Ich bin sie leid....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von XR666, 13.02.2005.

1. XR666

XR666 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2005
    diese ewigen Probleme mit Windows :D Und hab mich entschlossen auf einen Mac umzusteigen. Hallo erstmal ;-)

Habe mich zwar schon ein bißchen informiert, mich interessiert aber noch eine Frage, zu der ich hier noch keine Antwort gelesen habe. Ich weiß dass ich meine aktuelle Radeon 9800 Pro (PC) nicht in einem Mac einsetzen kann (zumindest auf normalen Wege nicht), deswegen nehme ich die 9800XT, die beim G5 Powermac dabei ist. Ja richtig, ich will gleich den G5 als Umsteiger :D , da ich eh fast nur noch Bildbearbeitung mache, und z.B. Photoshop einfach so ätzend lahm ist (P4 2.6 C, 1024 corsair Ram).

Nun zur eigentlichen Frage: Da ich etwa 2200€ ausgebe , wenn ich mir den Powermac zulege, und nicht noch extra das Apple Display brauche frage ich mich, ob es möglich ist meinen aktuellen Monitor am Powermac G5 zum laufen zu bringen. Einen DVI-VGA Adapter habe ich hier noch rumliegen, aber was ist der ADC(Hoffe das war richtig) für ein Anschluss? Bekomme ich da Konflikte?

Danke schonmal für die Antworten

2. Stan Marsh

Stan Marsh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.02.2005
    Ja.

Brauchst du nicht, wird mitgeliefert.

ADC=Apple Display Connector

Das war ein proprietärer Anschluss bei Apples Displays. Seit den Displays vom Juni 2004 wird nur noch DVI verwendet.

3. XR666

MacUser seit:
    13.02.2005
    super, dann gehts ab April los bei mir :D Hoffe der G5 Powermac is sein Geld Wert ;-) Danke für die Antworten

4. CapFuture

CapFuture MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2004
  5. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Was ist denn das schon wieder für eine Aussage? Glaub mal nicht, das Photoshop auf dem Mac schneller ist... oder blurst Du die ganze Zeit in Deinen Bildern rum?

F.

6. XR666

MacUser seit:
    13.02.2005
    och, dann erklär mir mal wieso photoshop auf einem mac mini (1,25ghz und 256ram) schneller ist als auf einem amd 1800 mit 512mb ram (Laut Aussage eines Kumpels, und er erzählt mir keinen mist) ;-) Ich weiß ja nich was du mit PS machst..... aber bei großen bilddateien über 200mb denke ich, hat der mac einen "kleinen" vorteil. Das werde ich natürlich erst sehen wenn ich den Mac habe. Aber ich bin doch nich blöd und mache von Photoshop meine Entscheidung einen Mac zu kaufen abhängig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13.02.2005
  7. Hilarious

Hilarious MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2004
    Nun ja, gerade bei den Adobe-Klamotten merkt man bis heute, dass Adobe "erstmal" für den Mac entwickelt und dann portiert. Wenn Du dem Mac mini mehr Speicher gönnst, wirst Du mit Photoshop viel Freude haben. Vor allem in Sachen Stabilität...

8. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    Willkommen bei Macuser.de, Willkommen auf der guten Seite der Macht :D
    Erstmal herzlichen Glückwunsch, ich hab hier u.a. selbst nen Dual G5,
    Du wirst viel Freude daran haben, aber ...

Ich kann nicht ganz folgen. Was genau soll denn jetzt bei Photoshop Deiner Meinung nach schneller sein? Die Filter? Sorry, ich kanns jetzt nicht ganz nachvollziehen. Außerdem ... wieso sollte Photoshop (und was?) auf nem Mini besser laufen als auf nem AMD 1800? Ich bin ja überzeugter Macianer, aber ich halte die Aussage Deines Freundes (mit Verlaub) für ein wenig oberflächlich. Sag mir mal was Du genau erwartest, dann kann ichs event. bestätigen oder eben auch verneinen, ich hab hier nämlich sowohl zwei Macs, als auch den angesprochenen AMD 1800 (also 2000+) rumstehen.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet: 13.02.2005
  9. XR666

MacUser seit:
    13.02.2005
    Nunja, erwarten nenne ich das falsche Wort, ich erhoffe mir z.B. dass der Dateibrowser bei Photoshop schneller geht, oder auch die Filtervorschauen, die es ab CS gibt. Solange wie das hier dauert, könnte ich nen Kaffee kochen. Das sind bswp. 2 Dinge die mich bis heute stören ;-)

10. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    bei bilddateien mit 200mb größe ist auch ein mac mit nur 256mb ram überfordert. da geht dann gar nix mehr. photoimpact würde ich am windoof pc noch beschweren, dass es zu wenig ram hat um solche bilddateien zu bearbeiten - photoshop reagiert dann einfach gar nicht mehr... egal ob mac oder wintel-pc...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen