Ich bin zu blöd zum Suchen

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
Hallo,

was mache ich an folgender Suche nach Titeln im Ornder "iTunes" falsch?
Egal wonach ich suche, es wird nicht angezeigt!

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-28 um 20.41.06.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-28 um 20.41.06.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 148
  • Bildschirmfoto 2012-05-28 um 20.40.44.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-28 um 20.40.44.jpg
    42 KB · Aufrufe: 144
Ich nehme an weil du nach Dateinamen suchst, nicht nach Ordnernamen. Und zumindest die Standardbenennung von iTunes schreibt den Interpreten nicht in den Dateinamen.
Edit: Warum eigentlich nicht einfach in iTunes selbst suchen?
 
mag jetzt hart klingen, aber was du machen möchtest, geht nur bei win7. :eek:
 
Hm, wenn ich jetzt nach "Abba" suche (mit Spotlight), werden mir diverse Ordner mit dem Namen ABBA / die den Namen ABBA enthalten angezeigt, sowie sämtliche Musik von Abba... Was da jetzt nur mit Windows 7 gehen sollte, erschließt sich mir nicht...
 
Was da jetzt nur mit Windows 7 gehen sollte, erschließt sich mir nicht...
Wenn man bei win7 in der Windows-Explorer Suchleiste irgend einen Begriff eingibt, werden dir alle Daten angezeigt, wo der Begriff vorkommt. Es wird alles durchsucht. Mails, Dokumente, pdfs u.s.w.
 
Mit einer angepassten findersuche geht's auch unter os x.
 
:hehehe: man kann so ziemlich alles modifizieren. Aber tobman ging es um seinen faupax. :)
Hm, ich sehe da keinen Faux-pas... gut, er hat die Suche auf "iTunes" beschränkt... aber selbst dann sollten sämtliche Ordner, die Bellini heißen oder das Wort enthalten angezeigt werden, sowie sämtliche Musik von Bellini - siehe mein Beispiel mit "Abba"... :noplan: :confused:
 
Genau das!
Aber ich finde meinen Fehler nicht, selbst in der angepassten Suche.
Übrigens klappts mit Spotlight ebenfalls nicht.

Suchen in iTunes: Gerne! Leider habe ich mir meine Bibliothek zerschossen und zahlreiche Titel werde nicht mehr gefunden. Dies muss ich manuell tun.

Daran, dass die Dateien auf ner externen Platte (über Airport Extreme) vorhanden sind, kanns nicht ligen, oder?
 
ist die platte denn in spotlight eingebunden? ja, daran kann es natürlich liegen.
 
öööh, wie prüfe ich das :)
 
Ganz einfach: Schau in Systemeinstellungen > Spotlight > Privatsphäre bei angeschlossener externer Festplatte nach, ob die Partition, auf der die Dateien liegen, in der Liste zu finden ist (oder ein übergeordnetes Verzeichnis). Wenn ja, entferne die Partition bzw. den übergeordneten Ordner aus der Liste, Spotlight sollte dann den Ordner/die Partition indizieren, danach sollten die Dateien zu finden sein. Wenn nein, könnte auch der Spotlight-Index der externen Festplatte defekt sein, dann wäre es sinnvoll diesen erneut erstellen zu lassen. Dazu einfach die Partition in die eben genannte Liste einfügen, kurz warten und dann wieder aus der Liste entfernen.

Ein Tipp noch: Ich würde immer eine angepasste Findersuche verwenden, wenn ich genau weiß, wonach ich suche. Wenn ich also einen Teil (oder den gesamten Namen) einer Datei/eines Ordners kenne, suche ich auch nur nach Dateinamen, die die entsprechende Zeichenkette beinhalten. Dann wird die Liste der Suchergebnisse nämlich schön übersichtlich.
Die Findersuche ist nämlich ziemlich mächtig, wenn man sie richtig bedient.
 
Daran, dass die Dateien auf ner externen Platte (über Airport Extreme) vorhanden sind, kanns nicht ligen, oder?
Wie schön, dass wichtige Informationen erst dann gegeben werden, wenn sich die Welt schon das Hirn zermartert hat....
 
du musst schon im finder fenster deine angeschlossene platte mit der musik auswählen und erst dann oben bei der lupe suchen! ;)
in den finder einstellungen auch das hier aktivieren: erweitert>aktuellen ordner durchsuchen (ganz unten).

ansonsten empfehle ich dir das programm easyfind, auch hier rechts bei der auswahl deine platte auswählen...
 
Zurück
Oben Unten