Ich bin verwirrt...

KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie oben schon angedeutet bin ich ein wenig verwirrt... ich möchte mir gerne neben meinem eMac 1.25 noch ein iBook zulegen, finde aber nicht so die richtige Antwort ob beide Systeme auch mit Tiger funktionieren werden.

Der eine sagt ja, der andere nein. Auch in der Presse erwähnt man schon ob der mini z. B. denn überhaupt mit Tiger funktionieren wird.

Was meint Ihr? Jetzt ein iBook kaufen und dann in ein paar Monaten auf Tiger updaten, oder eher das Geld horten und warten ob die Books und mein eMac dann überhaupt Tiger tauglich sind?

Die Gewißheit ob der eMac und das iBook auch mit Tiger laufen werden, kann mir wohl keiner geben...

Gruss
Alexx
 
tiger läuft auf jeden fall nur werden evtl. verschiedene grafische effekte nicht dargestellt, die nur eine neuere grafikkarte darstellen kann
 
Also ich denke, dass Apple wahrscheinlich saemtliche G3 bei der Tiger-kompilitaet rausfallen lassen wird. Aktuelle iBooks, Mac mini, etc. werden *wahrscheinlich* schon unterstuetzt.

Sonst gilt, kauf dir eins, wenn du es brauchst :D Warten kannst du immer, wenn du noch 4 Jahre wartest, kannst du dir einen G6 mit Cat :D kaufen.

Aber z. Z. weisz das alles sowieso keiner so richtig, das sind *fast* alles Kaffeesatzlesereien...

Kauf dir eins, wenn du es brauchst, ... ansonsten ...
 
sicher wird das iBook mit Tiger laufen, warum auch nicht. Nur die Effekte die Core Image brauchen werden halt nicht funktionieren, ansonsten gibt es kein Problem.

Auch dein eMac wird mit Tiger laufen.
 
Silvercloud schrieb:
tiger läuft auf jeden fall nur werden evtl. verschiedene grafische effekte nicht dargestellt, die nur eine neuere grafikkarte darstellen kann

Gibt es schon Previews, was fuer grafische Effekte das sein werden, oder irgendwelche Artikel? *interessiere* ScreenShots....
 
Mauki schrieb:
sicher wird das iBook mit Tiger laufen, warum auch nicht. Nur die Effekte die Core Image brauchen werden halt nicht funktionieren, ansonsten gibt es kein Problem.

Auch dein eMac wird mit Tiger laufen.

Sollen Core Image Effekte nicht ueber den Prozessor laufen, bei iBooks G4?
 
Tiger läuft. iBook und eMac können nur Core Image und Core Video nicht mit der Grafikkarte darstellen, sondern das übernimmt der Prozessor. Core Image und Core Video braucht man nicht zur Darstellung der Benutzeroberfläche, sondern dienen lediglich zur Manipulation von Bildern und Video.
 
ricci007 schrieb:
Also ich denke, dass Apple wahrscheinlich saemtliche G3 bei der Tiger-kompilitaet rausfallen lassen wird
Bis jetzt hat Apple die Politik verfolgt, dass man das aktuelle OS auf 5 Jahre alte Hardware installieren kann. Die Developer Preview läuft schon jetzt auf den G3 iBooks.
Also völlig falsch deine Annahme.
 
jokkel schrieb:
Bis jetzt hat Apple die Politik verfolgt, dass man das aktuelle OS auf 5 Jahre alte Hardware installieren kann. Die Developer Preview läuft schon jetzt auf den G3 iBooks.
Also völlig falsch deine Annahme.

Darum mein wahrscheinlich. Wer weisz schon, was Apple da noch drehen wird :D

Gibt es aktuelle Screenshots, von der Dev-Version? Wo hast du die her ?Apple-MA?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal, das beruhigt ein wenig... werde mir dann das iBook bestellen.

So richtig weiß man ja bei Apple nie... :)
 
Zurück
Oben Unten