Ich bekomme nicht die volle Festplattenkapazität angezeigt!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dietercut, 26.04.2005.

  1. dietercut

    dietercut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Hallo,
    habe soeben eine 160 GB Festplatte in mein FW Gehäuse eingebaut, beim Formatieren bekomme ich aber immer nur 127 GB verfügbar angezeigt und 36 belegt???? Was kann ich machen um die volle Leistung zu erhalten????

    :(
     
  2. rainmaker

    rainmaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Eigentlich ist es normal, dass man nicht die volle festplattenkap. zur verfügung hat. aber das 33GB schon belegt sein sollen, scheint mir zu viel.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Kann es sein, dass der Controller nicht mehr als 128 GB adressieren kann?
     
  4. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Herzlich willkommen im Forum Dieter

    zur Antrwort: gar nicht, es ergeben sich einige Umrechnungs- und Angabeschwierigkeiten (vgl. Suchfunktion ...).

    Gruß B.
     
  5. pique

    pique Gast


    Umrechnung ja, aber zeigt das System die dann als belegt an? Wohl eher nicht...
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Das ist definitiv zu wenig!
    Könnte in der Tat am Controller liegen.
    Welches System fährst du denn?
     
  7. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Ich hatte das "externe FW Platte" nicht gelesen ... Die sollte in der Tat nicht mehrere GB als belegt anzeigen ... doch der controller?
     
  8. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    28.11.2004
    nunja, durch den "umrechnungsfehler" kommt man auf reale 149GB bei einer 160er platte, also wirds wohl ein anderes problem sein. mit welchem dateisystem hast du den formatiert. wenn fat32, könnte das das problem sein.
     
  9. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Mr. D liegt richtig. Es gibt controller, die nur 128 GB Adressieren können.

    Du must Dir ein neues Gehäuse kaufen, um den gesamten Speicehr nutzen zu können. tut mir leid.

    gruss ctopfel
     
  10. HubertusBe

    HubertusBe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.09.2003
    schau Dir mal diesen Thread, speziell meinen Beitrag zu dem Thema an - Es ist tatsächlich so, daß bestimmte, ältere Controller in externen Gehäusen nur um die 128 MB adressieren können. – Außerdem noch diesen Thread, in dem ich noch eine zusätzliche Ergänzung zu dem Thema gemacht habe.

    Gruß, Hubertus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen