Ich bin doch nicht blöd => odbc?

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von falkgottschalk, 26.08.2005.

  1. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hallo,
    bis gestern dachte ich, ich wäre nicht blöd.
    ODBC-Treiber für MySql 3.51 installiert; hat bei der Installation gemurrt aber war hinterher zu sehen + läßt sich (angeblich) konfigurieren.
    Excel plärrt beim Daten=>Neue Abfrage rum daß ich einen zum Office passenden odbc-treiber installieren soll.
    Häh?
    Hast das einer Von Euch am Laufen? Mit welchem Treiber? Woher? Welche Einstellungen (ich habe nur user, server, database und password eingetragen; reicht das?)

    Ich habe das da genauso eingerichtet wie an der Dose "nebenan"; die Werte sind korrekt und ich weiss eigentlich wie das geht...
    Nebenbei bin ich Mac-Neuling seit 1 Woche....

    Merci!
    Falk