Ich bin jetzt auch ein Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von San28, 03.05.2005.

  1. San28

    San28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2005
    :D Hallo zusammen !
    Seit gut 4 Wochen bin ich stolze Besitzerin des iBook G4 14" und ich hab den Wechsel von meiner alten Windows Möhre zum Mac nicht im geringsten bereut, im Gegenteil. Warum bin ich darauf nicht früher gekommen....Natürlich fällt mir nicht alles so leicht, aber ich bin hochmotiviert mich in die Mac-Welt einzufuchsen. So, da ich mich in diesem Forum nicht nur zum Spaß angemeldet hab (noch nicht :p ) kommt nun meine Frage an Euch erfahrene Super-Macs da draußen... Ich hatte auf meinem PC ne gaaaanze Menge Fotos (Nikon DigiCam) und hab eine Auswahl an besonders tollen auf CD gebrannt und wollte mein iBook damit beglücken. Ich hab folgendes Problem: ich kann über iPhoto nur die Bilder in groß ansehen oder als Diashow laufen lassen, die ich direkt von der Digicam aufs iBook übertragen hab. Die Bilder von der CD zeigt er mir in iPhoto nur im Miniformat. In meinem Ordner sehe ich sie gar nicht als Pic :mad: Warum?

    So, diese Frage is doch ein Klacks für Euch...(ich fang mal simpel an, die härteren Nüsse kommen noch...)

    VG und schönen Tag,
    Sandra
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    soso...Du bist jetzt auch ein Mac?

    Irre!

    Wo kann man Dich ausschalten? :D


    Gruss

    Retrax
     
  3. San28

    San28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2005
    ...ey..nicht so frech bitte und beantworte mal lieber meine Fraaaage. Dankesehr
     
  4. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    24.01.2005
    hast du es mit der Importier Funktion probiert?
    iPhoto öffnen, bei Ablage "importieren" drücken und dann kannst du dir aussuchen, von wo du die Photos importieren möchtest.
    Vielleicht geht es so.
    Hoffe, ich konnte helfen.
    Willkommen im Forum,
    Bahram
     
  5. RETRAX

    RETRAX Gast

    Wähl die Bilder von der CD im Finder (das Symbol ganz links in der Leiste am unteren Bildschirmrand) aus und zieh dann die Bilder einfach in das iPhoto Fenster rein.


    Gruss

    Retrax
     
  6. apple][c

    apple][c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    MacUser seit:
    26.01.2005
    @retrax: Hey, wenn dann wäre die richtige Pointe hier: "Wo kann ich Dich anmachen?" , gell!?!

    @San28: Willkommen im Club! (Daß ich das als Auch-Erst-Vor-7-Wochen-Switcher mal sagen darf ;-)
    Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, habe noch keine Bilder von CD übertragen, alle über's Netzwerk geschaufelt. Verstehe auch noch nicht so ganz dein Problem. Wie wäre es, wenn Du mal zwei Screenshots hier reinstellst? (Programme->Dienstprogramme->Bildschirmfoto) und dann verstehen wir dich evtl. leichter.

    Gruss,
    Marc
     
  7. RETRAX

    RETRAX Gast

    ja...normalerweise schon...nur bei mir nicht ganz passend :D


    Gruss

    Retrax
     
  8. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Willkommen im Forum Sandra. :)

    Also ich bearbeite und importiere Fotos immer mit Photoshop deshalb weiß ich nicht genau woran es liegt. Aber wenn du die BIlder von der CD auf den Rechner kopierst und sie dann über importieren im iPhoto reinziehen kannst sollte es funktionieren.

    Aber ne Diashow ist ja auch was schönes ;)
     
  9. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Um Deine Bilder schon im normalen Ordner zu sehen, musst folgendes im Finder machen: Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden -> einen Haken bei "Symbolvorschau zeigen" machen.

    Bei deinem iPhoto Problem kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Als ich mal Bilder von CD "importiert" habe, habe ich einfach die Ordner von CD in iPhoto per Drag´n´Drop gezogen und iPhoto hat dann gleich ein Album mit dem Ordnernamen angelegt.

    Trotzdem noch viel Spaß mit Deinem Mac!
     
  10. San28

    San28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2005
    Na super, das geht ja ruck zuck hier mit tollen Tipps und Tricks. Das werd ich später gleich probieren...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bin jetzt ein
  1. bayermann
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    751
    Insania
    28.05.2005
  2. djtiger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    675
    ratpoison
    06.02.2005
  3. iBookStorm
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    555
    Kollar
    19.10.2004
  4. requierme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    652
    basti2701
    10.10.2004
  5. Gallagher
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    586
    Flamywyhn
    24.08.2004