Ich bin unzufrieden -oder warum stürzt der Mac beim Windows-Install ab?

B

Barney80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe soeben versucht Parallels zu installieren und Win XP drauf zu packen.

Parallels installieren war kein Problem. Dann install von WinXP gestartet, HDD partitioniert und formatiert. Installation fing an blieb bei 33 Minutes Time Remaining stehen. Nach einer halben Stunde in der nix ging habe ich dann den Power-Knopf fünf Sekunden gedrückt... :mad:

Was lief falsch oder was muss ich beachten?! -ist vielleicht BootCamp für mich die bessere Alternative?!

Grüssle

Barney

PS. MacBook, 2GHZ Core Duo mit 512 MB RAM
 
also, 512MB Ram is da glaub ich n bisschen arg wenig. Bei mir läufts mit 1,25GB ram.....und selbst das is n bissl wenig.

gruß
steve

PS. Bootcamp läuft ganz gut mit 512mb
 
OK. Dachte ich mir. Wollte diese Woche noch einen 1GB-Riegel einbauen. Macht denn Boot-Camp trotzdem mehr Sinn?

Was mache ich denn nun mit meiner halb installierten WinXP-Software? -muss ich da was deinstallieren?!

Grüssle

Barney
 
warum stürzt der Mac beim Windows-Install ab?

Weil man auf einem Mac kein Windows installieren soll! Sei mir nicht böse - aber man geht ja auch nicht zum Autohändler und fragt obs den Cayenne Turbo oder RangeRover Supercharged nicht auch als Spritsparende Dieselvarianten gibt...

>> OK, der vergleich mit den Autos hinkt, ausserdem ist mein ganzer Beitrag unqualifiziert und auch ein bissi albern - aber ich konnt´s mir net verkneifen - SORRY! :D
 
Morgen kann ich vielleicht drüber lachen... ;)

Mal was anderes. Habe WinXP nur mit dem SP1 und bei BootCaamp brauch ich doch ne Version mit SP2, oder?!

Wie mach ich das? Wie lange dauert die Einrichtung? Soll ich Parallels nebenher auf dem Mac lassen?

Grüssle

Barney
 
Bootcamp braucht definitiv SP2, gibts auch nen trick um das aus ne winXP cd zu packen.....google hilft da weiter

die Frage ist: wofür brauchst du WinXP?

Mir reicht Paralles: für office, Mathcad etc. reicht das dicke....wenn du aber Gaphikleistung brauchst nimm bootcamp
 
Ich brauch es eigentlich auch nur für Office. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich riesen Excel-Tabellen oder PPT's in der Geschwindigkeit mit Parallels bearbeiten soll, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Grafikleistung brauch nicht. Soll halt einfach nur relativ flüssig und fix laufen.

Grüssle

Barney
 
also, wenn din 1 GB riegel da is reicht Parallels auch für große Excel tabellen, wenn du dir noch nen 2. dazu kaufst machts sogar (fast) Spass.

Evtl. reicht dir auch Neo Office, is auch ganz nett und läuft schön rund.

Bei mir läuft das ganze Office2007 Packet rund unter Parallels, nur copy-paste zwischen den Systemen is net so der Hammer
 
Ich brauch es eigentlich auch nur für Office. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich riesen Excel-Tabellen oder PPT's in der Geschwindigkeit mit Parallels bearbeiten soll, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Grafikleistung brauch nicht. Soll halt einfach nur relativ flüssig und fix laufen.

Grüssle

Barney

Excel unter Parallels ist schnell genug,einfach ausprobieren.
Trotz 512 MB Ram sollte sich Windows aber nicht aufhängen,lösch einfach mal das angelegte Win-Verzeichniss von parallels und versuch neu zu installieren.
Aus deiner SP1 kannst du mit ''N-Lite'' und dem SP2 eine normale XPSP2 CD erstellen,goole mal nach N-Lite.

@schickolo
was meinst du warum Apple Bootcamp anbietet?
 
Was die 33 Minuten anbelangt: Hatte ich bei der XP Installation in Parallels auch mal. Hab den Button für Stoppen (nicht Pause) gedrückt und dann wieder auf Play. Lief dann fehlerfrei weiter aber sicher ob das auch bei dir so klappt wäre ich mir net.
 
office? gibts doch auch für OS X :kopfkratz:
ist vermutlich die einfachste alternative? :D
 
@jein
aber da er nen Intel Mac hat und mit Riesenexcel-Tabellen arbeiten will is das bei 512 MB RAM und Rosetta net so toll. Wenn er eh aufrüstet macht's ja nix. Kann aber auch sein, dass er einfach nur keine Lust hat Geld für Office auszugeben wenn er's doch zu Hause hat. ;)
 
Bei mir läuft das ganze Office2007 Packet rund unter Parallels, nur copy-paste zwischen den Systemen is net so der Hammer

Was hast du da für ein Problem? Das geht hier sehr Problemlos.

Grüße Markus
 
Genau so ist es. Ich habe Office hier rum liegen und will kein neues kaufen. Außerdem kenn ich mich mit Excel und PPT aus und das sind alles dstl. Dateien aus dem MS-Systemen. -und da will ich kein Risiko eingehen.

Erstelle gerade eine SP2-Version von XP. Danach werde ich das mit Parallels nochmal testen. Ansonsten wird BootCamp die Wahl der Wahl.

Der ganze Sonntag ist jedenfalls im Eimer...

Grüssle und Danke

Barney
 
Was lief falsch oder was muss ich beachten?! -ist vielleicht BootCamp für mich die bessere Alternative?!
Mit 512 MB RAM ist Boot Camp definitiv die bessere Alternative. Damit läuft Windows XP schon zufriedenstellend.

512 MB RAM für Mac OS und Windows ist völlig unterdimensioniert.
Da wir hier schon bei Autos waren/sind:

Nimm an, du mußt dringend wohin, aber dein Auto hat nen Platten.
Schraubst du dann beim Dreirad deines Sohnes 'nen Reifen ab und an deines dran..? ;)
Ich brauch es eigentlich auch nur für Office. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich riesen Excel-Tabellen oder PPT's in der Geschwindigkeit mit Parallels bearbeiten soll, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Nö, das sollte schon anständig laufen.
Aber mit 512 MB nicht.
Selbst 1 GB ist noch verdammt wenig.
Besser 1,5 bis 2.
 
Naja, diese Woche habe ich dann ja min. 1,25GB RAM...

Das erstellen der WinXP-CD mit SP2 ist auch grad einfach von n-lite abgebrochen worden. Ich könnte ko...! :mad:

Grüssle

Barney
 
So, gester noch XP SP2-CD erstellt und heute dann ganz euphorisch BootCamp installiert und nu:

Erkennt das Mist-Ding diese CD nicht als Win XP?! Im PC automatisch alles am laufen ohne Probleme. -aber bei BootCamp?! -Nix?!

Was mach ich denn falsch?!

1GB RAM ist jedenfalls bestellt!

Grüssle

Barney
 
Erkennt das Mist-Ding diese CD nicht als Win XP?! Im PC automatisch alles am laufen ohne Probleme. -aber bei BootCamp?! -Nix?!
Hast du der Cd den richtigen Namen gegeben?

Es gibt ja diese Volume Codes, oder wie die Dinger heißen, je nach Edition von Windows...
Ansonsten einfach mit Boot Camp partitionieren, Boot Camp beenden und neu starten (Boot Camp partitioniert doch hoffentlich erst, bevor es die CD zum Testen verlangt, oder?)
 
1. ganz ruhig bleiben
2. Bier aufmachen
3. neue CD Brennen, manchmal spackt's einfach
4. Bier trinken
5. Nochmal versuchen
6.siehe 2.

;-) immer mit humor nehmen

gruß steve
 
Zurück
Oben Unten