Ich bin mir ja sooo Unsicher!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Moerle, 12.02.2004.

  1. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Erstmal ein herzliches HALLO an alle Mac-Verrückten!
    also ich bin momentan noch pc user , aber beschäftige mich schon mehrere wochen mit dem thema MAC !
    nun bin ich eigentlich schon soweit, das ich nächsten monat switchen möchte.
    mein problem ist eigentlich nur: ich weiss nicht welchen MAC ich nehmen soll bzw. brauche!?
    Benutzen möchte ich ihn für Internet , MP3 , Office Anwendungen , ab und zu paar Stratigiespielchen , DVD gucken.
    Und was mir auch wichtig iss : er soll Zukunftsmässig vernünftig ausgestattet sein , weil ich mir die nächsten 5 Jahre keinen mehr kaufen wollte.
    zur auswahl stehen für mich : G4 1,25 , G4 1,25 Dual , IMac 1,25 oder der G5 mit 1,6Ghz Single.
    Dazu würde ich mir dann noch ein Formac 17' Display holen wollen.
    Zu was ratet ihr mir und mit welcher Ausstattung??

    Bin euch wirklich sehr dankbar für eure Entscheidungshilfen

    ein angehender Mac Freak
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Fünf Jahre sind ja schon ne lange Zeit, da käme für mich nur ein G5 ab 1.8 in Frage...

     

    Spontan würde ich zum iMac 1,25 tendieren, dann sparst du dir auch noch das Geld für das Formac und hast momentan alles, was du brauchst.

    :)

    Dylan


    PS: Ach ja - und: HERZLICH WILLKOMMEN! :)
     
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Hallo,

    für deine Anwendungszwecke reichen alle dicke. Da er für 5 Jahre lang
    reichen soll, würde ich einen Powermac empfehlen. Diese sind einfach
    besser aufzurüsten, als ein iMac.
    Somit stehen nur noch 3 Macs in der Liste ;). Der Rest ist von deinem
    Geldbeutel abhängig. Aber auch da würde ich, wenn du auf 5 Jahre
    spekulierst den G5 nehmen, wenn auch die G4's die du anführst, dicke
    ausreichen.

    Gruß Vina
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    hm ja 5 jahre sind wirklich ne lange zeit. also wenn dann wuerd ich mir schon den groeßten g5 holen oder sowas nur steht das ja nicht zur auswahl... deswegen auch imac 1,25 du wirst glaube ihc nich drum rum kommen bevor die 5 jahre ablaufen dir was neues zu besorgen...
     
  5. aska

    aska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    Wenn Du das Geld dafür hast eindeutig den G5.
    Es kommen jetzt immer mehr Spiele die einem G4 als Minimum verlangen, irgendwann wird ein G5 das Minimum sein, und da Du den 5 Jahren benutzen willst bist du dann CPU-mäßig nicht so flott veraltet. Ein Powermac G4 lohnt sich IMHO nur für Leute die ungedingt noch OS9 booten müssen wegen ihrer Programme, daß ist bei Dir nicht der Fall da Du ja jetzt erst zum Mac kommst. Deshalb würde ich auch keinen iMac nehmen an Deiner Stelle.

    Ansonsten: Willkommen auf der Seite des Lichts ;)
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
     

    also mein G3 hat 5 Jahre gedient. Wenn man nicht mit den grafiklastigsten Spielen mitziehen möchte, dann kann man sehr wohl 5 Jahre lang an einem Mac arbeiten.
     
  7. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
     

    jo klar, geht alles nur kommt drauf an was du fuer ansprueche hast. Ich denke nicht das er dann mal nen sau langsamen mac haben will, also ich selbst finde es um einiges toller einen aktuellen mac zu besitzen, auch was die geschwindigkeit angeht.

    aber ich hab dazu auch nicht die kohle also mein ibook g4 muss auch ein paar jaehrchen dienen... von daher muss er wissen, kommt echt auf die kohle drauf an
     
  8. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2004
    also ein 1,8 fällt wegen dem preis schon mal raus:(
    und zwischen IMac 1,25 und G5 1,6 mit Formac liegt der preisliche Unterschied den ich gefunden habe gerade mal bei 150€!!! und ich glaube da fahr ich doch mit nem G5 was die Zukunftsaussicht angeht ( und auch Erweiterungen ) wesentlich besser, oder?
    und warum keinen G4??
     
  9. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    hm naja irgendwie wirds schon gehen, bin auch gezwungener maßen 4 1/2 jahre mit nem p3 500 ausgekommen...
     
  10. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
     

    Weil das die letzten Modelle des G4s sind, und ab jetzt die G5 Ära anfängt, der ja
    auch schneller ist als ein G4.
     
Die Seite wird geladen...