Ich bekomme Parallels 4.0 nicht auf meinem Rechner zum Laufen.

B

bizzbee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin auf einen iMac 21" 3.2GHz umgestiegen (OS 10.6.4) und versuche nun Parallels 4.0 zum Laufen zu bekommen. Auf der Homepage von Parallels schreibt man, dass ich Built 3848 laden solle und dass Parallels mit Snow Leopard kompatibel sei. Nach der Installation kam jedoch eine Fehlermeldung und beim Aufruf von Parallels wird mir gemeldet, dass das Programm nicht kompatibel mit der Version sei und dass ich alle Updates überprüfen solle und/oder mich mit dem Softwareentwickler in verbindung setzen solle..... Könnt Ihr mir Unwissenden bitte helfen? Ich benötige das Programm beruflich und sollte nach Möglichkeit mal langsam mit der Installation in die Pötte kommen....

Danke!!

bizzbee
 
Hast Du denn die empfohlene Version geladen und installiert? Es ist das vollständige Programm, durch Deinen Lizenzschlüssel wird es zur Vollversion.


KaiAmMac
 
Hallo KaiAmMac,

habe ich bereits zwei Mal gemacht und bekomme jedes Mal die gleiche Fehlermeldung zu sehen und dann das gleiche Problem beim Start von Parallels. Nun weiß ich mir keinen Rat mehr. Was mache ich falsch? Mehr, als herunterladen und installieren geht nun mal nicht. Da ich derzeit bei uns über keinen DSL-Anschluss verfüge, sondern nur über Stick und Edge lade, ist das nun mal nervig.... Und langsam zweifle ich an mir.

bizzbee.
 
Mach mal einen Rechtsklick auf die Programmdatei von Parallels, Information. Dort steht die Version von Parallels.


KaiAmMac
 
probiers mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo KaiAmMac,

habe ich bereits zwei Mal gemacht und bekomme jedes Mal die gleiche Fehlermeldung zu sehen und dann das gleiche Problem beim Start von Parallels. Nun weiß ich mir keinen Rat mehr. Was mache ich falsch? Mehr, als herunterladen und installieren geht nun mal nicht. Da ich derzeit bei uns über keinen DSL-Anschluss verfüge, sondern nur über Stick und Edge lade, ist das nun mal nervig.... Und langsam zweifle ich an mir.

bizzbee.
 
Hallo manue,

was willst Du mir mit dem Link sagen? Built 3848 habe ich heruntergeladen. Oder willst Du mir damit andeuten, dass die Version unter Snow Leopard nicht läuft? Bei Parallels schreibt man dazu Anderes. Was ist nun richtig? Läuft Built 3848 (also Parallels 4.0) nun unter 10.6 oder nicht? Ich bin nun ein wenig verunsichert.....

bizzbee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einmal bei den Informationen zum Programm nachgeschaut. Dort steht: 4.0.3848.527072. Das sollte eigentlich das richtige Built sein, oder? Ist eine Version aus 2009.

bizzbee
 
ich meinte eigentlich, dass du dir den build vom oben genannten link mal herunter laden könntest und versuchen den zu installieren; möglicherweise hat die von dir verwendete installationsdatei einen fehler?
ansonsten macht mich etwas stutzig, dass bei den voraussetzungen nur 10.4/10.5 steht...
 
schreib mal an den Support von Parallels. Die sind kompetent und helfen bis dein Problem gelöst ist. Es kann sein, das die Informationen erst Nachst eintrudeln, weil die Supporter in einer anderen Zeitzone leben.

mir haben sie schon zweimal schnell und zielgerichtet weitergeholfen.
 
schreib mal an den Support von Parallels. Die sind kompetent und helfen bis dein Problem gelöst ist. Es kann sein, das die Informationen erst Nachst eintrudeln, weil die Supporter in einer anderen Zeitzone leben.

mir haben sie schon zweimal schnell und zielgerichtet weitergeholfen.

Beim letzten Versuch, als ich Probleme mit 3.0 wegen einer Einstellung für einen Duplex-Drucker hatte, wollten mir die Leutchen nur gegen ein Stundenentgelt (!!!) von 150,00 € Support geben. Dazu hätte ich mich anmelden müssen und einen Support-Scheck oder so was ähnliches erwerben müssen (weil mein Support wohl bereits abgelaufen war. Du hast dort wohl nur 3 Monat nach Kauf Anspruch auf kostenlosen Support)... Und dann hatte man mir gesagt, dass man nicht wüsste, bis wann sich bei mir jemand melden kann..... Wie hast Du das mit dem Support denn gemacht, dass sie Dir so einfach geholfen haben?

bizzbee
 
Jo, das genau hatte ich gemacht.... und das bereits zweimal..... Auf Grund dieses Links hatte ich mir dann auch 4.0 gekauft, weil ich derzeit ein wenig auf mein liebes Geld achten muss und 5.0 mir nicht nötig erschien. Wat nu? Weiß noch jemand anderes Rat?
 
steig auf vmware um ;)
dir wird wohl keiner helfen können ausser parallels selber...
ich empfand deren software eh immer als sehr buggy...
vielleicht kannst ja ein günstiges upgrade auf 5.0 raus schlagen, nerv die halt...
 
Also bei mir läuft Parallels 4.0.3848 einwandfrei. Ich hatte es beim Kauf meines iMac kostenlos dazubekommen. Ich habe die VM auf Leopard installiert und mich, glaub ich, registriert. Die regelmäßigen Updates sind bei mir aktiv. Auch nach dem Upgrade auf den Schneeleoparden, inzwischen 10.6.4, läuft Parallels ohne Probleme und geänderte Einstellungen weiter. Das hilft dir jetzt leider bei deinem Problem auch nicht weiter, aber vielleicht kann ich dir irgendwelche Einstellungen oder was weiß ich was liefern, was dir dann weiterhilft.
 
Also noch einmal ganz lieben Dank für all Eure Hilfe! Ich hab's tatsächlich geschafft, die Technik zu überwinden. Fragt mich nicht wie, aber jetzt klappt es. Ich habe zwei Mal Parallels deinstalliert und neu installiert und nu klappt's. Vielleicht lag es ja auch daran, dass mal wieder eine andere Hand, als die meine über dem Gerät schwebte.... Passiert mir manchmal und danach klappt alles, was vorher nicht funzte... Klingt komisch, passiert aber nicht nur mir. Und schon bin ich glücklich! Ich denke mal, dass der Wurm auch an einer der Dateien, die bei der Migration rüber kopiert wurden, faul waren und durch die Deinstallationen irgendwann auch weg waren. Bin halt kein Techniker. Nun ist Windows wieder neu aufgesetzt und alles ist paletti. Schönen Abend noch an Alle.

bizzbee.
 
Zurück
Oben Unten