Ich bekomme keine Verbindung mit Tunnelblick über die Airport Extreme Basisstation

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

ich habe noch die alte Airport Extreme Basisstation - genau das Ufo :D wenn ich mein macbook pro per wlan mit der Airport Extreme Basisstation verbinde bekomme ich keine OpenVPN verbindung zustande. wenn ich mein mbp dagegen mit einem ethernetkabel und der Airport Extreme Basisstation verbinde klappts auch mit dem OpenVPN.

in der uni kann ich mich auch mit dem OpenVPN verbinden. es liegt also nicht an den einstellungen.

muss ich an der Airport Extreme Basisstation irgendwelche einstellungen vornehmen? kann ich irgendwo in den logfiles nachlesen warum die verbindung nicht zustande kommt?

wie ihr vielleicht merkt sind netz nicht meine staerke. es waere deshalb super wenn mir jmd. helfen koennte.

regards,
buk
 
guude,

update!

es soll heissen, ich bekomme schon eine verbindung, nur kann ich keine websites aufrufen. die laden ewig. wenn ich die verbindung beende ist die site in sekunden schnelle aufgebaut. ich kann auch mal das tunnelblick log pasten wenn bedarf besteht.

regards,
buk
 
guude,

mir kam gerade in den sinn das die airport extreme (ufo) kein vpn passthrough kann ... aber ich finde auch keine handbuecher bei apple zur alten airport extreme.

vielleicht weiss das ja jmd der hier lesenden.

regards,
buk
 
Zurück
Oben Unten