Ich brauch Eure Hilfe bei meinem MacBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marniepulation, 23.05.2006.

  1. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Hi zusammen,

    als ICH habe jetzt auch einen Apple....
    Aber ich hab so ein paar Probleme und ihr habt ja gesagt ich kann hier immer damit ankommen.

    Mein erstes Poblem ist Mail.. Hab mein Konto eingerichtet, kann empfangen, aber irgendwie sendet er nicht und wo kann ich die Einstellungen einsehen bzw weiter eMailadressen eintragen??

    Das ist nur eine von vielen Fragen...Hoffe ich nerv hier keinen :)

    Gruß, Marnie
     
  2. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2005
    neue email Adresse anlegen:
    Mail-Einstellungen-Accounts und dann auf das "+" unten links klicken.

    Wenn du mehrere Adressen z.B. von GMX hast, dann einfach mit Komma getrennt eintragen.
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    die einstellungen von mail findest du im menü mail->einstellungen. dort unter dem reiter accounts kannst du deine konten eintragen.

    gruss nicketter
     
  4. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Ja, aber der sagt mit immer, das ich bereits einen pop3 account habe... und wenn ich die alle mit komme trennen würde dann würden die benutzernamen und pw ja nciht mehr stimmen?!?
     
  5. elf-eins

    elf-eins Gast


    also verstehen tu ich jetzt nicht so viel... fang doch noch mal ganz von vorne an und gib alle Daten mal nochmal ein. Dann klappts schon.
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    das sollte nicht das Problem sein (ich habe 4 pop-Accounts), du solltest dem ersten Mail Account nur einen Namen geben, Mail "nennt" sie nämlich pop-account :)
     
  7. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    bloß nicht, das klappt anders auch (ist doch nicht win ;) )
     
  8. beatit

    beatit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2003
    lege für jeden email account ein eigenen mail account an.
    erhälts du auch ne fehlermeldung? poste die mal.

    kann irgendwie mit smtp oder imap zusammen hängen. habe mir vor kurzem meinen dritten account zugelegt und hatte auch probleme mit dem verschicken.

    also poste mal die fehlermeldung oder nutze mal die suche.

    EDIT: welchen anbieter nutzt du denn?

    greez
     
  9. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Ich glaub die "namen" warens :) ist ja gar nicht so schwer *freu* und woran mag das leigen dass ich nicht senden kann?
     
  10. beatit

    beatit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2003
    wie gesagt, poste mal die fehlermeldung.

    empfangen = pop
    versenden = smtp

    is auf jeden fall bei mir so, und ich habe nur gmx accounts
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen