst du dann die Platte mit dem Festplattendienstprogramm löschen und OSX neu installieren.

Es werden rund 4-5GB aus dem Internet geladen dabei.


Danke für die Hilfe.
Werde das ausprobieren und berichte dann ob es geklappt hat.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Warum wird die Apple-Tastatur nicht erkannt? Über USB oder Bluetooth angeschlossen?

Viele Gruesse

Hallo,

Die Tastatur läuft über USB.
Habe auch versucht ob sie über meinem Windows Laptop funktioniert, dort wird sie aber auch nicht erkannt.
 
Hallo,

und die USB-Tastatur steckt direkt am Mac und nicht einem HUB?

Viele Gruesse
 
Starte mal mit den folgenden gedrückten Tasten: CMD+ALT+R
Dann lädt er die Wiederherstellungsdaten aus dem Internet.
Da braucht er dann keine Account Daten.


hallo,

habe das gemacht und jetzt erscheint mir wieder das fenster mit den os x dienstprogramme,
bei der auswahl os x erneut instalieren sucht er wieder eine apple id.

mach ich da was falsch??
 
hallo,
habe das gemacht und jetzt erscheint mir wieder das fenster mit den os x dienstprogramme,
hast du denn im Festplattendienstprogramm auch die HD KOMPLETT gelöscht /formatiert?
erst dann solltest du mit der neu Neuinstallation anfangen ;)
Hallo,
ja die Tastatur steckt bzw steckte direkt am Mac. :/
Lg
Wird die Tastatur denn inzwischen korrekt erkannt?
ein PRAM ( link oben im Post) solltest du auch ruhig machen
 
Die Tastatur werd ich dann ausprobieren wenn der iMac wieder läuft.

Die HD
hast du denn im Festplattendienstprogramm auch die HD KOMPLETT gelöscht /formatiert?
erst dann solltest du mit der neu Neuinstallation anfangen ;)

Wird die Tastatur denn inzwischen korrekt erkannt?
ein PRAM ( link oben im Post) solltest du auch ruhig machen


Die Tastatur werd ich dann ausprobireren wenn der iMac wieder läuft.

Die HD hab ich gelöscht und hab sie jetzt sicherheitshalber noch mal gelöscht, und versuche es zurzeit wieder mit dem internet recovery.
 
wie genau bist du denn beim löschen vorgegangen? hast du die oberste Ebene der HD angewählt ? und dann gelöscht, oder eins darunter und dann gelöscht?
Du musst auf der obersten EBENE löschen, damit die HD wirklich komplett gelöscht ist
 
wie genau bist du denn beim löschen vorgegangen? hast du die oberste Ebene der HD angewählt ? und dann gelöscht, oder eins darunter und dann gelöscht?
Du musst auf der obersten EBENE löschen, damit die HD wirklich komplett gelöscht ist


Ich habe bei der obersten Ebene eins drunter gelöscht.
Wenn ich die obesrte Ebene lösche kann ich dann trotzdem den mac neu instalieren?
 
Ich habe bei der obersten Ebene eins drunter gelöscht.
Wenn ich die obesrte Ebene lösche kann ich dann trotzdem den mac neu instalieren?

ja, du gehts auf die oberste EBENE der HD, gehts dann rechts auf den Reiter Partitionieren, klickst dann in das Feld der HD, oben siehst du Volume Schema, da stellst du 1 Partition ein, dann unten rechs auf anwenden, ( warten- auführen lassen) danach den Reiter direkt links daneben - löschen noch mal betätigen und auch auf anwenden, warten- auführen lassen, dann kannst du zurück zur Installation

Bevor Du das alles beginnst, MACHE PRAM-Reset, mindestens 3-4 den "Gong" ertönen lassen ;)
 
ja, du gehts auf die oberste EBENE der HD, gehts dann rechts auf den Reiter Partitionieren, klickst dann in das Feld der HD, oben siehst du Volume Schema, da stellst du 1 Partition ein, dann unten rechs auf anwenden, ( warten- auführen lassen) danach den Reiter direkt links daneben - löschen noch mal betätigen und auch auf anwenden, warten- auführen lassen, dann kannst du zurück zur Installation

Bevor Du das alles beginnst, MACHE PRAM-Reset, mindestens 3-4 den "Gong" ertönen lassen ;)

Danke für die ausführliche Hilfe, ich berichte wenn alles fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Zurück
Oben Unten