icals Datumsanzeige im Dock

Diskutiere mit über: icals Datumsanzeige im Dock im Mac OS X Apps Forum

  1. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2003
    Komisches Phänomen bei ical unter Panther.

    Bei jedem Neustart zeigt das Icon von ical im Dock den 17. Juni (ist das nicht irgendein wichtiges geschichtliches Datum bei uns..?!) an. Erst wenn ich ical einmal öffne, zeigt das Icon im Dock das aktuelle Datum an.
    Kann man da was einstellen? Ich finde nix...
    Oder ist das doch Apple Tribut im Panther an uns Deutsche - eher unwahrscheinlich oder ?!
     
  2. Copykill

    Copykill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.02.2004
    Ist bei mir genauso, glaube ist ein Bug:(
    Hab auch schon alles versucht, aber nix kann man machen.........

    lg aus Wien
    Copykill:mad:
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Das ist keinBug, sondern einfach nur eine Vorgabe, die keinen weiteren Sinn oder Hintergrund ergibt.

    Starte iCal über den Benutzer mit der Option "Ausgeblendet" bei der Benutezreinstellung und schon wird das richtige Datum angezeigt.

    Zudem wird der 17. Juli angezeigt :) Und das ist, soweit ich weiss, ein historisches Datum in den Staaten :)
     
  4. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2003
    17 Juni

    Ich denke mal, dass der 17. Juni das Standard Programmsymbol im Dock ist bei inaktivem Programm. Erst nach einem Start aktualisiert es sich. Ich vermute, wenn man den Rechner mehrere Tage nicht ausmacht und iCal nur einmal gestartet hat, es das Datum des Tages, an dem man iCal startete, auch nach Tagen noch zeigt, sofern man das Programm nicht wieder startet.
    Wie Sir Samlomon sagt, das Programm muss aktiv sein, um das korrekte Datum anzuzeigen.

    Donald
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Re: 17 Juni

     

    Schalte mal die Dock - Vergrößerung ein, dann wird aus dem Jun ein Jul. Bei normaler Dastellung ist das aber nicht so gut zu erkennen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - icals Datumsanzeige Dock Forum Datum
Ordner in Terminalsymbol im Dock ziehen Mac OS X Apps 13.10.2015
Safari & Mail, Dock Mac OS X Apps 22.09.2014
iCals Suche zeigt bestimmte Ergebnisse nicht an Mac OS X Apps 22.09.2011
iPhoto - Datumsanzeige Mac OS X Apps 04.08.2008
Datumsanzeige in Mail nur Monat??? Mac OS X Apps 08.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche