iCal: Zahl im Dock-Icon?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
1.157
Salu. Ich habe im Dock-Icon eine kleine rote Zahl in einem Kreis. So, wie in Mail die ungelesenen Emails angezeigt werden.
Wie bekomme ich diese Zahl weg?

Ach so, ich habe 10.10.3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hey,

ich hatte neulich diese Zahl im Dock-Icon, als meine Tochter einen von mir geteilten Kalendereintrag angenommen hatte.
Gleichzeitig erschien dann oben beim Kalender ein Symbol mit einer "1".
Nachdem ich dieses Zeichen angeklickt hatte und den angenommenen Eintrag bestätigt, bzw. angesehen hatte, war die "1" wieder weg.

Vielleicht hast du auch einen Termin geteilt oder wurdest zu einem Termin eingeladen?
Schau mal nach:

Kalender.jpg
 
Yepp, aber dort habe ich in ical kein symbol. :kopfkratz:
 
Hab´s gerade getestet:

Kalender 1.jpg

Kalender 2.jpg

Die "1" im Icon verschwindet erst nach dem Anklicken von "OK".

Keine Ahnung, warum bei dir im Kalender oben nichts erscheint ...
 
Genau so kenn ich das eigentlich auch. Allerdings habe ich im Kalender nichts, was ich annehmen könnte. Ich habe nur die Zahl im Dock!?!?!
 
Dann stell mal eine Sreenshot ein, so weiß man nicht was gemeint ist.
Die einen reden von der Menüleiste und du vom Dock.
 
Nein avalon, ich denke, daß die anderen von der Antwort bzw. Lösung zu meiner Frage/ Problem reden. :)

Das sind Dock-icons mit roten entsprechenden Zahlen. So eine hab ich bei iCal. Aber eben ohne eine offene Einladung in iCal zu haben.
Screen%u002520Shot%u0025202012-08-20%u002520at%u0025208.40.19%u002520Nighttime.png
 
Zurück
Oben Unten