Ich bin ein glücklicher neuer Macbook besitzer *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben ein neues Macbook Alu gekauft und freue mir fast meinen Hintern aus der Hose. :)

Nach vielen Wochen des informierens, zweifelns und abwägens konnte mein Weg nur in Richtung Mac und Appel gehen. Die nächsten zwei Stunden, die ich nun noch auf der Arbeit sitzen muss, werden sehr lang für mich denn das eingepackte Macbook steht direkt neben mir. Ich hoffe ich kann mich zurückhalten und falle nicht darüber her ;-)

Nun habe ich bisher 0 Erfahrungen mit MACs. Arbeite in der IT Branche aber bin auf dem Gebiet ein ungeschriebenes Blatt.

Beim einrichten heute Abend würde ich gerne schonmal den Zugang zu meiner USB-Festplatte herstellen, die ich an meiner Fritzbox angeschlossen habe.

Nun weiß ich aber überhaupt nicht wo und wie ich die einbinden soll! Sowas wir arbeitsplatz Netzwerkumgebung etc. gibt es ja nun nicht mehr für mich :)

Habt Ihr Tips, Tutorials, Anleitungen oder vielleicht sogar andere Threads die mir beim Einstieg helfen könntest bzw. Wertvolle Tips geben??

Habe schon nen bisschen hier im Forum gelesen aber vielleicht ist da ja etwas detailierteres dabei.

Viele Grüße vom neuen Mitglied der Apple Family.
Brow
 
Hey das ging ja schnell. Ja danke werde mich sofort mal einlesen :)

bor ich platze gleich vor aufregung.:D
 
Beim einrichten heute Abend würde ich gerne schonmal den Zugang zu meiner USB-Festplatte herstellen, die ich an meiner Fritzbox angeschlossen habe.

Die Festplatte sollte automatisch als freigegebene Festplatte erscheinen.

Ansonsten drückst du im Finder Apfel+K, im sich öffnenden Fenster als Serveradresse smb://fritz.box und die Festplatte erscheint.
 
he he :p euch gings doch sicher genauso. Oder etwa nicht?:D

man ich kanns kaum erwarten ich bekomme meinen ersten mac auch die woche ich warte die ganze zeit auf den erlösenden anruf das ich ihn holen kann hoffte schon das es heute soweit ist aber wie es aussieht wird es heute nix mehr und aber es muss morgen oder mittwoch so sein, ich platze vor vorfreude

p.s. ich beneide dich sooooo sehr
 
Ja kenne das!!! Diese Warterei ist echt zum ausrasten. Aber glaub mir wenn Du diese Wundervolle Verpackung in den Händen hällst vergisst Du diese schwere zeit ;-)

Freue mich schon aufs Auspacken gleich. Bin echt gespannt.
Drücke Dir die Daumen dass Du Dein Book dann spätestens Morgen bekommst.:Waveyib:
 
bei mir wird es ein iMac und da ich derzeit mit nem Bänderriss an meinen Schreibtisch/bett/Couch gefesselt bin ist die wartezeit noch schlimmer da ich enldich was zum "spielen" und ausprobieren haben will grrrr
 
Ja kenne das!!! Diese Warterei ist echt zum ausrasten. Aber glaub mir wenn Du diese Wundervolle Verpackung in den Händen hällst vergisst Du diese schwere zeit ;-)

Freue mich schon aufs Auspacken gleich. Bin echt gespannt.
Drücke Dir die Daumen dass Du Dein Book dann spätestens Morgen bekommst.:Waveyib:
Ich hab mir mein mini zum Valentinstag geschenkt ;) Das MacBook Pro dann später... Ist schon was anderes, wie nen PC auszupacken...
 
Natürlich schwarz und gebürstetes Aluminium, was sonst?

sehe ich auch so.... ;-) werde mal versuchen heute abend (für den fall das ich schon online komme) mal nen Pic von mir und meinem Schatz reinzustellen!

edit: natürlich nicht von meinem Hintern :))
 
Habe schon befürchtet, dass dieser Thread eine ganz ganz hässliche Wendung nimmt… :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
............."OHHhHHHHH lieber Herr im Silicon Valley lass es kein Montagsgerät sein und schütze diesen Mac vor Fehlern"..........

Krass das du noch Zeit gefunden hast hier vorher ins Forum zu schreiben,ich hätte erst ausgepackt und dann mit Ihm geschrieben ;)

cya und Herzlich Willkommen

EDIT: Apple wird dich von nun an nicht mehr so schnell los lassen.... muahahah
 
na lass Dich nicht abschrecken. Also ich wüsste nicht was mir heute noch den Tag verderben könnte. Außer ich packe das Macbook aus und der Akku und Netzteil fehlt :D
 
Ich hab heute meine neuen iMac bestellt und bin jetzt schon nervös. Kann es auch nicht erwarten. Wahrscheinlich wird es aber nächste Woche, bis er geliefert wird. Naja wir werden sehen.

Gruß
TheGreenman
 
Ja kenne das!!! Diese Warterei ist echt zum ausrasten. Aber glaub mir wenn Du diese Wundervolle Verpackung in den Händen hällst vergisst Du diese schwere zeit ;-)

Freue mich schon aufs Auspacken gleich. Bin echt gespannt.
Drücke Dir die Daumen dass Du Dein Book dann spätestens Morgen bekommst.:Waveyib:

lach.....haben wir doch alle schon mitgemacht :D
 
Ich bin echt mal gespannt auf Garage band.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten