iCal zeigt keine Daten mehr an

H

hanshan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, :)

ich hatte in iCal alle Geburtstage eingetragen und ausserdem meine über das Jahr verteilten Termine organisiert.

Nachdem ich vom Mountain Lion auf Mavericks upgedated habe, waren sämtliche Daten verschwunden. Mir ist das anfangs nicht aufgefallen, erst nachdem ich die ersten Geburtstage vergessen hatte, wurde ich stutzig.:kopfkratz:

Inzwischen habe ich bemerkt, dass ich auch keine Erinnerungen mehr erhalte, wenn ich neue Daten eintrage.

Ausserdem sind ältere Einträge die ich seitdem unter Mavericks vorgenommen habe, komplett verschwunden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder anders gefragt, gibt es einen Weg iCal zu "resetten"?

Über Tipps wäre ich dankbar!:)


PS: Könnte es evtl. damit zusammenhängen (dass ich unter Mavericks immer noch keine Hinweise erhalte), weil ich Verbindungen von iCal zur Cloud geblockt habe?
 
iCal resetten? warum nicht iCal aus deinem backup wiederherstellen? du hast doch eins vor dem upgrade gemacht oder?!

was meinst du mit geblockte verbindung zur cloud?
wie schaut es unter den systemeinstellungen>iCloud aus, ist da der kalender aktiv?
wie sind die einträge im kalender eingetragen, lokal oder als iCloud?
siehe unterschied hier: http://km.support.apple.com/library...4968/de_DE/HT4968_OSXMavs_CalendarList-de.png
die ohne symbol rechts sind lokal...
 
Geburtstage trägt man normalerweise in Kontakte ein und nicht direkt in den Kalender.
 
Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung!

Ich war zwischenzeitlich im Urlaub, daher komme ich erst jetzt zum Anworten. :)

Also, mit geblockter Verbindung meinte ich, dass bei mir Hands Off! Internetverbindungen von iCloud kategorisch blockt. Ich möchte iCloud nicht nutzen, daher ist mein Kalender unter Systemeinstellungen > iCloud auch nicht aktiv.

Eigentlich finde ich es auch dreist, dass Apple trotzdem versucht meine persönlichen Daten abzugreifen. Obwohl ich keinen iCloud Account besitze, will sich iCal aber bei jedem Aufruf sofort mit https://p09-calendars.icloud.com verbinden. Was soll das?

Ich speichere meine Daten lokal und das soll auch so bleiben.

Sollte das der Grund sein, dass mir keine Termine mehr angezeigt werden, wenn ich die Erinnern-Funktion anlege, werde ich mir wohl oder übel einen anderen Kalender besorgen müssen. Bisher (vor iCloud) war ich mit iCal immer sehr zufrieden. Ich konnte mir Erinnerungen anlegen und wurde zuverlässig auf Termine aufmerksam gemacht.

Nun passiert gar nicht mehr.
 
Geburtstage trägt man normalerweise in Kontakte ein und nicht direkt in den Kalender.
Das mag sein, dass Du das so machst, ich habe das eben anders gehalten. ;)

Leider hilft mir Dein Kommentar auch nicht wirklich weiter, merkst Du, oder?! :rolleyes:
 
wurden deine kalender als ical lokal oder als icloud mit diesem symbol angelegt? kann schon sein, dass deine kalender nach dem upgrade durch die zwangsweise von apple alles auf icloud stellen zu wollen, geändert wurden...
wie schauts nun bei dir aus? screenshot würde helfen!
backup vor dem update vorhanden?
 
Hallo,

Entschuldigung für die erneut späte Rückmeldung, ich habe mir zwischenzeitlich BusyCal zugelegt und meine Termine hiermit organisiert.

Meine Kalender wurden übrigens als ical lokal angelegt, also ohne icloud Symbol dahinter.

Zu Deiner Frage: Nein, Backup ist leider nicht vorhanden. Daran habe ich nicht gedacht. Mein Gedanke war, wenn etwas schief läuft, lassen sich die Termine schnell neu anlegen. Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass gleich der ganze Kalender spinnt.

Zu den Ursachen: Entweder so, wie Du es vermutest oder ich blockiere mit meiner Firewall einen Dienst den iCal benötigt um mir Hinweise anzuzeigen. Das war das, was ich mir überlegt habe.

Allerdings bin ich auch nicht bereit Verbindungen von iCal in die Cloud zuzulassen, wie das derzeit bei jedem Aufruf versucht wird.

Zum Problem: Indem ich jetzt BusyCal nutze (klappt wunderbar damit), hat sich die Sache für mich erledigt.

Allen Usern vielen Dank fürs Lesen und blue apple ein herzliches Dankeschön für die Hilfe! :)
 
bitte, gern geschehen!
:)
 
Zurück
Oben Unten