Ich brauch ein "mein" Gästebuch

W

windzug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Meine Seite braucht ein einfaches Gästebuch (Text-Email Eingabefähig) und zwar eines, das neutrales Design hat und welches von den Suchmaschinen gefunden wird (und zu mir verweist).

http://webmaster.lycos.de/topics/technic/php/php-workshop7/2/

Wäre das so etwas?

ich hab derzeit noch keinen PHP, würde mirs aber zulegen wenn es so einfach ist. Ist's das? Oder kommen da Schiwerigkeiten?

(falls jemand eine bessere Seite kennt, gerne!)
 
HAst du denn ne Mysql-DB? Ansonsten findest du mit Sicherheit auch genug Tuts, die dir das Gästebuch in einfache Textfiles schreiben.
PHP-Guestbooks solltest du aber zuhauf finden.

Gruss Eppi
 
Eine Mysql-DB wäre in dem neuen paket drin, wobei ich nicht weiss was das ist ...
 
Eine MySQL Datenbank ist eine Datenbank in der du halt Sachen speichern kannst. Dies ermoeglicht eine einfache Suche und schnelles auslesen usw.
Ein Text-GB [die Beitraege werden in eine .txt oder wie auch immer gespeichert und dann einfach Zeile fuer Zeile ausgelesen]
Vorteil ist, dass du keine Datenbank dafuer benutzen musst, nachteil ist, dass es u.u. nicht einfach ist die Beitraege z.B. zu loeschen oder zu Editieren.

Von Lycos o.a. wuerde ich abraten, wg der Werbung - finde ich immer nervig
 
Zurück
Oben Unten