Ich bin unschlüssig

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Anaki, 04.05.2006.

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Sicher gibts dazu schon einige Theards aber ich würde wirklich gerne eure Erfahrungen dazu hören wie das mit dem Win XP auf Mac aussieht und funktioniert. Ich habe davon erst im Fernsehen erfahren bei C't, die haben Apple mit PCs verglichen.
    Ich hab nen iMac Intel seit 2 Wochen. Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich das mit dem BootCamp mal verscuhen sollte aber ich habe vorher schon 4 PCs geschrotte. Kann da nicht irgendwas auf das windows überspringen an viren, wenn ich mit mac os x surfe und mir dann wieder der Rechner zerschossen wird dadurch? Und wie siehst überhaupt damit aus, wenn man das wieder deinstallieren will? Beeinflusst das mein MacOSX irgendwie?
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    1. Die Bootcampsoftware ist nach wie vor beta.
    2. Hast Du Dich auch schon genügend mit OSX beschäftigt?
    Brauchst Du Windows? Oder brauchst Du es nicht?
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Schau doch einfach hier im Forum, da gibt's genug Meinungen
     
  5. Professor Hase

    Professor Hase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.07.2005
    kauf dir die aktuelle ct - da dürften alle deine fragen behandelt und beantwortet werden.
     
  6. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Charlotte: Mehr ist dir nicht eingefallen? ;)


    Hier findest du alle Informationen zum Thema BootCamp

    http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/

    Hab es auf einem MacMini Intel Core Solo am laufen und bin eigentlich ganz zufrieden (Geschwindigkeit, usw.)


    Ansonsten kann ich dir noch das Forum What's on your Mac - welches in meiner Signatur verlinkt ist - ans Herz legen. :)
     
  7. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    also osx ist schon echt super!
    aber für manche sachen ist windows (leider) nötig. z. B. habe ich noch keinen guten wma konverter für mac gefunden dies fürn pc wie sand am meer gibt.
    und das einziege wa sich so an games mag sind die sims 2 und die gibs ja für mac. natürlich würd eich xp in laufe der zeit nicht nur für wmas brauchen aber mir stellt sich einfach nur die Frage Ist das sicher? ich hab mit viren und der gleichen im zusammenhang mit xp mehr als nur schlechte erfahrungen gesammelt!
     
  8. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Entweder brauchst du Windows XP oder du brauchst es nicht.
    Wenn du es brauchst schmeiß Bootcamp auf deinen iMac und wenn nicht -> wer bitte würde sich Windows XP installieren wenn man es eh nicht braucht?
    Ich hab seit einer Ewigkeit nicht mehr meinen Windows Desktop hervorgeholt, weil ich Windows nicht brauche.

    Baba, Rémy
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Es wird auch wenige Leute geben, die gute Erfahrungen damit gemacht haben ;)
     
  10. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    ich glaube ich lasse es lieber auch erst,
    ich finde diesen xp startbildschirm auf nem iMac eh pervers o__ô
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen