ice cube lässt sich nicht mehr mounten

Spock

Spock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
36
Hallo Leute

Jetzt bin ich auch mal dran. Ich habe eine externe Firwire-Festplatte an meinem iMac G5. Lief über 3 Monate problemlos. Gestern habe ich aus Verzweiflung - Das bunte Rädchen lief und lief (Mail-Prog war wohl verantwortlich) - den Rechner zum Neustart gezwungen, ohne die Ice Cube (Oxford-Chip) zu entfernen. Nach dem Neustart erschien die HD nicht mehr auf dem Desktop. Auch FDProg negativ.
Ein Tag gewartet (Voodoo?), nichts passiert. FW-Anschluss überprüft, geht (mit iPod und HD-Kabel)

Kann ich mit dem Terminal ein Mounten erzwingen? Wie? Bin in diesen Dingen Laie.

Die HD ist eine reine FW-HD. 250 GB mit MacOsX formatiert. Eine Partition.

Lieben Gruß
Spock
 
Ich würde vermuten dass der Chip übern Jordan gegangen ist. Hatte ein Freund von mir mit seinem Ice Cube auch schon. Die haben imho ziemliche thermische Probleme in dem Gehäuse.

Ich würde erst Mal die HDD irgendwo anders testen. Das eine externe HDD wo das Gehäuse einwandfrei und die HDD einwandfrei ist nicht mehr gemountet wird ist sehr unwahrscheinlich.
 
Artaxx schrieb:
Ich würde vermuten dass der Chip übern Jordan gegangen ist.
Aber meine Pläne für die Antischwerkraftmaschine? 150 GB Daten. Nein, es wäre nur sehr mühselig, habe alles noch auf DVD gesichert.

Artaxx schrieb:
Ich würde erst Mal die HDD irgendwo anders testen. Das eine externe HDD wo das Gehäuse einwandfrei und die HDD einwandfrei ist nicht mehr gemountet wird ist sehr unwahrscheinlich.
Die HD war nur an, wenn ich Daten hin oder hergezogen habe. An ein thermisches Prob denke ich da nicht. Das "rabiate Entfernen" war es doch wohl?

Gruß
Spock
 
Spock schrieb:
[…] Das "rabiate Entfernen" war es doch wohl? […]
Naja, sowas passiert hier schon auch manchmal, aber dann braucht die HDD nur danach ewig zum mounten.

Wie gesagt: HDD irgendwo anders testen wird wohl vorerst das Beste sein.