Kaufberatung Ich brauch Schnaps...

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.428
Reaktionspunkte
13.467
...aber da es eine Tech-Bar ist brauche ich dazu natürlich Technische Hilfe...

Kommt hier jemand an der Jugendschutzabfrage vorbei?
http://www.elztalbrennerei-shop.de/

Ich hab es unter Safari/Firefox/Chrome auf dem Mac und auf dem iPad probiert...
 
Sehr raffiniert gemacht von denen :)

Schreib denen doch mal ne email, vielleicht gibts für den Hinweis ne Flasche Bommerlunder
 
LOL... Nur iPhone und iPad zur Hand: Mit Safari keine Chance.
 
Das ist jetzt komisch, seitdem ich auf den Link von punkreas geklickt habe funktioniert die Seite für mich am Mac! Vorher gings nicht!

Edit: Das war quatsch, der online shop geht noch immer nicht :shame:
 
ja, die mail an die firma ist schon raus...

interessant ist, dass die seite des verantwortlichen webdesigners scheinbar auch nicht mehr existiert...
 
Textdatei anlegen (z.B. alk_her.css),

dort folgende Zeilen reinkopieren:
Code:
#jugendschutz {
display: none;
}

In Safari auf Einstellungen -> Erweitert -> Style-Sheet, dort die CSS-Datei auswählen.
(Wichtig: reine Textdatei und Endung .css statt .txt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmatze, tocotronaut und kermitd
-> Adguard und dann neuer User Filter: elztalbrennerei-shop.de###jugendschutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ich bin da gerade reingekommen.
Auf "Ja" geklickt und dann verschiedene Tasten auf meiner Tastatur gedrückt - Enter, Space, etc.
Irgendeine war richtig.

Kanns aber nicht reproduzieren, da die Page nun offenbar meinen Rechner kennt und die Abfrage gar nicht mehr auftaucht.
 
In der Vermutung, dass lediglich ein Button nicht angezeigt wird, habe ich nachdem ich auf "ja" geklickt hatte, die Tab-Taste einmal gedrückt und anschließend mit Enter bestätigt. Nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-23 um 18.16.37.png
    Bildschirmfoto 2016-03-23 um 18.16.37.png
    425,2 KB · Aufrufe: 110
Der Sinn hinter der Abfrage ist mir nicht klar. :kopfkratz:

Kann es sein, dass das irgendwie blödsinnig ist?



Ich trink jetzt erstmal einen Schnaps. :drink:
 
Der Sinn hinter der Abfrage ist mir nicht klar. :kopfkratz:

Kann es sein, dass das irgendwie blödsinnig ist?



Ich trink jetzt erstmal einen Schnaps. :drink:

Weil Alkohol ab 18 ist. Auch die Brauereien haben diese Abfrage.
 
Die Abfrage reagiert hier auf Klick (Ja), sobald man entweder mit Tab im Hintergrund Felder aufruft und damit an
Code:
https://www.elztalbrennerei-shop.de/
etwas anhängt, wie z.B. index.php.

Klappt unter FF und Safari.
 
Weil Alkohol ab 18 ist. Auch die Brauereien haben diese Abfrage.
Schon klar, dennoch verstehe ich den Sinn auch nicht. In diesem Beispiel funktioniert sie nicht, aber selbst wenn sie funktioniert drücke ich doch auch auf "ja" wenn ich unter 18 bin.

Und nun der obligatorische Autovergleich (erster!): Bei einer Verkehrskontrolle wird man auch nicht gefragt ob man eine Fahrerlaubnis hat, sondern man wird aufgefordert diese vorzuzeigen.
 
Aber du wurdest informiert. Und im Internet zählt eigentlich auch das gesetzlich vorgeschriebene Alter deines Landes.
 
Es sind gesetzliche Vorschriften, soweit ist klar. Aber das kann man gerade im Internet ja auch fein beim "Checkout" lösen. Soweit ich weis ist es nicht verboten sich unter 18 Jahren Bilder von Alkoholprodukten anzuschauen. Die einfache Abfrage ob ja oder nein ist einfach Unsinn (aber da gibt es ja noch mehr solche Vorschriften).
 
Zurück
Oben Unten