ich brauch ne software...

deal-attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
... für meinen scanner brother dcp-115c. ich hab schon die orig. software, brauch allerdings noch ne software, zum importieren der ersten software auf meinen rechner (mac os 9.1)

vielen dank schonmal
dealz:D
 
bitte helft mir, ich möchte doch meinen scanner endlich mal benutzen, drucken und kopieren kann das teil echt supergut=)
ich brauch irgendein kleines bildprogramm.
weder die apple noch die brother hotline konnte mich bislang supporten=(

greetz deaalz
 
ich glaub hier versteht keiner was du meinst.

du hast die originalsoftware.
für apple, nehm ich an.

was ist das dann mit dem software zum software importieren?

meinst du ein programm wie du die bilder in deinen rechner kriegst ?

versuch doch mal "digitale bilder", ist in deinem "applications" ordner.
(auch "programme" genannt)
 
oops, jetzt les ich dass du OS 9 einsetzt.
weiss net ob "digitale bilder" bereits da existierte.

sorry.
 
oder meinst du die classic umgebung? schildere mal ein bischen genauer dein problem?
 
mein problem ist, dass mein scanner nicht funktioniert=(
ich dachte man schließt einfach das teil an und lädt den brother treiber runter und dann funktioniert dat, aber so läuft das wohl nicht.
der mann von der brother hotline sagte ich bräuchte noch ein bildbetrachtungsprogramm, also jpg. und so kann ich ja auch ansehen?
ich hab einfach keine ahnung was ich jetzt noch machen oder runterladen soll.

wie läuft das denn bei euren scannern?

greetz nina
 
Neben dem Treiber brauchst du noch ein Programm, dass den Scanner ansteuert und z. B. den Bildausschnitt bearbeitet.
Bei meinem Scanner war eine Software dabei, ich nutze dafür aber z. B. Photoshop.
 
Moin!

Probier's mal mit den GraphicConverter, da müsste es noch 'ne OS9-Version geben.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten