Ich brauch Eure Hilfe bei meinem MacBook

marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,

als ICH habe jetzt auch einen Apple....
Aber ich hab so ein paar Probleme und ihr habt ja gesagt ich kann hier immer damit ankommen.

Mein erstes Poblem ist Mail.. Hab mein Konto eingerichtet, kann empfangen, aber irgendwie sendet er nicht und wo kann ich die Einstellungen einsehen bzw weiter eMailadressen eintragen??

Das ist nur eine von vielen Fragen...Hoffe ich nerv hier keinen :)

Gruß, Marnie
 
neue email Adresse anlegen:
Mail-Einstellungen-Accounts und dann auf das "+" unten links klicken.

Wenn du mehrere Adressen z.B. von GMX hast, dann einfach mit Komma getrennt eintragen.
 
die einstellungen von mail findest du im menü mail->einstellungen. dort unter dem reiter accounts kannst du deine konten eintragen.

gruss nicketter
 
Ja, aber der sagt mit immer, das ich bereits einen pop3 account habe... und wenn ich die alle mit komme trennen würde dann würden die benutzernamen und pw ja nciht mehr stimmen?!?
 
marniepulation schrieb:
Ja, aber der sagt mit immer, das ich bereits einen pop3 account habe... und wenn ich die alle mit komme trennen würde dann würden die benutzernamen und pw ja nciht mehr stimmen?!?


also verstehen tu ich jetzt nicht so viel... fang doch noch mal ganz von vorne an und gib alle Daten mal nochmal ein. Dann klappts schon.
 
marniepulation schrieb:
Ja, aber der sagt mit immer, das ich bereits einen pop3 account habe...
das sollte nicht das Problem sein (ich habe 4 pop-Accounts), du solltest dem ersten Mail Account nur einen Namen geben, Mail "nennt" sie nämlich pop-account :)
 
elf-eins schrieb:
also verstehen tu ich jetzt nicht so viel... fang doch noch mal ganz von vorne an und gib alle Daten mal nochmal ein. Dann klappts schon.
bloß nicht, das klappt anders auch (ist doch nicht win ;) )
 
lege für jeden email account ein eigenen mail account an.
erhälts du auch ne fehlermeldung? poste die mal.

kann irgendwie mit smtp oder imap zusammen hängen. habe mir vor kurzem meinen dritten account zugelegt und hatte auch probleme mit dem verschicken.

also poste mal die fehlermeldung oder nutze mal die suche.

EDIT: welchen anbieter nutzt du denn?

greez
 
Ich glaub die "namen" warens :) ist ja gar nicht so schwer *freu* und woran mag das leigen dass ich nicht senden kann?
 
wie gesagt, poste mal die fehlermeldung.

empfangen = pop
versenden = smtp

is auf jeden fall bei mir so, und ich habe nur gmx accounts
 
Also:
Wenn du über einen GMX Account zwei email Adressen hast (kann man ja bei GMX machen), dann kannst du die bei diesem Account unter "Email-Adresse:" einfach die Adressen mit Komma getrennt eingeben.

Wenn du mehrere Accounts hast, dann einfach auf des "+" klicken und ein neues Konto hinzufügen.

Edit: hat sich ja schon erledigt.. :)
 
marniepulation schrieb:
Ich glaub die "namen" warens :) ist ja gar nicht so schwer *freu* und woran mag das leigen dass ich nicht senden kann?
na schön, dann gehen wir das nächste an:
hast du in deinen Account Einstellungen ganz unten bei "Server-Einstellungen" noch mal Benutzernamen und PWD eingegeben??
 
Ich bekomm ja keine Fehlermedung. :( Ich hab die mail im Ausgang, bei "senden" dreht die ganze Zeit schon so ein rädchen. Und ich hab sie an eine meiner anderen Emailadressen gesendet und sie kommt nicht an..
 
Hab alles richtig eingegeben..
 
hmmm, lässt du das rädchen denn zu ende drehen? kann ein paar miunuten dauern. wie gesagt ich hatte vor kurzem das gleiche probleme damit. irgendwann kam ne fehlermeldung und mit der habe ich dann hier stichwortartig rasch hilfe gesucht und gefunden.

ach ja.... nen herzlichen zum macbook!
 
Danke :) Das Rädchen dreht jetzt schätzungsweise 20 min ?!?
 
sorry, will dir ja nur helfen. ;)
 
marniepulation schrieb:
Danke :) Das Rädchen dreht jetzt schätzungsweise 20 min ?!?
und was sagt dabei das Aktivitätsfenster (Menü: Fenster->Aktivität, oder Apfel-0)??
 
Hier auch?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten