Ich bin wieder bei Apple - endlich :))

Diskutiere mit über: Ich bin wieder bei Apple - endlich :)) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Zoki

    Zoki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Hallo,
    ich möchte euch kurz an dieser Steller meinen Weg durch die IT Welt aufzeigen.

    Angefangen hat natürlich alles mit einem C64, aber das ist schon lange her.

    Seid eh und je nutze ich natürlich einen Windowsrechner.
    Letztes Jahr war es dann soweit, ich hatte keine Lust mehr so viel Zeit, und natürlich auch Geld in die Systempflege zu stecken, also entschied ich mich für einen Apple.

    Da ich nicht wusste ob ich mit diesem System zurecht komme, kaufte ich mir damals ein Ibook. Naja, was soll ich sagen, erstes mal Apple. ich konnte es nicht glauben wie einfach es sein kann mit einem Apple Rechner zu hantieren. Alles war neu, und alles war einfach.
    Ich entschied mich meine gnaze EDV auf Apple umzustellen. Ich bestellte mir einen G4 dual. Da ich selbstständig bin, und sehr viel online zu tun habe, auch mit Grafiken, war die absolu beste Lösung.

    Ich arbeiteet über ein halbes Jahr mit diesem System. Dann musste ich leider wieder zurück zu Windows, weil ein paar Programme unbedingt Windows benötigten, eine Emulation war leider nicht möglich, unser Lieferant stellte leider sein Programm um.

    Nun bin aber wieder soweit, und sage der Windows Welt ade. Ich habe mir für den Anfang ein PB 15 Zoll geholt, für mich die absolut beste Lösung aus mobil sein, und schnell arbeiten. Hatte zuerst ein 17 Zoll, allerdings war mir dieses ein wenig zu gross.

    Ich finde es einfach herlich wieder an einem Apple zu sitzen, das System, besonders Tiger ist einfach nur genial.

    Es gibt für mich ein paar Dinge welche sehr wichtig sind, um sich für ein OS zu entscheiden.
    1. Stabilität (bekommt man auch bei XP hin, aber nur mit Mühe)
    2. Schnelligkeit (kann man von Windowsrechner nach einem halben Jahr nicht mehr behaupten)
    3. da ich sehr viel Zeit mit einer solchen Maschine verbringe, sollte es auch Spass machen mit dieser oder an dieser zu arbeiten. (dies kann nur ein Apple)

    Apple´s sind wie SE/// SonyEricsson Mobiltelefone, Sie sind Ihrer Zeit voraus, im Design einfach unschlagbar, aber trotzdem kauft fast jeder ein Nokia Mobiltelefon
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    willkommen zurück auf der guten seite der macht!
     
  3. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    sowas zu lesen ist immer wieder schön...
     
  4. kasumi02

    kasumi02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2004
    offtopic

    Ich find mein k700i S******, stürzt ständig ab, Tasten klemmen schnell, Akku ist zu schwach und ein Softwareupdate hat auch nicht geholfen.

    Mein Mac ist da anders ;)
     
  5. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2003
    das ist wohl war kasumi! mein t630 ist der hammer was akku und verarbeitung angeht, auch nach 1,5 jahren, aber was SE mit dem k700i vergeigt hat is leider net so schön!
     
  6. Zoki

    Zoki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2005
    naja, ich meine da eher ein P910i :)

    an sowas dachte ich.

    Aber wie schon gesagt, es ist einfach wunderbar an einem Apple zu arbeiten.
     
  7. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2004
    "Seid eh und je nutze ich natürlich einen Windowsrechner."

    wieso natürlich ?? nach dem c64 kam bei mir direkt ein Mac II FX. ;-)

    Viel Spass mit deinem neuen Mac !
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ich weiss nicht... Aber ich finde solche "Backswitcher-Stories" immer wieder spannend und genial... Schön, wenn man wieder zurückfindet...! Herzlich Willkommen auf der guten Seite... ;) Ich könnte ja jetzt auch anfangen... "The moment that made me switch to Apple..." :D Wie bei so vielen würde das nur endlosen Schwärmereien ausarten... :D

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    @Zoki: Kann Dir nur beipflichten!!! Sowohl was Mac wie SE betrifft...

    Bei SE hatte ich das T38, dann das T610 und nun seit dieser Woche das Z800 und ich bin einfach nur glücklich :)

    Und sonst noch good news - habe im letzten halben Jahr drei zum Switchen ermuntert :D

    Cheers
    Urf

    PS: Willkommen zurück Ziko!!
     
  10. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Nein, seit 3 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines k750i und sehr zufrieden. Bin froh nicht das 6230i genommen zu haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bin wieder bei Forum Datum
Ich bin drin (Werbung Boris Becker 2001) Mac Einsteiger und Umsteiger 25.09.2016
bin neu hier Mac Einsteiger und Umsteiger 25.04.2012
Bin neu hier also erstmal "Grüß Gott" aus München! Mac Einsteiger und Umsteiger 24.02.2012
Bin neu hier... Mac Einsteiger und Umsteiger 02.11.2011
Ich glaub ich bin ein Mac-Legasteniker -.- Mac Einsteiger und Umsteiger 19.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche