ich bin neu hier

danke schonmal für eure untertützung die anleitung guck ich nachher an weil ich gerade inner schule sitze...
 
JubelJubel!

Hmm ich hab die Fstplatte ausbauen wollen aber stellte fest ich hab koan passenden schraubendreher..
ich bekam von der die mir das teil schenkte ne mail. ich schrieb ihr dass ich das Porto was ich ja erstatten wollte freitag losschicken wolle als antwort kam:
Jan,
behalt das Geld und steck es in die neue Festplatte.... ich freu mich, dass Du den Computer hast und ihn wieder aufpäppelst....
Herzlichen Gruss
Das ist ja mal toll! also hab ich bislang lediglich 8 euro bezahlt für die Fahrt zum Zollamt.... also die Vorbesitzerin scheint auch dran zu hängen und froh zu sein dass sich wer drum kümmert oder wie? ist so ne bindung zu nem computer normal?
naja mal sehn wenn der erstmal läuft....
 
JeriC schrieb:
JubelJubel!

(...)... also die Vorbesitzerin scheint auch dran zu hängen und froh zu sein dass sich wer drum kümmert oder wie? ist so ne bindung zu nem computer normal?(...)

Normal ist das sicher nicht, dass man was geschenkt bekommt und auch noch die Portokosten dazu. Aber ich habs auch schon mal erleben dürfen (von einem supernetten Macuser) und hatte danach echt gute Laune.
Die Bindung zum PB ist aber ein ganz normales, wenn auch verrücktes Phänomen.
 
aaaah naja ich werds merken wenner wieder läuft. also entweder is die bindung doch net soo stark oder es war überall dabei jedenfalls isses schon arg geschunden vom gehäuse her.. oben und unten doch argh zerkratzt und - ist das metall diese schwarze fläche da mit dem apfel drauf? da scheint was durchzuschimmern....
was hast du denn damals bekommen wenn ich fragen darf?
das porto bei mir waren immerhin 25 euro (paket aus der schweiz, mit zubehör (2 akkus und so hab ich aber shcon erwähnt glaub ich was da noch bei war) das 5 1/2 kilo wiegt lt. zollschein. und ich kannte die nichmal!
also is von ner seite im netz....
 
MacEnroe schrieb:
Normal ist das sicher nicht, dass man was geschenkt bekommt und auch noch die Portokosten dazu. Aber ich habs auch schon mal erleben dürfen (von einem supernetten Macuser) und hatte danach echt gute Laune.
Die Bindung zum PB ist aber ein ganz normales, wenn auch verrücktes Phänomen.

Die Bindung eines MacUsers zu seinem Mac mag verrückt sein, aber sie ist real. Kein Mac User redet je von seiner "Kiste". Er redet immer nur von seinem Mac.
Wie von einem Kumpel, der da ist wenn man ihn braucht. Und genau das macht er auch.
Und ein Mac user wird mit dir auch nie über ne Dose streiten. Das ist wie mit den Frauen: der Kenner genießt und schweigt.
 
hmm bislang hab ich zwar so gesehen ne bindung an meine wintel-kisten weil ohne einen computer könnte ich nicht aber trotzdem sind die primär gegenstände. das PB is allein deshalb was besonderes für mich da ich es geschenkt bekam von einer Frau die ich nicht kenne und da ich sogar das Porto behalten kann..
an meinen anderen Mac (Macintosh LC von '92?) habe ich aber kaum ne bindung. Es warn geschenk was nu relativ Nutzlos hier herumsteht...
 
Jubelfreu ER GEHT!
Vom Kumpel bekam ich ne 8 gig laptopplatte. Die hat er mal falsch in den PC gebaut den Adapter zu normal IDE versetzt drangehaun und so 12V aufn Datenpin gejagt. War auf ner LAN wo ich zufällig dabei war. Er hatte die abgehakt aber er hatte die noch, ich testete die und die funzt!
Habe nun auch ein OS "bekommen", System 9.2.2 der hat mir nochn paar proggs gebrannt.. (so ein spiel das auf dem Gerät ruckelt wie sau ->Otto Matic oder so und AppleWorks). Am meisten begeistert bin ich von iTunes.
hm kann ich den mit meiner XP kiste vernetzen? Also ich hab von netzwerk generell keine ahnung mit ach und krach hab ich es zwischen zwei XP kisten geschafft.. also über TCP/IP...
 
iTunes gibt's genauso - gratis - für Windows auf der Website von Apple.

No.
 
norbi schrieb:
iTunes gibt's genauso - gratis - für Windows auf der Website von Apple.
Hab ich mir auch sofort installiert :) aber es stürzt ab wenn ich alle MP3s auf einmal zur bibliothek hinzufügen will... naja werde die ordner einzeln importieren.
No.
Schade.
Naja.... mal sehn.
 
Willkommen und viel Spass mit Deinem Mac!
 
Glückwunsch zum günstigen Erwerb!

Erzählt hier nur weiter von euren besonderen Bindungen zum Mac... Ich muss mich hier mit meiner Dose abfinden und zähle die Stunden bis zum Eintreffen meines PBs.
 
Powerbuchwurm schrieb:
Glückwunsch zum günstigen Erwerb!

Erzählt hier nur weiter von euren besonderen Bindungen zum Mac... Ich muss mich hier mit meiner Dose abfinden und zähle die Stunden bis zum Eintreffen meines PBs.
Naja ich mach jaauch noch. Also ich nutz den mac eben weil es ein mobiler rechner ist (wenn auch eingeschränkt da er die akkus nich erkennt). Ansonsten nehme ich auch wintel kisten naja nich wirklich wintel mein Arbeitstier is ja amd. Als jemand dessen zweite grafische oberfläche (nach so einer komischen von "the final cartbridge" aufm C64) zeit seines Lebens windows war (gut ein wenig linux und ganz kurz OS/2 Warp) für den bedeutet das doch einiges an umgewöhnung. Ich bin eben ein system gewohnt wo man bis ins tiefste drin fuckeln kann und so auch ne menge falsch machen kann... hehe.. naja. Vielleicht besorg ich mir ne version von X. welche is wohl dem Tier angemessen?
 
Ich würde es mit Mac OS X Tiger probieren, aber rüste auf alle Fälle das RAM zuerst auf mind. 512 MB auf.

Was da bei Apfel übrigens so durchschimmert ist normal, der Apfel sollte im Dunkeln leuchten wenn das PowerBook an ist. :)
 
orgonaut schrieb:
Ich würde es mit Mac OS X Tiger probieren, aber rüste auf alle Fälle das RAM zuerst auf mind. 512 MB auf.

Was da bei Apfel übrigens so durchschimmert ist normal, der Apfel sollte im Dunkeln leuchten wenn das PowerBook an ist. :)
Also das neuese sollte es nicht sein - ich las in der C'T dass es einen G3 voraussetzt der ab werk firewire mitbringt. und das ist ja eh nur ein 266er. Zudem kann ich da nicht allzu viel rein investieren (ich habe eine Laptoptasche wo der reingezwängt wird wo damals mein 486er laptop drin war - auf dieser steht fett "IBM" drauf).
Dass er leuchtet habe ich bemerkt. Und das find ich kewl :D
 
ich setz mal nen bild rein von dem teil..
also der bildschirm wurde nachbearbeitet weil der aussah als wäre er reinweiß und man sah nicht dass er was anzeigt..
 

Anhänge

  • was ist das - mein neues Notebook.jpg
    was ist das - mein neues Notebook.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben Unten