Ich bin sogar zu doof, ein kurzes Betreff zu definieren ...

guidoweis

guidoweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
7
... weil ich nicht weiß, wie ich es formulieren soll. BITTE HELFT MIR !!!!

Hier das "Problem":
Ich habe einen PowerMAC mit 2 Anwender (meine Frau und ich).
Meine Frau hat seit heute ein eigenes MBPro.
Über einen WLAN-Router gehen beide Rechner ins Internet.
Den Drucker am PowerMAC kann ich auch darüber nutzen.

Aber jetzt das Problem:
Meine Frau hätte gerne auf dem MBPro ihre Bilder aus iTunes, welche ja bisher unter dem 2.Benutzer auf dem PowerMAC sind....

Ziel soll sein, dass sie auf dem PowerMAC nicht mehr arbeitet, sondern nur noch auf dem neuen MBPro.

Wie kriege ich die Dateien von A nach B ?????


Tausend Dank für Eure Anregungen/Anleitungen.

Viel Spaß bei Olympia
 
iPhoto meine ich.
 
außerdem bist du zu doof um zu wissen, dass es DER Betreff heißt und nicht DAS Betreff ... aber nix für ungut ;)
 
nimm ein firewire kabel, ab in den target mode und kopier die iphoto library rüber...
 
Der Humor gefällt mir.
Aber geholfen haste mir auch nicht.
Außerdem lebe ich im Rheinland, und arbeite seit 2 Jahren in Karlsruhe.
Dort bestellen die auch "ein Kleines Cola", anstatt "eine kleine Cola"...

Vielleicht hat das bereits abgefärbt ....

kannst mir den helfen ????
 
1)einfach die library auf eine externe festplatte kopieren
2)auf das MBP drauf
3)beim start von iPhoto die alt-taste gedrückt halten und dann die vorhandene library auswählen
4)fertig
 
Hallo,
alternativ könntest Du die Bilder auch auf CD/DVD brennen, auf einen Speicherstick kopieren, schnell ein Netzwerk einrichten...

glancos
 
Genauer:

Gehe an deinem PowerMac und dort in dein Home Ordner
- dann auf Bilder
- Hier liegt eine Datei Namens "iPhoto Lybrary"
Diese Datei kopierst du auf einen beliebigen Datenträger deiner Wahl (je nach Größe).

Nun Gehst du an dein Macbook Pro, öffnest deinen Home Ordner im Finder und dort den Ordner "Bilder"

Jetzt kopierst du deine iPhoto Lybrary von deinem Datenträger rein

Jetzt iPhoto starten und freuen, übrigens geht das genau so mit iTunes nur ist die "Lybrary" hier keine Datei sondern ein Ordner!
 
die und das Cola ist mir geläufig, wie auch der und die Butter, aber bei Betreff muss ich leider passen, deshalb mein Kommentar ...

nun aber zum Thema:
wenn du nur die Bilder von iPhoto auf das MBP übertragen möchtest reicht es die Library zu kopieren. Da deine Frau aber gänzlich auf dem MBP arbeiten soll wäre es auch geschickt per Target Mode (wie oneOeight schon erwähnt hat) den gesamten Benutzer Account deiner Frau (sprich iTunes Lib, iPhoto Lib, Safari Lesezeichen, iCal Termine, Programme und jegliche Einstellungen) auf das MBP zu packen. Dazu kannst du den in OSX integrierten Migrations Assistenten nutzen. Wie das alles genau funktioniert kannst du entweder mit den Schlagwörtern "Target Mode / Migrations Assistent" googeln oder die SuFu hier im Forum belästigen!

Viel Erfolg dabei
 
Nimm doch den Migrations-Assistens.
attachment.php

Da kannste dann entweder den Benutzer Ordner per Netzwerk verbinden oder wie vorher erwähnt per Firewire den Target Modus verwenden.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten