Ich bin wieder bei Apple - endlich :))

Silenthate schrieb:
es ist halt alles so einfach unter mac und fast alles selbsterklärent. das system läuft wie sau und nie mehr (oder nicht so viel) viren-probleme.....


ach ja was ich vermisse oder noch nicht gefunden habe sind die tasten "pos1" und "ende". vielleicht kann ich auch nur nicht richtig die hilfe in anspruch nehmen :)

Erst mal ein willkommen an unsere beiden (Re) Switcher :)

Wo, bitte, hast du ein Virenproblem? :rolleyes:

Bei mir auf der Macally sind es die zwei schrägen Pfeile, Mitte, oben über den Pfeiltasten.
 
»...als Windows user versucht man natürlich immer den komlizierten weg zu gehen um an das Ziel zu gelangen.«

Meine Freundin hat zwei sehr gute Thinkpads. Das eine ist in jeder Hinsicht ein starkes Stück Hardware. Da könnte selbst ein Immer-Mac-User wie ich mal schwach werden. Aber ich brauche mich nur 'mal kurz mit einem ihrer immerwährenden Problemen auseinandersetzen, dann reicht es auch wieder.....
...bin nicht der Windows-Hasser und spüre auch nicht die Über-Loyalität einer Marke gegenüber. Aber das OS allein reicht, um mich immer wieder von Apple selbst überzeugen....
 
tja, wem sagst du das, auch ich habe Thinkpads hier stehen, richtig gute, die Hardware war nie das Problem, es ist die Software.
 
@Lynhirr
bis jetzt habe ich noch keine wiren gesehen oder zu spüren bekommen. aber es gibt sie leider auch für den mac. davon ist aber kaum jemand betroffen :)

die pfeiltasten springen dann nur nach unten zum dokument! ich meine die tasten, die ich brauche um an den anfang oder das ende einer geschrieben zeile zu springen.

gruß
 
Silenthate schrieb:
@Lynhirr
bis jetzt habe ich noch keine wiren gesehen oder zu spüren bekommen. aber es gibt sie leider auch für den mac. davon ist aber kaum jemand betroffen :)

die pfeiltasten springen dann nur nach unten zum dokument! ich meine die tasten, die ich brauche um an den anfang oder das ende einer geschrieben zeile zu springen.

gruß

Dazu kannst Du die Cursor-Tasten bei gleichzeitig gehaltener Apfel-Taste (auch "Blumenkohltaste") verwenden.
 
ja besten dank! genau das habe ich die ganze zeit gesucht :D
 
Hallo an alle!

Ist schon überzeugend, wenn jemand RE switched! Dann muss schon was dran sein! Diese Lobeshymnen und Schwärmereien .... gibt es sowas auch in Windows-Foren?? :D

Ich habe neben meinen Macs auch noch Windows-Rechner im Einsatz und freue mich über jeden Tag, an dem ich nicht in die schlimme Lage komme, mich an einen von diesen setzen zu müssen.

Aber ich kann nun auch nicht sagen, dass die Wins nur kacke wären.. passt schon so...

Viel Spaß mit euren Apples! :cool:
 
man soll ja auch nicht sasgen das windows kacke ist.....auch ich arbeite an windows rechnern. Mein Problem an windows rechner ist, das ich sehr viel zeit in datensicherung ,wartung und pflege investieren muss. und wenn ich mal eine neue hardware anschliesse oder etwas weniger einfaches machen will, klappt es leider nur nach ein paar stunden - siehe hierzu drucker im Netz -

naja, vielleicht liegt es ja auch an mir :)
 
Silenthate schrieb:
@Lynhirr
bis jetzt habe ich noch keine wiren gesehen oder zu spüren bekommen. aber es gibt sie leider auch für den mac. davon ist aber kaum jemand betroffen :)


gruß

Quelle? :rolleyes:
 
das es keine oder nur einen virus für mac gibt :) ist natürlich ein sehr schöner nebeneffekt.
 
celsius schrieb:
Google "Practical MacOSX Insecurity" fördert nen PDF zu Tage wo paar Sachen hierzu standen ... Aber alles/meistes alt, PoC und nicht groß verbreitet, wenn ich mich recht erinnere ...

Btw, das "Blaster"-Loch von Windows wurde auch irgendwann gestopft - sogar bevor es Blaster gab ;)
 
habe jetzt keine quelle. habe ich irgendwann mal bei heise.de gelesen :rolleyes:

nö windows ist nicht in allen sachen kacke. haben die jungs vom billy auch ne menge arbeit investiert. aber ich kenne das von software die ich auf der arbeit programmiere nur so, dass man sie bis zum kotzen testen sollte und dann erst darf der kunde ran :D man kann nie alle fehler vorher testen, aber die ganzen sicherheitslöcher im win sollten doch vorher auffallen. na man kann halt auch nicht ganz ohne win. dafür ist deren macht einfach zu groß ;) hat halt alles seine vor und nachteile.

gruß
 
Zurück
Oben Unten