Ich bin tot!!

N

nego

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen?!

Habe gerade mit meinem Baby herumgespielt und wollte das System neu aufsetzen. Naja, bin erst vor kurzem umgestiegen und da hab ich jetzt wohl was angerichtet.

Naja, hab zwei Partitions ... eine für's System und die andere für die Daten. Ich hab blöderweise die für's System umbenennen wollen und hab sie wohl noch mal partitioniert. Dabei hat mir das Ding doch gleich beide neu partitioniert :(

Die Sache sieht so aus. Daten sind weg, aber ich denke irgendwie lassen die sich doch bestimmt wiederholen, formatiert wurde die Platte ja nicht neu.

Gibt es eine Möglichkeit die Dateien wieder herzustellen?

Love,
Nego
 
Ave,

Ich würde in dem Fall sagen "Autsch!!!" und Deine Daten sind futsch! Denn Partitionieren ist fast genau so, als würdest Du formatieren.
Ich kann Dir aber im Moment nicht sagen, ob es dafür nen Tool gibt, die Daten so ohne weiteres aus dem Jenseits zu holen und ich denke mal dies ist auch nicht billig, wenn es dies gibt.


Mortiis
 
Original geschrieben von nego

Naja, hab zwei Partitions ... eine für's System und die andere für die Daten. Nego

Das war unter Windows immer meine Phylosphie, Betriebssystem, Programme und Daten getrennt. Doch nun habe ich das geändert. Auf meine PB ist nur eine Partion, auf den Arbeitsrechnern noch mehrer Pationen (OS 9 OS X Daten etc.)
Ich würde heute eher dazu tendieren eine Partion zu lassen, da sich die Betriebssysteme gerne mal ne Portion Platz nehem und OS X aufgund der Struktur besser mit einer Partion auskommt.
Und sicher waren deine zwei Partionen auch nicht.
Trotzdem viel Glück beim wiederherstellen. Wenn du noch einen rechner hast, ab ins Internet, da gibt es Datenrettungstools, aber mehr für Windows
 
Re: Re: Ich bin tot!!

hallo

Original geschrieben von avalon
…da gibt es Datenrettungstools, aber mehr für Windows

die sind auch dringender nötig :D

@nego
vielleicht hilft dir dieser freed weiter.

gruss
wildwater
 
Data Rescue oder Disk Warrior, bei zu finden bei versiontracker.com. Und zwischnendurch nicht mit der Platte machen, sonst werden die Daten überschrieben.



Übrigens: Um ein Volume umzubenennen, einfach im Finder den Namen anklicken und einen anderen tippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten