iPad Ich bin ipad Anfänger und brauche Hilfe ...

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo !
Ich bin seit Freitag Besitzer eines ipad-2 und naja ich habs anbekommen und mittels Wlan mal kurz im Netz gehabt.
Da ich mich absolut nicht mit Apps usw auskenne......ich habe auch noch ein Klapphandy aus der Prä-App-Ära...lach.
Also woher bekomme ich kostenlose Apps für mein ipad muß ich da unbedingt bei itunes angemeldet sein oder kann ich es mir auch von jemanden per Mail schicken lassen oder von sicheren alternativen-Webseiten ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da etwas die Angst nehmen könntet und ich mich sicher damit fühle.
Danke.
 
Apps bekommst du aus dem App Store. Das ist das blaue Icon mit dem stilisierten grossen A auf dem ersten Bildschirm.
 
Und auch nur aus dem App Store. Um Dich dort anzumelden benötigst Du eine Kreditkarte oder einen iTunes Gutschein, leider auch wenn Du nur gratis Apps laden willst. Click and Buy geht zur Zeit anscheinend auch noch, obwohl die ihre Dienste wohl demnächst einstellen. Du könntest vielleicht einen Click and Buy-Account anlegen und nach der anmeldung im App Store wieder kündigen. Habe ich vor jahren auch mal gemacht, um ein eBook aus anderer Quelle zu bezahlen. Da C'n'B damals sehr oft gehackt wurde wollte ich dort keinen Daueraccount.
 
Wenn man die Apple-ID noch braucht, kann man die ID auch über einen Mac oder PC mit iTunes erstellen.
Dafür in iTunes beispielsweise im AppStore ein gratis App (kein Preis, sondern "Laden"-Knopf) auswählen und im erscheinenden Dialogfenster "Apple ID erstellen" anwählen. Dann muss keine Zahlungsmethode hinterlegt werden.
Ist alles kein Hexenwerk, aber die AppleID ist für das Herunterladen von Apps aus dem AppStore zwingend nötig.
Für einen Einsteiger ist der AppStore die sicherste und einfachste Methode Apps auf das iPad zu bekommen.