iCalc Geburtstage aus Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pauli_, 05.07.2005.

  1. pauli_

    pauli_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Hallo Mac-Freunde!

    Hab da ein kleines Problem mit dem Adressbuch und iCalc.
    Ist es möglich, dass die Geburtstage aus dem Adressbuch direkt mit iCalc syncronisiert werden?

    Besten Dank!

    mfg
    Pauli
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Du meinst iCal? Hast du Panther oder Tiger? AFAIK funktioniert das nur mit den mit Tiger verwendeten Apps. Wenn du Tiger hast, so wird automatisch, wenn im Adressbuch ein Geburtstag hinterlegt ist, das Datum auch im Kalender (iCal) eingetragen.

    Du solltest dir aber über die Einstellungen vom Adressbuch unter der Standardvorlage zunächst das Geburtstagsfeld standardgemäß einblenden lassen.
     
  3. pauli_

    pauli_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Ja hab ich hab den Tiger drauf, aber er trägt mir die Geburtstage nicht im iCalc ein. Muss ich das noch irgendwo aktivieren?

    lg und dank
     
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ja, und zwar in den Einstellungen von iCal. Dort kann man einen Haken setzen, dass die Geburtstage aus dem Adressbuch übernommen werden sollen. Nennt sich: Geburtstagskalender einblenden.
     
  5. pauli_

    pauli_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Vielen Dank! Das klappt ja tadellos!!!

    lg
    Pauli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen