iCar?

F

Freshmaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht was genaueres weiß.
Kommt das nun mit VW raus und wenn ja, wann?

Vielen Dank für Infos.
 
Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht was genaueres weiß.
Kommt das nun mit VW raus und wenn ja, wann?

Vielen Dank für Infos.

da gabs mal was...irgendwie ne vereinbarung mit vw ,,,öhm bald porsche^^
aber zu nem richtigen icar wird das wohl nie eher zu nem ipod und iphone kompatiblem gerät
 
ich hab das iCar, wenn ich es nich vergesse, poste ich nachher mal ein Bild

edit: hier das bild (ist bei schlechtem Licht schnell mit dem iPhone auf dem Firmenparkplatz aufgenommen - die Ausrüstung war zu Hause)
 

Anhänge

  • web.jpg
    web.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das iCar, wenn ich es nich vergesse, poste ich nachher mal ein Bild

edit: hier das bild (ist bei schlechtem Licht schnell mit dem iPhone auf dem Firmenparkplatz aufgenommen - die Ausrüstung war zu Hause)


Fährst du wirklich mit dem Apfel auf der Motorhaube rum?
 
Das Gerücht hat mittlerweile auch schon ein paar Monate auf dem Buckel. Also ich glaube nicht, dass was in Richtung iCar in nächster Zeit kommen wird:D
 
@fjordschritt: die letzte Antwort war im Oktober 2004, wie soll ich daraus erkennen, ob es schon was AKTUELLES gibt?

Ich wollte hiermit mal alle aktuellen Infos zusammentragen, da mich das Thema sehr interessiert.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
demnächst gibts das iCar Shuffle... ohne Fenster und fährt nach Zufall Adressen aus dem Adressbuch an. :D
 
das iCar shuffle ist gut...

und ja: ich fahre mit nem Apfel auf der Motorhaube rum...
 
@fjordschritt: die letzte Antwort war im Oktober 2004, wie soll ich daraus erkennen, ob es schon was AKTUELLES gibt?

Ich wollte hiermit mal alle aktuellen Infos zusammentragen, da mich das Thema sehr interessiert.

Vielen Dank für Eure Antworten.

In dem Du in diesen Thread, wo der letzte Post 2004 war, einfach mal fragst, ob es was neues gibt. Oder ist es so schlimm, nicht seinen eigenen Thread zu benutzen?
Wenn es aktuelle Infos gegeben hätte, würden diese bestimmt in dem Thread auftauchen. Gab es aber anscheinend nicht, wie Du hier an diesem unsinnigen Thread merkst.

So lebt eben ein Fachforum, es werden Threads eröffnet, Fragen beantwortet, sollten 5 Jahre später wieder Fragen zu diesem oder einem ähnlichen Thema auftauchen, stellt man sie in den alten Thread. So wird das Forum nicht überschwemmt.
 
Da gabs auch bei heise.de schöne Kommentare drauf:

a) Das iCar gibt es nur mit Klavierlack.
b) Vor dem Betrieb ist eine Aktivierung des Fahrzeugs bei iTunes
notwendig.
c) Der Motorraum ist nur vom Apple-Händler erreichbar.
d) Belkin verkauft Spezialwerkzeug zum Öffnen der Motorhaube.
e) Bei der Nutzung nicht autorisierten Wischwassers erlischt die
Garantie.
f) Das Fahrzeug hat eine Reichweite von 250 Kilometern. Die
Reichweite verringert sich mit jedem gefahrenen Kilometer um 3 Meter.
Zur Wiedererlangung der Originalreichweite muss der Apple-Händler
einen neuen Akkumulator einbauen, der zu Akkumulatoren anderer
Hersteller nicht kompatibel ist.
g) Die Bordnetzspannung beträgt 5,7 Volt.
h) Autoradios von Fremdherstellern können nicht verwendet werden.
i) Der Verkauf des Fahrzeugs bei eBay ist nur zulässig, wenn man die
Zahlung per PayPal akzeptiert. Der neue Besitzer muss bei iTunes
registriert werden.
j) man muss sich für 24 Monate verpflichten ausschliesslich VW
Vertragswerkstätten aufzusuchen.
k) Man kann nur bei Aral tanken, und Apple erhält 30% der
Kraftstoffkosten.

l) Als Kraftstoffart kann nur iSuper mit 1/3 Auspreis zum normalen
Super verwendet werden.
Die iZapfsäule hat eine i-förmiges Ventil, dass nur auf iCars passt.
m) Beim Einschalten der Klimaanlage riecht es nach faulen Eiern
n) Die "Power Supply Unit" ist Lichtmaschine, Spannungswandler und
Akku in einem.
o) Versucht man in das Auto einzubrechen, den Tacho zu manipulieren
oder die Software zu verändern, verwandelt sich das iCar in ein
iBrickCar und fährt nicht mehr.
p) Die iAirbags können nicht getauscht werden. Nach einem Unfall muss
das Auto neu gekauft werden.
q) Die Mittelkonsole besteht nur aus einem Bildschirm. Die Navigation
durch den Bordcomputer erfolgt zwangsweise per iPhone .


Auch schön die Meldung dann:

Microsoft zieht nach

Wie aus unbestätigten Quellen bekannt wurde, will Microsoft Apple mit
einem ähnlichen Projekt zuvorkommen. Mit der Firma Skoda plant
Microsoft das "Drune Live Car".
Die Home-Basic-Version verfügt nur über zwei Sitze, der Kofferraum
ist zugeschweißt. Gegen einen "geringen" Aufpreis lässt sich das
Modell auf die "Family"-Edition aufrüsten. Diese Version verfügt über
eine Rückbank und der Kofferraum fasst immerhin einen Kasten
Hansapils für Papa.
Wer es nobel mag, nimmt allerdings die "Cruiser Enterprise Extended
Professional Edition". Hier sind alle Sitze gepolstert, es stehen
statt drei nun fünf Gänge zum Schalten zur Verfügung. Der Kofferraum
fasst nun die ganzen 350 Liter und lässt sich zudem auch endlich
abschließen.
Gerüchte, dass laut Lizens (sic!) keine Pinguine transportiert werden
dürften, wollte Steve Ballmer nicht dementieren.
 
Zurück
Oben Unten